Kaufentscheidung HD2 versus iPhone 3GS

Diskutiere Kaufentscheidung HD2 versus iPhone 3GS im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Ich besitze momentan das 3GS 32 GB und bin an dem HD2 interessiert alleine schon wegen dem großen Display gegenüber dem iPhone. Nun meine Fragen...
P900

P900

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4 16GB werksfrei
Netzbetreiber
o2
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows 7 64Bit
Ich besitze momentan das 3GS 32 GB und bin an dem HD2 interessiert alleine schon wegen dem großen Display gegenüber dem iPhone.

Nun meine Fragen, habe schon was lesen können aber möchte noch Erfahrungen lesen / hören:

1. Wie lange hält der Akku wenn man am Tag paar Mails abruft und bißchen surft?

2. Wie ist die Sprachqualität?

3. Wenn man Email empfängt werden dann auch Bilder geladen oder als Anhang oder werden die wie auf dem iPhone dargestellt? Kannte es von dem i8910HD dort sah man nichts alles nur als Anhang den man öffnen musste.

Danke vorab.:thumbs:

T

Thorsten51

Newbie
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
t-mobile & blau.de
Würde mich auch sehr stark interessieren. Habe im Moment noch ein iPhone 3G 16GB im Einsatz.

X

x00x

Newbie
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2
PC Betriebssystem
Win7
Ich habe das HD2 jetzt seit 3 Monaten und bin voll und ganz zufrieden.

Die Akkuleistung ist in Ordnung, kommt aber drauf an was man mit dem Handy anstellt
und welchen Kontrast man eingestellt hat.

Sprachqualität ist gut.

Beim E-Mail Empfang wird es ganz normal geladen wie beim Outlook auch :)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also, meine Meinung dazu..
Das HD 2 ist ein absolutes Spitzengerät aber es ist nicht so "einfach"wie das Iphone.

Mit der Materie muss man sich beschäftigen.
Winmobile ist in der Hinsicht nicht so einfach.
Das muss kein Nachteil sein - man hat sehr viele Möglichkeiten.
Die gröbsten Bugs dürften beim HD 2 ja nun behoben sein.

Das HD 2 verlangt einem ein bisschen ab.
Man kann es sich aber gut einrichten.

Nur was die Akkulaufzeit angeht, möchte ich meinem Vorschreiber doch widersprechen.
Die Akkuleistung ist unterirdisch ( noch schlechter als beim Iphone ).

In diesem Sinne

Gruss

K

Kamizu

Gast
Hi,
also ich hatte ein iPhone 3gs 32GB, was nicht schlecht ist ... Nun habe ich ein HTC HD 2,
welches besser ist, meiner Meinung nach. Stimmt die Meinung von meinem Vorredner, es ist nicht so Einfach wie das iPhone, wobei die Bedienung geht echt easy von der Hand. Etwas damit beschäftigen und es funzt ich hab nicht einmal die Anleitung gebraucht ...
Meine Entscheidungen lagen auf dem großen Display, bessere Cam,besserer Sound und einiges mehr, als beim iPhone, und man ist nicht so eingesperrt wie beim iPhone. Denn ohne Jailbreak und Cydia beim iPhone isses echt öde. Beim HD 2 kann man von Haus aus viel mehr machen ..... Eigene MP 3 Klingeltöne SMS oder Email Benachrichtigung, kein Problem!! Flash und PDF lesen kein Problem, Exchange und Google mail Konto keine Probleme ... Pushmail ?? Keine Probleme. Fazit ich brauche beim HD 2 nicht so viele Apps. Und die die man bekommt in der freien Gemeinde, lassen das HD 2 so richtig schick Aussehen.
Na ja ein paar Nachteile gibt es auch ... Windows eben (Wobei ich sagen muss wenn man sich mit Windows auskennt ist es ok, auch mein iPhone ist schon mal abgestürzt :-)), aber gut wartet noch ein paar Monate und es gibt das selbe Gerät mit Android 2.1.
Gute Spiele für Win Mobile 6.5 tja eher Mangelware.

