kaufempfehlung: gigaset

Diskutiere kaufempfehlung: gigaset im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; ich benötige demnächst ein neues schurlos-telefon jetzt wollt ich mal ein paar meinungen einholen, welches modell eine gute sprach-qualität und...
R

Robert Baranovski

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
130
ich benötige demnächst ein neues schurlos-telefon

jetzt wollt ich mal ein paar meinungen einholen, welches modell eine gute sprach-qualität und gute stand-by zeit hat

es soll ein analoges fon sein
anrufbeantworter brauchts net
ein anständiges telefonbuch (etwa 100 nummern)
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

also ich habe meiner Freundin das Siemens S445 gekauft.
Hat alles was man so braucht, sollte auch eine PC-Sync geben, wenn ich mich nicht irre...

Sprachquali ist wie bei allen Siemens DECTs super, und ebenfalls sehr gut finde ich, daß "Standard-Akkus"drin sind!

Greetinx, Sascha
 
D

Dschungel

Newbie
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1
Hallo,

:up:
Wie Sascha erwähnte; die Sprachqualität und die Ausstattung des S445 sind sehr gut.

:down:
Zurzeit hab ich aber das Problem, dass Clip nicht funktioniert (schweizer cablecom Anschluss). Das Problem liegt an der Basisstation, da meine S44 Mobilteile die Nummern anzeigen, wenn sie an einer Gigaset 3015 angemeldet sind.

Teleservice (Werkstatt von Siemens in der Schweiz) hat mir die Basisstation als kontrolliert und fehlerfrei deklariert zurückgesendet, nur funktionieren tuts nicht ?! :confused:

Weiss nicht ob dieser Fehler oft vorkommt oder gar Standard ist.

Zum sichern / bearbeiten der Daten am Computer hab ich mir das DCA-510 USB-Kabel gekauft. Es ist aber recht mühsam Daten am Compi zu bearbeiten, da das
Mobile Phone Manager Programm :down:
sehr viel Zeit benötigt für den Datenaustausch und es muss mindestens die Version 3.04.40.43.15 installiert werden.
Daten export und import waren in der Version 3.04.40.43.14 noch nicht zueinander kompatibel, dadurch konnten die Daten nicht in anderen (besseren) Programmen bearbeitet werden.

Hoffe dass dies noch alles io kommt, denn mir gefallen die S44 Telefone eigentlich recht gut.

Beste Grüsse

Dschungel
 
D

Daniel Storbeck

-=Guiuana=-
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
163
Ort
Meerbeck
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1EG001
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Originally posted by Dschungel@16.04.2005, 15:07
Zum sichern / bearbeiten der Daten am Computer hab ich mir das DCA-510 USB-Kabel gekauft. Es ist aber recht mühsam Daten am Compi zu bearbeiten, da das
Mobile Phone Manager Programm :down:
sehr viel Zeit benötigt für den Datenaustausch ...
Das liegt aber nicht am MPM, sondern am Gigaset selbst. Wenn du einen Eintrag direkt am Telefon neu hinzufügst, wirst du merken, das auch das einige Zeit in Anspruch nimmt, wenn du viele Einträge im Telefonbuch hast.
Und diese Wartezeit wird immer länger, je mehr Einträge vorhanden sind

Greetz

Guiuana
 
K

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Hi!

Ich hab das SL740, ist an sich n super Telefon, aber der Kontakteabgleich funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich bekomm ne Fehlermeldung, die Siemens gar ned kennt. Aber sonst ist es ein cooles (aber viel zu teures) Fone!

Greets!

K
 
Thema:

kaufempfehlung: gigaset

kaufempfehlung: gigaset - Ähnliche Themen

Gigaset GS270 und Gigaset GS270 Plus neu vorgestellt - Es muss aktuell nicht immer Nokia sein?: Nicht nur Nokia ist ein Name bei dem so mancher in Erinnerungen schwelgt, auch der Name Gigaset ist bei vielen die Ihr Telefon zuhause schon früh...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Samsung Galaxy Tab 3 Lite im Test: Es ist noch nicht lange her, da stellte der südkoreanische Hersteller Samsung heimlich, still und leise das neue Galaxy Tab 3 Lite vor. Wie man am...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...

Sucheingaben

kaufempfehlung gigaset

,

kaufempfehlung telefon

,

gigaset kaufempfehlung

,
telefon kaufempfehlung
, gigaset 510a cablecom, schurlos analog telefon schweiz, mpm 3.04.40.43.15, welches gigaset, kaumempfehlung telefon, welches gigaset kaufempfehlung, 3.04.40.43.14, siemens telefone gigaset, siemens telefon kaufempfehlung, kaufempfehlung telefon -isdn, gigaset 185 mit pc verbinden
Oben