Kaufberatung?!?

Diskutiere Kaufberatung?!? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich möchte gerne ein neues Handy haben, bin aber ziemlich unentschlossen, was ich nehmen soll. Ich weiß, dass das hier das USP...
P

paloema

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein neues Handy haben, bin aber ziemlich unentschlossen, was ich nehmen soll. Ich weiß, dass das hier das USP und nicht das Sony-Ericsson oder Sonstwas-Forum ist, aber so, wie ich es verfolgt habe, wird hier durchaus neutral mit den Herstellern umgegangen.
Die wichtigsten Anforderungen sind:

Gute Terminkalenderfunktion (Geburtstage, sonstige Termine)
Mp3-Player
Bluetooth und Fernsteuerungsmöglichkeit von Winamp u.a. Applikationen
Es sollte auch einigermaßen aussehen, das ist aber nicht der zentrale Punkt.

Hatte mir eigentlich ein SX1 ausgeguckt, nach den vielfach schlechten Meinungen auch hier im Forum habe ich etwas Angst, mir das zuzulegen. Das S700 von SE ist mir zu teuer und von dem K700 habe ich jetzt gelesen, dass es keinen Terminkalender hat.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß

N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Hmm,wird Dich etz überraschen, aber:

1. Nokia 6230
Hier

2. Samsung SGH-D500 (etwas teuerer und kommt erst noch)
und hier

regards
Tom

P

paloema

Junior Mitglied
Threadstarter
Da Nokia gefällt mir nicht, bin irgendwie kein Nokia-Fan. Kanns nicht rational begründen warum.
Das Samsung sieht ja echt gut, aber ist natürlich sehr teuer. Dann könnte ich ja auch zum S700 von SE greifen.

Tja, oder doch das Nokia??? Kann man denn damit z.B. Winamp fernsteuern?

N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Originally posted by paloema@9.10.2004, 12:53
Da Nokia gefällt mir nicht, bin irgendwie kein Nokia-Fan. Kanns nicht rational begründen warum.
Das Samsung sieht ja echt gut, aber ist natürlich sehr teuer. Dann könnte ich ja auch zum S700 von SE greifen.

Tja, oder doch das Nokia??? Kann man denn damit z.B. Winamp fernsteuern?
Ich bin auch kein Nokia-Fan.Aber ein Siemens-Fan langsam auch nimma.
Wegen Winamp-Fernsteuerung weiß ich auch net. Das erfragst Du am Besten in nem Nokiaforum...

Nokia

Und wegen dem Samsung: Sauteuer ist es schon.Wenn es sooo teuer bleibt...
Aber es ist, zumindest was ich bis jetzt weiß, DAS perfekte Handy!

regards
Tom

P

paloema

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für deine Anregungen.

Das Nokia scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein. Oder ich warte noch, bis Weihnachten, dann ist das Samsung bestimmt auch günstiger. Sieht optisch schon besser aus...andererseits, wenn das Nokia zuverlässig ist. Mal schauen.

Wenn sonst noch jemand andere Hinweise hat, nehme alles gerne auf!

N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Originally posted by paloema@9.10.2004, 13:05
...oder ich warte noch, bis Weihnachten, dann ist das Samsung bestimmt auch günstiger.
Besser ist noch Du wartest bis NACH Weihnachten! ;)

regards
Tom

P

paloema

Junior Mitglied
Threadstarter
Hmm, mein Vertrag läuft auch erst Ende Januar aus, aber ob ich solange warten kann, bezweifel ich im Moment.

Das Nokia ist wohl nicht mehr im Rennen. Nach der Aussage von http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=91537&page=1 ist es mit dem Nokia nicht möglich, den PC fernzusteuern.

Also doch das 700er...

S

S55

Mitglied
Modell(e)
SE W850i
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo,

also ich bin auch auf der Suche und dachte mit dem 6230 das perfekte Handy zu haben -> noch dazu wie ich es dann für 1€ bekommen habe.
Tja nun habe ich es nach 5 Tagen gebrauch wieder bei eBay versteigert und mir ein SX1 gekauft (auch bei eBay).
Bin mit dem 6230 überhaupt nicht klargekommen -> möchte ja nicht behaupten dass es ein schlechtes Handy ist, aber soo toll ist das Ding auch nicht.
Also ich habe momentan noch mein S55 auf das ich schwöre und habe es jetzt schon zweimal mit andren Handys versucht. Jedesmal habe ich das Ding nach nicht mal einer Woche wieder verkauft.
Meiner Meinung nach ist Siemens echt top, die Probleme die ich mit dem 6230 hatte waren unter anderem
- keine IDRA Sync mit meinem iPaq
- Sync über Outlook ging aber dann hatte ich das Adressbuch nach Vornamen, das ist ja auch toll kann man alles wieder per Hand umschreiben :down:
- BT ging bei der aktuellen Nokia Suite überhaupt bei 5.8 auch nur schlecht

naja und dann noch so andere Kleinigkeiten, die ich von meinem S55 halt nicht kenne, oder ich da recht praktisch finde. Wie z.B.
- SMS ungelesen machen
- autom. Ausschalten
- Termine auch wenn Handy aus ist
- Flugzeugmodus
- Anrufergruppen mit seperaten Klingelmelodien
- gaaaanz einfache Eingabe von neuen Nummern im Adressbuch (ohne jede Änderung einzeln abszuspeichern :down: )
und und und