Dafür bekommt man sehr gute Hardware ohne erst mall Root User zu werden damit ich Bluetooth nutzen kann. Und das Display is ein Traum, für den heutigen Stand gesehen ... Ich würde mir kein iPhone mehr zulegen :-)

P

PhönixX

Hardcore Smartphone User
Standort
Cochem
Modell(e)
HTC HD2; Samsung OMNIA; Samsung S8300
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 74
Also ich hab den Vergleich zwischen dem iPhone 3G S 16GB und meinem HTC HD 2 (32GB) dadurch ziehen können, da mein Bruder das iPhone besitzt.
Kurz gesagt : Nachdem ich mit seinem iPhone ausgiebig gespielt habe, hab ich meine Kaufentscheidung überdacht, und mich für das HTC entschieden.
Ich habe schon ein WinMobile Smarty (Samsung Omnia), und die vielfältigen Möglichkeiten der Modifikation gefallen mir als "IT-Fuzzi" besser... und nur wegen einem Hype/Kult wollte ich nicht auf das Technisch bessere Produkt verzichten... also nur weil beim HTC kein verchromter (verkratzter) Apfel auf der Rückseite ist.
So unterschiedlich können Erfahrungen sein... die Akkus halten meiner Erfahrung nach in etwa gleich lange, ebenfalls durch die Praxis erfahren (paralleles herumspielen an beiden Geräten zum Vergleich)

EDIT : Meinem Bruder gefällt mein HD 2 im übrigen auch, obwohl er ein "überzeugter" iPhoner ist, und würde es sich auch kaufen... nur mal so am Rande bemerkt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
P900

P900

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4 16GB werksfrei
Netzbetreiber
o2
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows 7 64Bit
Das hört sich ja gut an...was mir am iPhone besser gefällt ist das man keine Pfotpfoten auf dem Display sieht was bei dem HD2 ja nicht so sein soll also keine Beschichtung?

P

PhönixX

Hardcore Smartphone User
Standort
Cochem
Modell(e)
HTC HD2; Samsung OMNIA; Samsung S8300
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 74
Das hört sich ja gut an...was mir am iPhone besser gefällt ist das man keine Pfotpfoten auf dem Display sieht was bei dem HD2 ja nicht so sein soll also keine Beschichtung?
Pfotenabdrücke soll das sicher heissen, oder ?
Naja, Fetttappen sieht man auf dem Kristallglas schon, dafür ist das restliche Gehäuse ziemlich unanfällig... das sieht beim iPhone wg Klavierlack schon anders aus, sehr kratzempfindliche Oberfläche, und die Tappen sieht man nicht nur a.d. Display

Aber, dafür gibts ja Microfasertücher, Display mit Lotuseffekt gibt es (noch) nicht

Thema:

Kaufentscheidung HD2 versus iPhone 3GS

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/htc-hd2-forum/48106-kaufentscheidung-hd2-versus-iphone-3gs.html

,

iphone 4 kaufentscheidung

,

iPhone kaufentscheidung 3 oder 4

,
kaufentscheidung iphone 3 vs 4
, wie lang hält ein iphone 3gs, Akkuleistung HD2, htc hd2 push mail einrichten, akkulaufzeit iphone 3gs hd2, hd2 32gb, iphone 3 oder htc hd2 kaufen, akkulaufzeit push email hd2, htc hd2 oder iphone 3g 16gb kaufen, display hd2 iphone 3G, iphone 3gs 16gb oder htc hd2 kaufen, kaufentscheidung htc iphone, wie lange gibt es noch das hd2, handy kaufentscheidung iphone 4 vs, hd2 pdf lesen, Wie gut ist das Display Vom HTC HD gegenüber dem IPhone 3GS, iphone kaufentscheidung, iphone 4 vs hd2, kaufentscheidung zwischen iphone und htc, push mail benachrichtigung hd2, was ist besser htc hd2 oder iphone 3g 16gb

Kaufentscheidung HD2 versus iPhone 3GS - Ähnliche Themen

• Schnell arbeitendes Smartphone

Schnell arbeitendes Smartphone: Hi, worauf muss ich achten? Ich suche ein Smartphone, mit dem sich Apps wie Facebook, Insagram usw. schnell öffnen und benutzen lassen, der Rest...
  • Kaufentscheidung Smartphone

Kaufentscheidung Smartphone: Hallo, ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und die Entscheidung steht bei mir zwischen HTC 10 oder Oneplus 3t Könnt ihr mir zu beiden...
  • Nokia Lumia 625 oder 920

Nokia Lumia 625 oder 920: Hallo ich suche ein LTE fähiges Smartphone mit kostenlosem Navipacket. Die beiden sind in der engeren Auswahl , Preisrahmen um 100 Euro. 625...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung: Nokia N8/Symbian jetzt noch zu empfehlen ?

Hilfe bei Kaufentscheidung: Nokia N8/Symbian jetzt noch zu empfehlen ?: Hallo liebe Forenteilnehmer, bisher hatte ich ein Nokia 6100, also kein Smartphone. Das gute Stück war ein langjähriger Begleiter, aber es ist...
  • nokia x3-02.5 - bitte um hilfe - kaufentscheidung

nokia x3-02.5 - bitte um hilfe - kaufentscheidung: Liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe. Ich möchte mir ein "neues" Handy kaufen - und zwar das NOKIA X3-02.5 .. ganz wichtig hier ist die...