Kaufe mir kein Nokia mehr!

Diskutiere Kaufe mir kein Nokia mehr! im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, nach einem Softwareupload funktioniert das Handy nicht mehr. Ich habe das Handy ca. 2 Stunden an meinem Laptop angeschlossen und das...

gunnid

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
4
Ort
Niedersachsen
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Medion Mobile
Hallo,

nach einem Softwareupload funktioniert das Handy nicht mehr. Ich habe das Handy ca. 2 Stunden an meinem Laptop angeschlossen und das Display war auch hell, mehr aber nicht! Ich hatte das schon einmal und daraufhin mein Handy zur Reperatur geschickt. Nach einer Woche kam dann das Handy funktionsfrei zurück. Manchmal funktioniert der Upload und manchmal auch nicht. Mir macht das keinen Spaß mehr! Mit diesem Nokia 5230 gibt es nur Probleme und darauf habe ich einfach keinen Bock mehr.
 

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Wenn mein Nokia 5230 den Bach runter geht, werd ich ne Party feiern. Das Betriebssystem Symbian ist soo grottenschlecht!! Es gibt sooooooo wenig Apps!! Ich habe einmal in meinem Leben Android bedient, danach nochmal mein Handy, und da ist mir aufgefallen: Symbian ist sooo mega altmodisch. Die Leute, die nur nen Multimedia-Handy brauchen, sind mit Symbian BESTENS bedient.
Aber die Smartphone-Fans unter uns kommen mit Symbian nicht auf ihre Kosten:

Android: Ich will ne App oder so verschieben: Gedrückt halten, an die richtige Stelle schieben

Symbian: Das gleiche wie oben: Optionen -> Ordnen, in den vorherigen Ordner schieben ... Fertig

Und das schlimmste ist, dass mein handy sich pro Tag bestimmt 4 Mal aufhängt :-!

Dementsprechend stimme ich gunnid vollkommen zu: Wenn ich irgendwann nochmal von Smartphones abstand nehmen will, wird meine erste Wahl Nokia sein. Aber noch bin ich wohl für längere Zeit auf dem "Smartphone-Trip" und werde bald auf Android umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Warum spielt Ihr dann beide nicht die 40er mit Phoenix auf?
 

gunnid

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
4
Ort
Niedersachsen
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Medion Mobile
Ich spiele mir nichts mehr auf! Ich habe die Nase gestrichen voll! Softwareupload gescheitert: Versuchen sie es erneut. Das kann es wohl doch nicht sein! Wenn ich nicht ein zweites Handy besitzen würde, stände ich schön dumm da.
 

Imhotep

Öffner des Steins
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
15
Ort
Amberg
Modell(e)
iPhone4 32GB, N97
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Windows 7
Kann die Meinung von Jinkii absolut nachvollziehen! Ich hatte seit über 15 Jahren nur Nokia und war auch immer voll zufrieden!:thumbs: Bis zum N95 alles super, dann kam das N97 und die Probleme begannen, fast jeden Tag Abstürze eingefrorener Bildschirm, oder , oder…. !:thdown: Dann hab ich mir das hochgelobte N8 geholt und musste feststellen dass die Probleme keineswegs behoben sind!!:thdown::thdown: Habe es dann letztendlich Verkauft und mir das iPohne 4 geholt und bin begeistert!:banane::banane::banane: Das Gerät läuft absolut flüssig, hatte noch nie einen Absturz oder irgendwelche Probleme!! Die Bedienung ist absolut intuitiv und nicht so Verschachtelt wie bei den Symbian-Geräten
Aber ist nur mein Eindruck;)
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Es geht den Menschen wie den Leuten.

Mein erstes Handy war von Nokia und seitdem alle. Bislang war ich auch sehr zufrieden, mit dem N95 8GB sowieso.
Das N97 habe ich geliebt wie eine Mutter ihr unerzogenes Kind und ich muss sagen, ich habe es gut erzogen. Mittlerweile läuft es völlig problemlos und stabil, ausreichend schnell und zuverlässig. Dafür habe ich aber auch verdammt viel Arbeit investiert.

Als ich jetzt aber die S^3 - Geräte in die Hand bekam war ich enttäuscht. Etwas mehr an Veränderung und Verbesserung hatte ich schon erwartet. Die Flut der Problemmeldungen hat mich dann vollkommen überzeugt.
Zwar käme mir nie ein angebissener Apfel in meine Tasche, in mein Obst beiße nur ich, aber gegenwärtig bin ich zufrieden und sehe auch keine Notwendigkeit, an der Firmware des DHD herum zu basteln. Das ginge wohl, aber warum sollte ich? Es ist ganz angenehm, dass alles läuft wie es soll und ich anpassen kann was ich möchte ohne Gewalt anzuwenden.