Aber ansonsten ist das Ding sicherlich nicht schlecht ist ja auch von NOKIA ;)

LG
S55

P.S. Ich freu mich schon riesig auf mein SX1

T

TEXHO

Mitglied
Hallo ich suche ein gutes Pre-Paid Handy für mein Dad??? Max. 150 € (aber lieber Max. 100 €)
Vorschläge her damit ... weil ich finde keine sinnvolle Testberichte zu den alten Handys :shakehead:

G

Gast71112

Gast
Originally posted by TEXHO@10.11.2004, 20:11
Hallo ich suche ein gutes Pre-Paid Handy für mein Dad??? Max. 150 € (aber lieber Max. 100 €)
Vorschläge her damit ... weil ich finde keine sinnvolle Testberichte zu den alten Handys :shakehead:
T-Mobile verkauft jetzt das Sharp TM 100 aös Xtra-Pack für 100 Euronen! Handy hat kein SIM-Lock!!!

@Paloema

Der SDA von T-Mobile könnte das richtige für Dich sein. Ist auch sehr preiswert.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
das sony/// t610 ist auch schon ab circa 100 euro im angebot bis circa 130 euro mit prepaid zu bekommen ;)

ansonsten mal bei ww.guenstiger.de oder zb www.geizhals.at guggn nach prepaid angeboten - aber ich würde auch mal nach preisen ohne paket schauen zb c65 oder so das dürfte auch schon in der preisklasse bis 150 euro liegen oder zb das s55 liegt auch bei 120 euro circa ;)

gruß

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Also das S700 würd ich nicht nehmen... ich hab es die letzten Tage mehrmals in Hände gehalten - es is eindeutig zu dick!

Gruß Matthias

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Matthias Wein@11.11.2004, 02:07
Also das S700 würd ich nicht nehmen... ich hab es die letzten Tage mehrmals in Hände gehalten - es is eindeutig zu dick!

Gruß Matthias
find ich nicht da ja immer wieder geschrieben wird das es eigentlich mehr cam als handy ist ;) aber ist alles geschmacksache - immerhin bietet es im moment die beste qualität und so ziemlich alles an features was es aktuell gibt ;) und vorallem mit der besten cam die es im moment im handy gibt ;)

ich werde es mir noch diese woche bestellen :D

T

TEXHO

Mitglied
Ähm naja die hätte ich vieleicht als Ersatz für mein SX1 genommen :P
Aber für mein Dad der nicht mal 15 € im Jahr schafft abzutelefonieren :rolleyes: das Handy muss Telefonieren können, SMS, leicht Bedienbar und ein guten Akku haben!!! Das ist das was reicht! Hab gehört dass das Nokia Idiotensicher ist, was bei älteren Menschen sehr vorteilhaft wäre die nicht sooooviel mit Technik zu tun haben ;)
Ich hatte an sowas gedacht:
Nokia: 3100, 3200, 3510i,
Sorry Siemens bei euch gibs nix :crying:
Aber hab keine Erfahrung mit den Teilen und Testberichte gibs auch keine normale nur Userwetungen gefunden :shakehead:

N

n00b

Senior Mitglied
Schau dir auch mal das Sendo X an. Hat den zehnfachen internen Speicherplatz vom SX1 sowie noch ein paar Neuerungen im Betriebssysem mit drin, die sich durchaus als Hilfreich durchlesen lassen. Ausserdem hat es ne normale Tastatur und sieht auch sehr schick (weil schlank) aus.

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by n00b@11.11.2004, 14:13
Ausserdem hat es ne normale Tastatur und sieht auch sehr schick (weil schlank) aus.
Gerade das stimmt nicht. Das Sendo X ist im Vergleich zum SX1 um einiges dicker!

@Texho:

Die Anforderungen deines Dads kann locker ein A55 oder A57 von Siemens erfuellen. Wenn es ein Farbdisplay sein soll dann auch das A60.

T

TEXHO

Mitglied
Jo find ich auch @ Lukas, aber mein Dad hat heute gesagt das er ein Nokia will :rolleyes: weil es anscheinend eine gute Quali hat. Allerdings bestreite ich das aber er glaubt mir das net... :apaul:

Thema:

Kaufberatung?!?

Oben