kein Aufbau einer UMTS/GPRS verbindung am Laptop möglich

Diskutiere kein Aufbau einer UMTS/GPRS verbindung am Laptop möglich im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; da ich schon mit den Nerven am ende bin will ich es mal hier versuchen, vielleicht könnt ihr ja helfen. Ich suche schon seit 2 Tagen in...
G

gyros

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia N82 black
Netzbetreiber
o2
da ich schon mit den Nerven am ende bin will ich es mal hier versuchen, vielleicht könnt ihr ja helfen.

Ich suche schon seit 2 Tagen in verschiedene Foren und immer noch keine Lösung gefunden.

Ich hab eine o2 internet Flat und versuche mitm Laptop online zu gehen
hab es mit Nokia PC Suite - One Touch Acess versucht, da bekomme ich leider nur die Meldung "Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden!"
Reinstall brach leider auch nichts.

Dann hab ich es mit dem o2 Connection Manager versucht, Handy wurde ganz normal erkannt, aber wenn ich versuche online zu gehen bekomme ich die Meldung "Beim Aufbau der GPRS/UMTS-Verbindung ist ein Fehler aufgetreten: 31
Ein an System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."

Dass dass Handy-Modem auf einmal nicht funktioniert kann nicht sein da ich über PC Suite schonmal online war, allerdings mit einen WinXP Rechner.

Mein System: Vista, Kaspersky SS 09 (deaktiviert) sowie Windows firewall auch, und Handy ist mit USB Kabel verbunden.

hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
ich weiss leider echt nicht mehr weiter.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
1. Hast Du die PC Suite als Amin installiert. Also nicht nur mit Deinem Account - auch wenn Du als Admin giltst - sondern über Rechtsklick auf die Setup Datei und dort als Admin installieren wählen.

2. PC Suite und andere Programme von Nokia in die Ausnahmeregeln von Kasperski und Windows Firewall eintragen und dort auf alles zulassen einstellen.
 
L

LarryKing

Gast
Kann es ggf. an der SIM Karte liegen?

O2 sagt ja:

Surfen mit dem Handy ist einfach! Die meisten neuen Geräte erfüllen bereits die nötigen Voraussetzungen. Am wichtigsten ist ein UMTS-fähiges Handy. Außerdem müssen Ihre SIM-Karte und Ihr Tarif (mit kostenloser UMTS-Option) UMTS-fähig sein. Dies ist bei allen Neukunden ab 3.6.2006 automatisch der Fall.
Dein Tarif wird es ja nicht sein. Hast Du es über die Hotline von denen schon mal probiert? Sorry, alles keine konkreten Hilfestellungen.
 
G

gyros

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia N82 black
Netzbetreiber
o2
@Robbie
1. das hab ich noch nicht Probiert, aber wenn dass die Lösung sein wird dann ist es typisch Vista, ich schmeiss vista raus.
2. ich will erstmal eine Verbindung aufbauen ohne kaspersky und windows firewall

@LarryKing
nein kann nicht sein, Karte ist neu und ausserdem kann ich ja mit dem Handy über UMTS online gehen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
.... und desweiteren hatte er ja geschrieben, das es mit XP schon ging.
 
G

gyros

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia N82 black
Netzbetreiber
o2
naja es brach alles nichts, trotzdem danke an alle

da ich es eilig hatte hab ich die System Wiederherstellung benutzt und sieh da... jetzt geht alles.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also lag es an Vista, wie so oft. :mecker:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
???? Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Dachte Du hast eine Systemwiederherstellung gemacht, damit es wieder läuft? Das kennt man eigentlich nur von Windows.

Und da Du ja im ersten Post geschrieben hast, das es unter Win XP lief, bin ich jetzt von Problemen unter Vista ausgegangen.
 