Ein Nokia mit Windows wäre aber das allerletzte. Vielleicht sehe ich mir mal das avisierte N950 mit Mego an, aber da das ein (vermutlich) Solist bleibt ist mit Apps nicht in größerem Umfang zu rechnen. ich bin ja mal auf die nächsten 3 - 5 Jahre gespannt und Nokias Zukunft.
 

Klingon

Senior Mitglied
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
343
Ort
Ammerland
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V40.0.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Warum spielt Ihr dann beide nicht die 40er mit Phoenix auf?

Kannst Du das mal für ungeübtere User etwas näher erläutern?? Ist es denn möglich auf dem 5230er ein anderes System zu laden, das auch funktioniert?
 

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Kannst Du das mal für ungeübtere User etwas näher erläutern?? Ist es denn möglich auf dem 5230er ein anderes System zu laden, das auch funktioniert?

Klar ist das möglich ;)

Einmal kann die Original Software verwendet werden oder eine Custom Firmware (CFW).

Flashanleitung gibt es unter Blue-Nokia Supportforum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BB5 Flashanleitungen

Muß man sich nur ein wenig einlesen und das Gerät läuft.

Es kann aber nicht von S40 auf S30 gegangen werden, das funktioniert nicht.
 

Klingon

Senior Mitglied
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
343
Ort
Ammerland
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V40.0.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Klar ist das möglich ;)

Einmal kann die Original Software verwendet werden oder eine Custom Firmware (CFW).

Flashanleitung gibt es unter Blue-Nokia Supportforum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BB5 Flashanleitungen

Muß man sich nur ein wenig einlesen und das Gerät läuft.

Es kann aber nicht von S40 auf S30 gegangen werden, das funktioniert nicht.

Klingt ja ziemlich simpel, aber sorry, mir ist es zu riskant. Zumal, ich habe eh noch Garantie drauf, die dann denk ich futsch wäre. Aber dennoch gut zu wissen, dass es überhaupt geht.
 

problembaer

Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
112
Ort
Dortmund
Modell(e)
Honor S6
Netzbetreiber
Simply
Kann die Meinung von Jinkii absolut nachvollziehen! Ich hatte seit über 15 Jahren nur Nokia und war auch immer voll zufrieden!:thumbs: Bis zum N95 alles super, dann kam das N97 und die Probleme begannen, fast jeden Tag Abstürze eingefrorener Bildschirm, oder , oder…. !:thdown: Dann hab ich mir das hochgelobte N8 geholt und musste feststellen dass die Probleme keineswegs behoben sind!!:thdown::thdown: Habe es dann letztendlich Verkauft und mir das iPohne 4 geholt und bin begeistert!:banane::banane::banane: Das Gerät läuft absolut flüssig, hatte noch nie einen Absturz oder irgendwelche Probleme!! Die Bedienung ist absolut intuitiv und nicht so Verschachtelt wie bei den Symbian-Geräten
Aber ist nur mein Eindruck;)


@Imhotep

Den Vergleich eines 5230 zu einem IPhone kann man doch nun wirklich nicht ziehen. Das 5230 kostet < 1/4 des IPhones. Es wäre bitter, wenn das IPhone dem 5230 nicht in allen Belangen überlegen wäre.
 

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Klingt ja ziemlich simpel, aber sorry, mir ist es zu riskant. Zumal, ich habe eh noch Garantie drauf, die dann denk ich futsch wäre. Aber dennoch gut zu wissen, dass es überhaupt geht.

Die von uns beschriebene Methode ist ungefährlich und beeinträchtigt nicht die Garantie.

Und meinem Nokiapartner ist das relativ egal welche Software auf dem Handy ist, selbst mit einer CFW repariert er mir die Geräte auf Garantie.
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Es wäre bitter, wenn das IPhone dem 5230 nicht in allen Belangen überlegen wäre.

Na, ob nu in allen Belangen sei mal dahingestellt. Wenn auch das 5230 kein Referenzprodukt zum
iPhone sein sollte und kann.
Ich denke der eine User kommt halt mit dem einen Betriebssystem/Hersteller besser klar,
der Andere mit dem. Aber Nokia deswegen zu verteufeln ist mir zu billig.
Warum auch immer, ich kann so viele hier im Forum geschilderten Probleme nicht nachvollziehen
und bin mir nicht sicher, ob man die wirklich nur auf Nokia schieben kann und hätte gern mal das
Handy von so einigen Fragestellern nur mal für 10 Minuten in der Hand, um ne Fehlerdiagnose zu stellen. ;)
Ich bin auf jeden Fall mit meinem nun doch schon in die Jahre gekommenen 5800 zufrieden und
werde es vermissen. Und trau mich gar nicht zu sagen: Hab noch nie nen Hardreset gemacht,
geschweige denn, machen müssen. Es läuft einfach und läuft und läuft.....!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
@ problembaer:

Er vergleicht es nicht. Und ausserdem sollte man auch für 150 Euro ein zuverlässiges und durchdachtes Gerät bekommen können. Und ich spreche nicht von technischen Features a la W-Lan, kapazitiver Touchscreen etc, sondern von der Funktionalität. Und die ging bei Nokia-Smartphones den Bach runter.
 
