Kaum Apps für Symbian (N8-00)

Diskutiere Kaum Apps für Symbian (N8-00) im Symbian Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Irgendwie gibt es kaum "gute" Apps fürs N8-00. Beispielsweise bietet eBay eine eigene App an: die läuft auf iPhone, iPad, Andriod ... aber...
P

powerfloh

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
82
Standort
am Eurospeedway
Modell(e)
Lumia 920 | Nokia E72
Netzbetreiber
O2 | Vodafone
Firmware
WP 8 | Symbian
PC Betriebssystem
Win 7
Irgendwie gibt es kaum "gute" Apps fürs N8-00.

Beispielsweise bietet eBay eine eigene App an: die läuft auf iPhone, iPad, Andriod ... aber Symbian ist nicht dabei. Ebenso die App vom UCI (Kino) wo man gleich vom Handy aus Karten buchen kann (ist klasse für unterwegs), gibt es leider nur fürs iPhone.

Oder ich bin zu blind um Apps zu finden :denk:
 
L

Laborant

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
231
Standort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Dank dem Hypen der genannten Betriebssysteme geht oftmals vergessen, dass Symbian immer noch verbreiteter ist, als es mit iOS der Fall ist. Android ist auch verbreiteter als iOS, hat aber auch weniger Apps im Store... warum die Entwickler lieber auf sowas restriktivem Coden, ist mir schleierhaft... Android und Symbian sind meines erachtens offener für die Programmierer... *schulterzuck* Wahrscheinlich Prestige...

Eine eBay App gibts tatsächlich nicht - allerdings stellt eBay unter der URL mobile.ebay.com eine optimierte Webseite zur verfügung welche. UCI kenne ich nicht, allerdings bin ich da wohl noch vom zu Altmodischen Schlag der die Funktion "Telefonieren" fürs Kinobuchen nutzt... *hüstel*

Was allerdings ist: Symbian Apps sind keineswegs so konzentriert im OviStore wie sie für iOS im ApfelStore verfügbar sind. Google hilft oftmals weiter - es gibt sehr viele Symbian Apps, welche den Weg in den OviStore nicht gefunden haben... ^^

Gruss

Laborant
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Android ist mittlerweile auch am verbreitetsten (zum. bei den Smartphones, die weiterhin auf der Überholspur sind.
Gerade jetzt hat google vermeldet, dass z.Z. täglich über 400 000 Handys aktiviert werden.
Im Herbst des Jahres wird der Android-Market den Apple-Appstore überholt haben, der selbst stark am wachsen ist.
Em Ende des Jahres werden für den Androidmarket ca 395.000 Apps prognostiziert.

In diesen Märkten liegt für die Programmierer die Zukunft (leider nicht in einem System, dass lt. eigener Aussage dem Ende zusteuert).

Gruss
 
P

powerfloh

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
82
Standort
am Eurospeedway
Modell(e)
Lumia 920 | Nokia E72
Netzbetreiber
O2 | Vodafone
Firmware
WP 8 | Symbian
PC Betriebssystem
Win 7
Werd mir mal mit AppMe ne eBay"App" erstellen.

Zu UCI *grins* ... telefonieren, ok. Aber online wird dort der Kinosaal gezeigt und welche Plätze schon vergeben sind.
Man kann dann ganz bequem sich seinen Platz (seine Plätze) aussuchen und fest buchen. Das ist eigentlich das schöne dran :-)
Die Karten kann man dann gleich Abbuchen lassen und mit seiner EC-Karte oder Kreditkarte an einem Druckautomaten im Kino abholen.
Also auch kein anstehen ... einfach nur ganz genüsslich von zu Hause (oder unterwegs) Film aussuchen, Platz sicher und dann ohne Gedränge die Karten holen :-)
 
L

Laborant

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
231
Standort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
In diesen Märkten liegt für die Programmierer die Zukunft (leider nicht in einem System, dass lt. eigener Aussage dem Ende zusteuert).
Jepp - leider. Allerdings hat Nokia angekündigt, ihre QT-Plattform auch auf Android zu adaptieren ;) D.H. QT App schreiben, einmal für Symbian, einmal für Android und einmal für Linux compilen und gut :D

Ich denk, QT ist nicht sooo tot - und davon kann Symbian noch ein weilchen Leben... *schulterzuck*

Gruss

@Powerfloh: Ich gehe alle schaltjahre mal ins Kino... von daher :D
 
P

powerfloh

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
82
Standort
am Eurospeedway
Modell(e)
Lumia 920 | Nokia E72
Netzbetreiber
O2 | Vodafone
Firmware
WP 8 | Symbian
PC Betriebssystem
Win 7
*grins* ... mindestens einmal im Monat geh ich ins Kino. Von daher ist man halt doch schon n bissl verwöhnt mit der Buchung übern PC :-)
 
B

BikeAtor

Junior Mitglied
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
32
Modell(e)
Nokia 5800
Wenn Ihr eine App haben wollt, dann fragt bei den Anbietern nach. Die denken doch, dass Symbian tot ist. Was ich auf einer Entwicklerkonferenz mitbekommen habe, nutzen die Symbianer das Internet auf dem Handy kaum. D.h. die ganzen Online-Apps werden nicht für Symbian portiert, da sie eh keiner (oder nur ein paar tausend) nutzen wird.

