Kaufentscheidung Smartphone

Diskutiere Kaufentscheidung Smartphone im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und die Entscheidung steht bei mir zwischen HTC 10 oder Oneplus 3t Könnt ihr mir zu beiden...
B

Buckshot

Gast
Hallo,

ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und die Entscheidung steht bei mir zwischen

HTC 10
oder
Oneplus 3t

Könnt ihr mir zu beiden Geräten Tipps oder Erfahrungen geben? Oder vielleicht doch was ganz anderes? Habe gerade das Iphone 5s und will weg von Apple. Samsung hat meine Freundin und kommt für mich nicht in Frage.

Vielen Dank für eure Meinungen und Antworten

B

Buckshot

Gast
Was soll ich denn mit einem Handbuch über Android? Mir geht es um die Hardware und nicht um das OS.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, ich schätze mal, Du hast Werbung als Antwort angesehen, denn bisher hatte Dir hier noch niemand

Zu den von Dir genannten Modellen kann ich nicht viel sagen. Für mich persönlich kommt Oneplus nicht mehr in Frage, da ich bei dem einzigen Gerät, das ich bisher von Oneplus hatte, sehr viel Ärger wegen Garantieabwicklung hatte. Für mich kommen daher nur noch Smartphones in Frage, bei dem ich hier in DE Support und Garantieabwicklung erhalte. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich persönlich zum HTC tendieren. Neutral vom technischen her gesehen, wäre dass Oneplus aber besser.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Gern geschehen. ;)

I

illicit

Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Ja, leider war das OnePlus Kundenservice vor Jahren "Hit or miss" - manche kriegten Hilfe sehr schnell und die Entwicklung war ausgezeichnet und andere mussten mehrmals die ganze RMA Geschichte starten. Ich sag' "war", weil ich nur das OnePlus One gekauft habe und es immer noch nutze. In den Foren von Oneplus gibt es allerdings genug Feedback und du kannst dich ziemlich schnell darüber informieren. Von den zwei würde ich das OnePlus 3T nehmen, weil ich beim HTC 10 keine Vorteile erkenne.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bei mir war es das Oneplus 2 und ich muss ehrlich sagen, einmal reicht mir dieses Theater. Wochenlang mit einen nicht funktionierenden Gerät bis die es dann endlich getauscht haben, ohne es vorab prüfen zu können. Nein danke, der Support war das letzte und daher sind für mich die Geräte raus, und wenn sie noch so gut sind.

Thema:

Kaufentscheidung Smartphone

Kaufentscheidung Smartphone - Ähnliche Themen

• Schnell arbeitendes Smartphone

Schnell arbeitendes Smartphone: Hi, worauf muss ich achten? Ich suche ein Smartphone, mit dem sich Apps wie Facebook, Insagram usw. schnell öffnen und benutzen lassen, der Rest...
  • Nokia Lumia 625 oder 920

Nokia Lumia 625 oder 920: Hallo ich suche ein LTE fähiges Smartphone mit kostenlosem Navipacket. Die beiden sind in der engeren Auswahl , Preisrahmen um 100 Euro. 625...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung: Nokia N8/Symbian jetzt noch zu empfehlen ?

Hilfe bei Kaufentscheidung: Nokia N8/Symbian jetzt noch zu empfehlen ?: Hallo liebe Forenteilnehmer, bisher hatte ich ein Nokia 6100, also kein Smartphone. Das gute Stück war ein langjähriger Begleiter, aber es ist...
  • nokia x3-02.5 - bitte um hilfe - kaufentscheidung

nokia x3-02.5 - bitte um hilfe - kaufentscheidung: Liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe. Ich möchte mir ein "neues" Handy kaufen - und zwar das NOKIA X3-02.5 .. ganz wichtig hier ist die...
  • Kaufentscheidung Ace 2 oder S Advance

Kaufentscheidung Ace 2 oder S Advance: Hallo zusammen, ich benötige eure Unterstützung beim Kauf eines neuen Smartphones. Es soll ein Samsung Android Gerät werden. Ich bin kein...