Kaufempfehlung?

Diskutiere Kaufempfehlung? im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe mich monatelang mit dem Nokia C5 rumgeärgert, es ging, trotz mehrerer Reparaturen im Carepoint, immer während der Anwendung aus...
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe mich monatelang mit dem Nokia C5 rumgeärgert, es ging, trotz mehrerer Reparaturen im Carepoint, immer während der Anwendung aus. Jetzt habe ich die Nase voll und will eine Wandlung verlangen. Wollte gern bei Nokia bleiben, weil mir die kostenlose Navigation gefällt. Habe das 5230 in Erwägung gezogen. Würdet ihr mir zuraten oder hat jemand eine Tipp für mich? Danke von Marlis

G

Gast

Gast
Hallo Marlis,bei mir funktioniert das 5230 ganz gut.Hat ein paar Macken,konnte mir aber bisher immer selber helfen.Sieh Dich einfach mal ein bisschen hier im Forum um,z.B.oben beim Sammelthread "Kaufentscheidung..."Dann wäre noch entscheidend,was Dir genau wichtig ist bei der Ausstattung.Telefonspeicher intern z.B. ziemlich klein(70MB)

M

Mikox

Gast
Hi Marlis,falls Du neu hier bist,mit Sammelthread meint der Gast eben:Nokia 5230 Forum,wichtige Themen,Zufriedenheitsumfrage...

G

Gast

Gast
Wenns Dir vor allem um die Navigation geht,dann hols Dir sofort!Bisher nur Gutes davon gehört,ausserdem Superdisplay.Auch sonst ein tolles Handy für den Preis.

M

Mikox

Gast
Hallo,hab mich nochmal kundig gemacht:Laut Zeitschrift connect hat das C5 417 Punkte,das 5230 "nur" 354.Dafür wird das 5230 aber als Smartphone eingestuft,das C5 nur als Handy!Es kommt noch besser:In Stiftung Warentest bekommt das C5 die Schulnote 2,3,das 5230 2,2,also geringfügig besser.Und wieder als Smartphone(grosser Bildschirm,virtuelle Volltastatur...)Was den internen Speicher anbelangt:der vom C5 ist sogar noch kleiner(54MB)Von der Baugrösse her sind beide fast gleich.Ich kann das 5230 jedenfalls wärmstens empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo, euch allen herzlichen Dank für die Antwort. Im übrigen wird das C5 auch als Smartphone gehandelt, aber egal, es soll einfach nur das machen, was angekündigt ist. Und dazu gehört einfach, dass es sich nicht ständig ins Nirvana verabschiedet. Nun muß ich erstmal die Wandlung durchdrücken, denn ich vermute, dass man mir ein neues C5 geben will. Nachdem ich aber im Forum für C5 gelesen habe, dass es vielen wie mir ging und auch diejenigen, die teilweise schon das 3. Gerät haben, dieselben Fehler beschreiben, habe ich nach 3-maliger Reparatur keine Lust mehr auf das C5. Danke für eure Mühe, Marlis

M

Mikox

Gast
Hallo Marlis,ich wünsch Dir mit der Wandlung viel Glück; und besteh drauf,wenns drauf ankommt!Das 5230 ist eh billiger,aber wenn Du's hast,wirst positiv überrascht sein.Dann hast Du mit einem guten Handy ganz nebenbei auch ein vollwertiges Navi ergattert.Dafür war das Display vom C5 eh zu klein.Handy gut,Alles gut!

M

Mikox

Gast
Marlis Hallo nochmal.Neben einer Wandelung gibt es noch die Möglichkeit des Rücktritts vom Kaufvertrag,wenn die Ware wiederholt Probleme bereitet,mangelhaft ist.Schau mal unter Google und Wikipedia zu diesen Begriffen.Interessiert mich auch,wies ausgeht.Poste dann mal darüber.Auch,falls es klappt,wie Dir das 5230 gefällt.Wäre nett von Dir.Ciao.

G

Gast

Gast
Hallo Mikox, danke für die Anregung, habe mich schon schlau gemacht und werde am Mittwoch "an die Front" ziehen. Ich sage auf jeden Fall Bescheid. Habe im übrigen gesehen, Du tummelst Dich ja auch im C5-Forum???
Gruß Marlis

M

Mikox

Gast
Hallo Marlis,alles Gute bei Deinem Fronteinsatz und komm wieder gesund nach Hause!Auf dem C5-Forum hab ich nur auf ein allgemeines,handyübergreifendes mögliches Problem hingewiesen.Ciao,Mikox.

G

Gast

Gast
Hi Mikox,
bin unbeschadet "von der Front" zurück und habe Wandlung in Nokia 5230 erhalten. Das 5230 ist rein äußerlich kompakter, größer. Im Lieferumfang ist auch kein USB-Kabel bei, aber das kann man ja nachkaufen. Jetzt muß ich erstmal probieren, wollte bloß Bescheid geben, dass es geklappt hat mit der Wandlung. Ich melde mich wieder.
Gruß Marlis

G

Gast

Gast
Hi Mikox,
habe schon was geschrieben, finde es aber nicht wieder. Also, die Wandlung hat geklappt. Mal sehen, wie ich mit dem 5230 zurecht komme. Es ist größer und kompakter, als das C5 und im Lieferumfang ist auch kein USB-Kabel bei. Ich melde mich, wenn ich es einschätzen kann. Danke nochmals für die Hilfe, Gruß Marlis