Ich denke aber, dass es mittlerweile auch viele Leute gibt, die eine Internet-Flat für ihr Symbian Handy haben. Bei den anderen Systemen ist es ja Pflicht und es geht fast gar nix ohne Internet. Also am besten direkt bei den Herstellern nachfragen und denen klar machen, dass Bedarf besteht.

Ich versuche meine App auch gerade in den Ovi-Store zu bekommen. Derzeit läuft der dritte Anlauf. Mal sehen, ob es dann klappt. Aber die Hürde ist schon recht hoch gelegt. Ich denke mal, dass es beim Apfel etwas leichter ist, da Alles aus einer Hand kommt. Nokia, Symbian und Qt sind ja noch nicht so lange verheiratet bzw. wieder geschieden.

Bzgl. Qt: Ich dachte die Android-Version wird nicht offiziell entwickelt. Aber Intel hat mit dem IntelAppUp-Programm Qt als Hauptplattform gewählt (MeeGo, Windows). D.h. Intel und nicht Nokia wird Qt in nächster Zeit pushen.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Naja, wenn ich aber ganz unten bei dem Link lese

Das gilt auch für die » Android-Spiele von Astraware
Scheint das wohl andere Ursachen zu haben.

Gruss
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Stimmt, wo weit nach unten habe ich gar nicht gescrollt.
 
B

BikeAtor

Junior Mitglied
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
32
Modell(e)
Nokia 5800
Ich bin auch kurz davor aufzugeben meine App in den Store zu bekommen. Der dritte Versuch wurde abgelehnt, weil ein paar GUI-Elemente im Querformat nicht angezeigt werden :-( Dabei wird kaum jemand die App im Querformat verwenden und das Hauptfenster funktioniert einwandfrei.

Aber einen Anlauf mach ich noch, auch wenn es wieder eine Woche dauert bis ich etwas von denen höre.
 
Thema:

Kaum Apps für Symbian (N8-00)

Sucheingaben

ebay app symbian

,

ebay App Nokia n8

,

ebay app für nokia n8

,
n8 apps
, symbian n8, ebay app nokia, symbian apps n8, ebay symbian, apps für n8-00, apps n8, apps für nokia n8-00, nokia n8 ebay app, ebay app für symbian, nokia n8-00 apps, wie viele symbian apps gibt es, kino app symbian, ebay app n8, uci app nokia, symbian n8 apps, ebay symbian app, symbian ebay app, wieviel apps gibt es für symbian, n8 app, wie viele apps gibt es für symbian, ebay app symbian belle

Kaum Apps für Symbian (N8-00) - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S9 (Plus): im Falltest kaum stabiler als Galaxy S8 (Plus) und iPhone X - UPDATE

    Samsung Galaxy S9 (Plus): im Falltest kaum stabiler als Galaxy S8 (Plus) und iPhone X - UPDATE: Die vorletzte Generation der Galaxy S Reihe hat sich bei Stürzen als nicht sonderlich stabil erwiesen. Beim neuen Nachfolger Galaxy S9 und Galaxy...
  • Gesprächspartner versteht mich kaum

    Gesprächspartner versteht mich kaum: Hallo, ich habe seit einiger Zeit mit meinem Huawei P8 lite das Problem, dass meine Gesprächspartner sich immer wieder "beschweren", dass ich...
  • iOS 10 Jailbreak als Video released – Kaum draußen schon geknackt?

    iOS 10 Jailbreak als Video released – Kaum draußen schon geknackt?: Nicht einmal eine Woche ist es her, und schon gibt es scheinbar einen Jailbreak für iOS 10. Ein Hacker hat auf YouTube ein Video veröffentlicht...
  • Huawei Ascend P6 S: kaum Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger - kein Octa-Core-Proz

    Huawei Ascend P6 S: kaum Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger - kein Octa-Core-Proz: Dank seiner geringen Dicke von nur 6,18 mm zählt das Uuawei Ascend P6 zu den dünnsten Smartphones auf dem Markt. Neben einigem Lob musste der...
  • schrift bei skype kaum lesbar

    schrift bei skype kaum lesbar: hallo profis, ich hatte mir ein 5230 zugelegt um vom krankenbett aus skypen zu können. leider musste ich feststellen dass irgendwann die schrift...
  • Ähnliche Themen

    Oben