Kaufempfehlung oder nicht?

Diskutiere Kaufempfehlung oder nicht? im LG BL40 New Chocolate Forum Forum im Bereich LG Andere OS Forum; Hallo mal ne frage würdet ihr mir das Lg BL 40 New chocolate empfehlen oder lieber nicht man hört ja viel über irgetwelche macken und so aber das...
M

milchmann200

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 xpressmusik//SE xperia X10 mini pro
Netzbetreiber
blau.de//Vodafone
Hallo mal ne frage würdet ihr mir das Lg BL 40 New chocolate empfehlen oder lieber nicht man hört ja viel über irgetwelche macken und so aber das gibt es ja fast an jeden Handy.

gruß
Stefan

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Kommt auf deine Preisvorstellung an und was Dir am Handy wichtig ist(Kamera, Funktionen, Internet, Betriebssytem usw.)
Das Design finde ich gelungen, der Touch ist sehr gross und bietet 21:9 (keine Balken bei Videos mehr)Ansicht mit 800 x 345 Pixeln Auflösung-also sehr gut. Multimedia gut und es steht auch eine 3o Tage Testversion Offboard-Navi-Lösung von Wisepilot zur Verfügung. WLAN ist vorhanden. 5 MP Kamera.
Ich habs im Netz schon für knapp 300 Euros gesehen. Das ist ok.

A

adfree

.
Ich selbst habs noch nicht.

Leider bin ich in mehreren Foren auf Problemchen gestossen.
Und leider antwortet auch keiner. Wie man überhaupt irgendwas installieren kann. :denk:

Könnte also bedeuten. Das Du wenn Du Fragen zu dem BL40 hast. Auf Dich alleine gestellt bist. :(

Wenn Du experimentierfreudig bist und zu viel Geld hast. Wäre das BL40 zumindest ein Versuch...

Allerdings nicht wundern, wenn es Deinen Erwartungen nicht entspricht.

MfG

M

milchmann200

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
blau.de//Vodafone
Ja bin mir auch nicht so sicher es ist von der Optik ja mal richtig schön das der Akku nicht lange hält ist egal kommt halt darauf an was du mit dem Handy macht.

Wichtig wäre mir

-Kamera und Video so das man ein guten Wallpaper hinbekommt und ein kleines gutes Video

-Sprachqualität beim Telefonieren
-guter klang beim mp3 hören
-weiß ja nicht wie es mit Apps aussieht z.b. Musikerkennung und so.

gruß

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
-weiß ja nicht wie es mit Apps aussieht z.b. Musikerkennung und so.
Da rate ich Dir doch zu einem Handy mit richtigen Betriebssystem (nicht hauen Adfree).

Am meisten Apps gibt`s von Apple - Android - Winmobile.
In der Reihenfolge.
Gruss

A

adfree

.
Wenn Apple ein iPhone mit der Display Auflösung rausbringt (gibt noch LG VX11000 mit 800 x 480 Pixel). Würde ich auch klar zum iPhone tendieren.

Also das BL40 ist durch die lange Form etwas eigenwillig.

Ich persönlich würde abwarten... da muß ja noch was kommen. :)

Ich bin gespannt auf das GT950 von LG:
http://pinoytutorial.com/techtorial/lg-arena-gt950-on-att-with-leaked-photos-and-specs/
http://www.letsgomobile.org/de/mobiltelefone/2167/lggt950/
Auflösung 800 x 480 Pixel

Zuletzt bearbeitet:
M

Maddin26

Newbie
Modell(e)
LG BL40 New Chocolate
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
EUROPE V10D_04
PC Betriebssystem
Windows 7
Also ich kann das BL40 ohne bedenken empfehlen und bis jetzt habe ich noch keine macken festgestellt... Funktioniert wirklich alles Top und das Display is ein Traum... Das einzige was du in kauf nehmen musst ist das du nur Java Apps installieren kannst... Ansonsten hast du alles was ein modernes Handy braucht...