W

wsabg

Gast
@Imhotep: Dann lege mal als Beispiel ganz intuitiv beim EiPhone eine per SMS erhaltene Sounddatei als Klingelton fest... Ich habe es beim Gerät eines Freundes versucht und würde eigentlich sagen, daß ich technisch nicht doof bin. Nach 30 Minuten habe ich aufgegeben, dann mal gegoogelt und gesehen: Einfach und intuitiv is nich.
Die Probleme mit dem 5230 kann ich oftmals wie auch vor mir schon geschrieben nicht nachvollziehen. Ich habe das Gerät gekauft, SIM-Karte rein und läuft und läuft und läuft. Updates, Datenübertragungen, Synchronisationen - alles kein Problem.
Ich hatte vorher viele Nokia, dann ein BlackBerry und nun das 5230 und muß auch ganz ehrlich sagen, daß ich das Gerät nicht als Smartphone gekauft habe, sondern als Navigationsgerät, mit welchem ich zusätzlich auch telefonieren kann. Daß das Ding auch so Nettigkeiten wie Push-Mail, Internetbrowser etc pp hat, finde ich gut - war aber kein Muß.

ws
 

Imhotep

Öffner des Steins
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
15
Ort
Amberg
Modell(e)
iPhone4 32GB, N97
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Windows 7
@ problembaer:

Er vergleicht es nicht. Und ausserdem sollte man auch für 150 Euro ein zuverlässiges und durchdachtes Gerät bekommen können. Und ich spreche nicht von technischen Features a la W-Lan, kapazitiver Touchscreen etc, sondern von der Funktionalität. Und die ging bei Nokia-Smartphones den Bach runter.
Genauso is es:thumbs::thumbs:

@Imhotep: Dann lege mal als Beispiel ganz intuitiv beim EiPhone eine per SMS erhaltene Sounddatei als Klingelton fest... Ich habe es beim Gerät eines Freundes versucht und würde eigentlich sagen, daß ich technisch nicht doof bin. Nach 30 Minuten habe ich aufgegeben, dann mal gegoogelt und gesehen: Einfach und intuitiv is nich.
Hab ich noch nie versucht, auch bei keinem meiner Vorgänger-Handys
Und es heißt iPhone:D:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kaufe mir kein Nokia mehr!

Kaufe mir kein Nokia mehr! - Ähnliche Themen

Nokia 3.2 oder Nokia 4.2 - Welches Nokia Smartphone bietet mehr in der unteren Mittelklasse?: Manchmal hat man das Gefühl, dass die Begeisterung die Nokia am Anfang ausgelöst hat ein wenig verpufft ist und neben späten Flaggschiffen und...
Nokia 9 PureView auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So macht man einen Factory Reset: Einen Werksreset muss man entweder machen weil das Smartphone nicht mehr so wie es soll oder gar nicht mehr reagiert, oder man möchte einen machen...
Huawei Mate 20 reagiert nicht mehr: Mit Soft Reset Neustart erzwingen - so geht‘s: Falls das Huawei Mate 20 plötzlich auf keine Befehle mehr reagiert und sämtliche Eingaben über das Display oder die Tasten keine Wirkung zeigen...
Nokia 8 lässt sich nicht mehr einschalten - das kann helfen: Es kann passieren, dass sich das Nokia 8 nicht mehr regulär einschalten lässt und das Display schwarz bleibt. Man könnte nun vermuten, dass das...
Huawei P8 lite schwarzer Bildschirm HILFE: Hallo zusammen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe seid dem 22.04.17 ein Huawei P8 lite. Bin auch sehr zufrieden mit dem Handy. Vor...

Sucheingaben

nokia e7

,

nokia n8 schloss

,

nokia 5230 schloss

,
o2
, nokia 5230 anruf schloss, nokia 6233 schloss, nokia n8 schloss Symbol Anruf, Nokia 5230 Schloss vor der Nummer beim Anrufen, nokia schloss vor der nummer, hofer nokia smartphone, nokia 5230 kein netz, nokia 6233 vorhängeschloss im display, nokia 5230 schloss beim wählen, Custom Firmwares-CFW c5 03, nokia x3- 02 im display ein schloss ersichlich, nokia 5230 kann nicht telefonieren schloss symbol, nokia bei anruf ein schloß im display, Nokia 3310 findet kein Netz, ich kaufe kein nokia mehr, nokia 3310 bildschirm eingefroren, nokia 5230 schloß symbol, ich kaufe kein nokia mehr, nokia schloss beim anruf, e7 schloss anrufe nicht möglich, nokia 5230 display schloss
Oben