Kaufwunsch: Nokia C7 - Einige Frage!

Diskutiere Kaufwunsch: Nokia C7 - Einige Frage! im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, Ist es wirklich richtig, dass die Uhr des Nokia C7 nach geht? Das habe ich in einigen Foren gelesen. Knarzt es unten neben den...
J

Jäger

Gast
Hallo,

Ist es wirklich richtig, dass die Uhr des Nokia C7 nach geht? Das habe ich in einigen Foren gelesen.

Knarzt es unten neben den Rufannahme- und Auflege-Taste am Rand wirklich wie die Hölle?

Danke schon mal im Vorraus!

Grüße

G

Gast Jürgen

Gast
Hallo,

um es mal so zu sagen, keines der Handys geht wirklich genau, weil nämlich dazu ein Quarz benötigt wird, der aber in keinem Handy eingebaut ist. Das sind Computer und wenn man sich an frühere Zeiten erinnert, gehen die Uhren dort in den PCs auch nicht genau, es sei denn, sie werden über das Internet mit der Bundesanstalt für Physik in Braunschweig synchonisiert. Es sei denn, sie haben inzwischen einen Quarz zur Synchronisation eingebaut.

Mein C7 knarzt nirgends und läuft dafür allerdings wirklich gut und ohne Fehler!

Man sollte ja nicht vergessen, dass sich hier nur Leute melden, die irgendwo einen Fehler vermuten. Diejenigen, die mit ihrem Mobil zufrieden sind, schreiben in einem Forum sicher sehr selten.
Grüß Jürgen

D

Dieter Gast

Gast
Hallo, ich hab es seit Mitte September letzten Jahres. Es knarzt nix und läuft ohne Probleme.

Gruß Dieter

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Bei meinem C7 knarzt auch nicht.
Bislang musste ich jede Hanyduhr von Zeit zu Zeit nachstellen.

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Gibt es nicht die Option, dass die Uhrzeit über das Netz aktuell bleibt (kann mich nicht daran erinnern, die Uhr meiner Handys mal gestellt zu haben)?

Gruss

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Jup...Netzbetreiberzeit...findet sich in den Untiefen des Menüs bei Nokia. ;-)

Nun kann ich nix zu S^3 sagen, aber gibt es vielleicht auch ne Möglichkeit, die Zeit über das Internet synchron zu halten...also wie auch am Rechner über einen Zeitserver?
Kenn ich so von anderen OS her...
Also durchstöbert doch mal das Menü des C7, kann mir echt nicht vorstellen das es keine der benannten Möglichkeiten in S^3 geben soll.

Gruß...

O

oxtorne

Gast
Hallo! Habe mein C7 seit Mitte Dezember, noch nie die Uhr nachstellen müssen (geht immer genau), es knarzt und knackst nichts, bin voll zufrieden damit!

J

Jäger

Gast
Danke für Eure Antworten!

Ich habe mich allerdings für's IPhone entschieden... Nein, Spaß beiseite. :)

Ich werde mir das Nokia C7 kaufen.

Grüße

joe3052

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
simyo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Mein 6710 geht sekundengenau
So soll es auch sein - Dein Handy sollte ständig ein Zeitsignal erhalten.
Bei wem die Uhr eiert - das ist eine Einstellungssache.
Gruss

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Immer diese Vorurteile :D
Bei meinem Milestone kann ich es ruhig einstellen, das Teil geht immer nach. Nur mit einem NTP App geht es genau. Laut der Statistik wurde der Stein in den letzten 48 Stunden um 2 min 8 sec korrigiert. :( Ist schon heftig. Allerdings ist das nur ein Gesamtwert. Tatsächlich muss die Uhr am Tag um 12 Sek nachgehen.

railan

Junior Mitglied
So soll es auch sein - Dein Handy sollte ständig ein Zeitsignal erhalten.
Tja, sollte - kriegt es wohl aber keines. Den Recherchen im WWW zufolge sendet wohl nur O2 ein Signal zur automatischen Zeiteinstellung.