G

gyros

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia N82 black
Netzbetreiber
o2
ne den XP Rechner hab ich leider nicht mehr

und Vista kann ich hier auch nicht runterschmeissen da es keine XP Treiber für mein laptop gibt... alles scheisse :mecker:
 
Thema:

kein Aufbau einer UMTS/GPRS verbindung am Laptop möglich

Sucheingaben

fehler 31 ein an das system angeschlossene gerät funktioniert nicht

,

f

,

windows 7 fehler 31 ein an das angeschlossene gerät funktioniert nicht

,
nokia handy als modem verbindung konnte nicht hergestellt werden#
, windows 7 fehler 31 usb modem, ein an das system angeschlossene gerät funktioniert nicht umts, nokia n82 mit laptop online, o2 die umts verbindung konnte nicht hergestellt werden, umts verbindung kann nicht hergestellt werden über usb, o2 umts fehler 31, nokia n82 modem einrichten windows7, nokia pc suite verbindung kann nicht hergestellt werden internet, mobile partner ein an das system angeschlossenes gerät funktioniert nicht, ein an das system angeschlossenes gerät funktioniert nicht umts, sony-ericsson pc suit internet-verbindung über umts konnte nicht hergestellt werden, nokia n900 usb modem windows 7 konnte nicht hergestellt, die gprs verbindung konnte nicht hergestellt werden, administrator xp CallYa-UMTS, umts verbindung über laptop, umts verbindung mit windows aufbauen, nokia pc suite netwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden, nokia pc suite Netzverbindung konnte nicht hergestellt werden, pc suite netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden, pc suit laptop online, umts verbindung mit laptop aufbauen

kein Aufbau einer UMTS/GPRS verbindung am Laptop möglich - Ähnliche Themen

  • iOS Aufbau. Wie genau ist das?

    iOS Aufbau. Wie genau ist das?: Guten Tag zusammen. Nachdem ich gestern einen Artikel darüber gelesen habe, wie Android aufgebaut ist, im Bezug auf das Thema Virenschutz und App...
  • Hilfe , Total absturz mit MIUI. Kein Verbindungs aufbau beimrückflashen mit Odin!

    Hilfe , Total absturz mit MIUI. Kein Verbindungs aufbau beimrückflashen mit Odin!: Hallo , Mein Samsung S1 hatt sich nun nach langer Zeit mit der Custom Rom MIUI und der cynanogen? Mod entgültig verabschiedet... Ständig abstürze...
  • Nokia 5800 ad hoc netz aufbauen

    Nokia 5800 ad hoc netz aufbauen: ich möchte mit meiner psp über xlink kai im internet spielen. da ich keinen adhoc fähigen stick habe soll mein nokia zum einsatz kommen also nokia...
  • Menü-Aufbau verändern?

    Menü-Aufbau verändern?: Moinmoin, ich bin gerade noch in der Eingewöhnungsphase und habe mein neues Spielzeug erst zwei Tage, daher entschuldigt bitte, wenn meine Frage...
  • permanent unbeabsichtigter Aufbau von GPRS-Verbindung (?Nokia eMail-Prog?)

    permanent unbeabsichtigter Aufbau von GPRS-Verbindung (?Nokia eMail-Prog?): Hallo zusammen, leider noch ein Problem mit dem 5230 ... Habe das Handy schon länger aber aufgrund meines Tarifes erst vor kurzem das Nokia...
  • Ähnliche Themen

    • iOS Aufbau. Wie genau ist das?

      iOS Aufbau. Wie genau ist das?: Guten Tag zusammen. Nachdem ich gestern einen Artikel darüber gelesen habe, wie Android aufgebaut ist, im Bezug auf das Thema Virenschutz und App...
    • Hilfe , Total absturz mit MIUI. Kein Verbindungs aufbau beimrückflashen mit Odin!

      Hilfe , Total absturz mit MIUI. Kein Verbindungs aufbau beimrückflashen mit Odin!: Hallo , Mein Samsung S1 hatt sich nun nach langer Zeit mit der Custom Rom MIUI und der cynanogen? Mod entgültig verabschiedet... Ständig abstürze...
    • Nokia 5800 ad hoc netz aufbauen

      Nokia 5800 ad hoc netz aufbauen: ich möchte mit meiner psp über xlink kai im internet spielen. da ich keinen adhoc fähigen stick habe soll mein nokia zum einsatz kommen also nokia...
    • Menü-Aufbau verändern?

      Menü-Aufbau verändern?: Moinmoin, ich bin gerade noch in der Eingewöhnungsphase und habe mein neues Spielzeug erst zwei Tage, daher entschuldigt bitte, wenn meine Frage...
    • permanent unbeabsichtigter Aufbau von GPRS-Verbindung (?Nokia eMail-Prog?)

      permanent unbeabsichtigter Aufbau von GPRS-Verbindung (?Nokia eMail-Prog?): Hallo zusammen, leider noch ein Problem mit dem 5230 ... Habe das Handy schon länger aber aufgrund meines Tarifes erst vor kurzem das Nokia...
    Oben