M

Mikox

Gast
Marlis hallo,freut mich,dass Deinem Anliegen entsprochen wurde!Natürlich ist das 5230 nicht ganz so kompakt,aber im Vergleich zu so manchem Handylappen,der eher einem Mininetbook gleichsieht,ist es doch,vor allem im Hinblick auf das gutauflösende und relativ grosse Display,sehr handlich geraten.Im Alltag jedenfalls spüre ich keinen gravierenden Unterschied zu meinem etwas kompakteren 2700 classic,welches ähnlich klein wie das C5 ist.Ich finde das 5230 nach wie vor gut und würde es mir wieder kaufen.Meld Dich mal wieder nach einiger Eingewöhnungszeit und eine Frage noch:Wie wurde die Preisdifferenz abgewickelt?(C5 ca.50 EUR teurer)Viel Spass mit Deinem neuen Handy,Mikox.

thejack

thejack

top of the topics
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
.... und eine Frage noch:Wie wurde die Preisdifferenz abgewickelt?(C5 ca.50 EUR teurer)
Wie kommst Du denn hier dauernd auf die Idee das C5 wäre erheblich teurer?
Da es sich ganz sicher nicht um das C5-03 handelte, bewegt sich der Preis etwa
auf der selben Schiene.

M

Mikox

Gast
Hallo und Sorry!Stimmt,der Preis ist tatsächlich derselbe.Hab ungenau recherchiert.

G

Gast

Gast
Hallo Mikox,
ja, es ist so, das C5 und das 5230 hatten auch damals den gleichen Preis und so habe ich einfach nur Handy gegen Handy ausgetauscht. Und ich bin wahnsinnig zufrieden, dass ich es gemacht habe, es ist wirklich besser. Danke für den Tipp. Vielleicht hatte ich damals ein Montagshandy erworben, aber ich hatte keine Lust vielleicht alles nochmal von vorn zu erleben. Es ist eigentlich alles gut, lediglich war auf dem C5 offensichtlich mehr zur Navigation vorinstalliert (Sprachführung u.ä.). Das muß ich jetzt nachladen, hoffe, dass es klappt, weil der große Technikexperte bin ich auch nicht. Doch zuerst muß ich das USB-Kabel kaufen, dass beim C5 im Lieferumfang mit dabei war. Habe mich über den Preis 24,99€ erschrocken und erstmal zu Hause geschaut, ob ich nicht bei den vielen rumliegenden USB-Kabeln was finde. War aber nicht der Fall. Jetzt hat mir jemand erzählt, um das vorhandene Kabel nutzen zu können, soll ich mir einen Adapter (nur ca. 6€) kaufen. Hast Du oder jemand anderer damit Erfahrung?? Ein Tipp wäre nett.
Ich habe zwar gesehen bei Amazon gibt es das billiger, habe aber immer mit der Bezahlerei Probleme, weil auf Rechnung nicht möglich ist, ich keine Kreditkarte habe und ich die Daten für Abbuchung nicht geben möchte.
Gruß Marlis

M

Mikox

Gast
Grüss Dich Marlis,schön,dass Dir 5230 gefällt!Das mit dem fehlenden Kabel ist bei dieser Leistung schon zu verschmerzen.Leider habe ich damit und auch mit Navi keinerlei Erfahrung,weil ich beides nicht brauche.Weiss aber,dass es als Navi allgemein sehr beliebt ist.Das ist auch der hauptsächliche Kaufgrund.Zum Thema Kabel kann ich nur sagen:Ich hab im Media-Markt eins von vivanco gekauft(USB A plug<->USB micro B plug)Ob's funktioniert,weiss ich nicht.Hab's noch nicht benutzt.Auch Preis weiss ich nicht mehr genau.Irgendwas zwischen 8 und 12€.Tschüss,Mikox.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich habe mehrere Kabel, gekauft oder als Beilage zu Festplatten bekommen, und bislang hat noch jedes mit dem passenden Anschluss meine Nokias problemlos verbunden. Du kannst also irgendwo ein günstiges passendes Kabel kaufen und musst Dir wegen der Kompatibilität keine Gedanken machen.

G

Gast

Gast
Hallo Mikox und Sisyphos,
danke für die Tipps, ich werde mein Glück versuchen. Übrigens war das kostenlose Navi auch bei mir der Grund, dass ich das Handy von Nokia wollte, hat beim C5 auch gut funktioniert. Als ich gekauft habe, hatte ich auch das 5230 in der Hand, habe mich dann aber für das C5 entschieden, weil bei gleichem Preis, die Kamera 3,2Megapixel (5230 hat 2) hat. Habe aber nun festgestellt, dass es ausreichende Bilder gibt und es soll ja nicht als Kamera dienen, sondern nur für den Notfall dasein. Dafür ist die Aufnahme gut. Habt vielen Dank und schönes Wochenende wünscht euch Marlis

Thema:

Kaufempfehlung?

Kaufempfehlung? - Ähnliche Themen

• Welches Smartphone passt?

Welches Smartphone passt?: Guten Tag,* ich suche eine neues Smartphone für mich und es sollte diese Kriterien mindestens erfüllen: -4,9" Touchdisplay -32 GB internen...
  • Smartphone mit starker Akkulaufzeit

Smartphone mit starker Akkulaufzeit: Hallo, ich suche ein neues Smartphone und wie der Titel schon sagt, möchte ich eins, dessen Akku man nicht jeden Tag aufladen muss. Im Moment...
  • Kaufempfehlung Smartphone - budget: ~300€

Kaufempfehlung Smartphone - budget: ~300€: Hey Leute, ich brauche eure hilfe beim kauf eines neuen Smartphones ich möchte möglichst ohne große verzögerungen (laggs) arbeiten können...
  • Kaufempfehlung für Kompaktsmartphone

Kaufempfehlung für Kompaktsmartphone: Hallo Leute, seit 4 Jahren war ich ganz glücklich mit meinem HTC Desire S. Mittlerweile scheint die Entwicklung etwas an mir vorbeigegangen und...