Und was sollte man wo noch einstellen?

Ich brauch 'ne Uhr im Handy die von sich aus genau geht - ohne Krücken.

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Immer diese Vorurteile

Ich kann leider nicht sagen, wie es bei Nokia ist, da ich kein Nokia besitze).
Fakt ist:
Ich nutze O2, Vodafone und Telekom.
Weiter ist Fakt, dass alle meine Handys die genaue Uhrzeit anzeigen, als da wären iPhone, Galaxy i9000. samsung Wave II, HTC Legend, iPad, Dell Streak und Galaxy Tab.
Ich musste beim Erststart auch nicht die genaue Uhrzeit einstellen.
Die Geräte "holen" sich die Zeit selbst.
Ich habe keine extra Apps dafür installiert.
Nur als Beispiel - iPhone - Ich habe bei Uhrzeit die Einstellung Automatisch gewählt.

Sollte eine derartige Funktion bei Nokia fehlen ?
(Denke nicht)

Nachtrag - Samsung Wave

Ich schreibe das nicht, weil ich etwas gegen Nokia sagen will - sondern ich behaupte, diese Wahlmöglichkeit muss auch bei Symbian irg versteckt sein...

/ mein über zwei Jahre alter iPod (nix Telefon) geht auch absolut genau - Zeit nie gestellt - der Sync muss also (zumindest auch) über WLAN - also Internet - stattfinden.

Anhänge

• -13.jpg
    -13.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 46
  • -14.jpg
    -14.jpg
    38 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop

railan

Junior Mitglied
Hier stellt sich das so da:
Das 6710 geht genau, egal ob die automatische Zeitanpassung ein- oder ausgeschaltet ist.
Die C7 gehen nach, egal ob die automatische Zeitanpassung ein- oder ausgeschaltet ist.

Das 6710 läuft im E-Plus Netz, die C7 im E-Plus und im Telekom Netz.

Zuletzt bearbeitet:

Barytwo

Mitglied
Modell(e)
Blackberry Bold 9780, Sonyericsson Xperia Play; iPhone4
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
XP und Win7
Leute.... Es ist ein Bug des C7, egal wie es eingestellt ist. Fakt ist, das die Uhr ständig nachgeht beim C7 und mir ist das relativ Latte, weil ich zufällig noch ein weiteres Smartphone mit mir rumführe und auch noch eine Armbanduhr besitze (ja stellt euch vor, so Zeiteisen gibt es noch) ;-)

Thema:

Kaufwunsch: Nokia C7 - Einige Frage!

Kaufwunsch: Nokia C7 - Einige Frage! - Ähnliche Themen

Datenkabel Nokia 5110: Hallo zusammen, hab kürzlich mein altes 5110 wieder gefunden und wollte es aktivieren. Laden klappt, Akku wider Erwarten ok. Nur weil das Teil...
Verbindungen nur von bestimmten Geräten im Netzwerk zulassen.: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin damit hier an der richtigen Stelle und kann jemanden erreichen, der mir helfen kann. Ich habe mir einen Android...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?: Hallo und guten Tag! Erstmal wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr! Ich habe ein Nokia 6.2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur der...
SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können: Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...

Sucheingaben

nokia c7

,

nokia c7 kaufen

,

nokia c7 knarzt

,
nokia c7 automatische updates
, soll ich mir ein nokia c7 kaufen, nokia c7 knarzen, 0h, nokia c7 zeit synchronisieren, nokia c7 ntp, nokia c7 tasten knarzen, nokia c7 update, nokia c7 automatisches update, nokia c 7 netzempfang, nokia c7 zeitsynchronisation, nokia c7 automatische rufannahme, nokia c7 zeitanpassung, nokia s60 uhrzeit einstellen ntp, automatisches Update Nokia C7, nokia c7 kein 3g, nokia c7 rufannahme, nokia c7 automatische updates ausschalten, nokia c7 menü, update nokia c7, nokia c7 update deaktivieren, Uhrzeit synchronisieren Nokia C7
Oben