M

milchmann200

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
blau.de//Vodafone
super ich dank euch für die ganzen Antworten!!

gruß
Stefan

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
OT ON

Das 4G wird die nächsten Tage (evtl. schon am 27.01.) vorgestellt - soll eine höhere Auflösung als das 3GS haben
OT OFF
Gruss

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Das ist die Auflösung- nicht die Touchscreengrösse(Zoll)

R

rebiator

Newbie
also ich muss mal eine lanze fuer das bl40 brechen, wird ja teilweise nich nett behandelt hier.
aber die zufriedenen melden sich halt nicht so haeufig, wie leute die probs damit haben.

habe das handy jetzt fast anderthalb/zwei monate.
bin immer noch begeistert. vorrangiger kaufgrund war die komplette multimedia ausstattung sowie das geniale design.

ich mag diese palm/blackberry/iphone whatever designverschnitte nicht. einerseits einen auf elegant machen, aber viel zu "dick" und gehen fast schon immer richtung quadrat.

das lg definiert eleganz neu. die form is klasse und sticht endlich mal aus der masse heraus. kein klapperatismus. endgeiler touchscreen mit tollen farben, kontrasten und keine störenden realen tasten im bedienfeld.

beim betrachten von filmen is das teil genial. jegliche videos kann man per lg suite auf das benoetigte format umwandeln.

und dann beim surfen. durch das querhalten hat man ne komplette website im ausschnitt. man muss nich mehr nervig zur seite scrollen, sondern kann entspannt lesen, vor allen in foren. ein doppelklick auf das display zoomt einen kleinen schritt hinein, reicht meist, um auf dem exakten touchscreen auch kleinste links mit meinen wurstfingern zu treffen.

multitouch zoom funktioniert auch einwandfrei, wenn man es heraushat. ich bewege nicht zwei finger, sondern lege den rechten zeigefinger auf die linke seite vom screen und ziehe meinen re mittelfinger nach rechts. die anleitung sagt, man solle beide finger bewegen, aber die ergebnisse sprechen fuer die oben erwaehnte technik.

fairerweise muss man aber erwaehnen, dass der festinstallierte browser einfach nur muell ist. in punkto speed sowieso, auch die bedienung koennte besser sein.

ein weiterer punkt, ueber den sich das handbuch komplett ausschweigt, ist die handschrifterkennung. funktioniert echt toll, man hat mehrere verschiedene eingabemoeglichkeiten. das handy erkennt schreibschrift und druckschrift...man kann auch beides kombinieren. kein problem. zusammenhaengende woerter funktionieren auch. aber es dauert ein wenig, bis man das timing heraus hat.

foto funktion is ok, bilder verwackeln im prinzip nicht gross. schaerfe und farben gehen fuer ein handy ok. man hat vielseitige einstellungsmoeglichkeiten, die sogar mein altes samsung g800 alt aussehen lassen.
top die bildbearbeitungsfunktion, man kann herrlich morphen usw.

sms und emails lassen sich top verwalten, durch den installierten splitscreen, wenn man das tele quer haelt. grafisch nett anzusehen ist auch der gruppierte modus bei den sms, kann man laengere unterhaltungen schoen nachvollziehen.

schlecht natuerlich der akku, aber ich muss zugeben, dass ich das lg auch viel zum surfen im wlan benutze, is sogar praktischer, als jedes mal das netbook hochzufahren.

zusammengefasst laesst sich sagen, dass ich mein lg nich mehr hergebe....fetzt das teil...

modell: v10b_final
fw msm76xx-v10b-aug-17-2009-de

wenn es fragen gibt...nur zu ;)

Thema:

Kaufempfehlung oder nicht?

Kaufempfehlung oder nicht? - Ähnliche Themen

• Welches Smartphone passt?

Welches Smartphone passt?: Guten Tag,* ich suche eine neues Smartphone für mich und es sollte diese Kriterien mindestens erfüllen: -4,9" Touchdisplay -32 GB internen...
  • Smartphone mit starker Akkulaufzeit

Smartphone mit starker Akkulaufzeit: Hallo, ich suche ein neues Smartphone und wie der Titel schon sagt, möchte ich eins, dessen Akku man nicht jeden Tag aufladen muss. Im Moment...
  • Kaufempfehlung Smartphone - budget: ~300€

Kaufempfehlung Smartphone - budget: ~300€: Hey Leute, ich brauche eure hilfe beim kauf eines neuen Smartphones ich möchte möglichst ohne große verzögerungen (laggs) arbeiten können...
  • Kaufempfehlung für Kompaktsmartphone

Kaufempfehlung für Kompaktsmartphone: Hallo Leute, seit 4 Jahren war ich ganz glücklich mit meinem HTC Desire S. Mittlerweile scheint die Entwicklung etwas an mir vorbeigegangen und...