kein Bluetooth und Wlan mehr nach Regen

Diskutiere kein Bluetooth und Wlan mehr nach Regen im Samsung Galaxy A5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Zusammen, ich habe meiner Freundin vor ca 3. Wochen ein neues Samsung Galaxy A5 2016 geschenkt. Jetzt war meine Liebste letzte Woche mit dem...
S

sashman76

Gast
Hallo Zusammen,
ich habe meiner Freundin vor ca 3. Wochen ein neues Samsung Galaxy A5 2016 geschenkt.
Jetzt war meine Liebste letzte Woche mit dem Gerät Joggen und ist in ein Regenschauer geraten.
Als Sie wieder zu Hause war, mussten wir feststellen, dass der Touch vom Display nicht mehr funktionierte. Bedeutet, das Telefon war angeschaltet, das Display beleuchtet, Startbildschirm aktiv aber man konnte auf dem Display hin und her wischen ohne Erfolg. Es wurden keine Gestiken angenommen.
Wir haben das Telefon dann ausgeschaltet, haben es in ein Beutel mit Reis getan und über Nacht in dem Beutel gelassen. Nach ca. 24 Std. haben wir einen neuen Versuch gestartet und siehe da, die Touchfunktion war wieder voll gegeben.
Leider mussten wir dann feststellen, dass das Wlan und Bluetooth nicht mehr einzuschalten gingen. Habe nun mittlerweile das Telefon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber leider ohne Erfolg. Das Wlan und Bluetooth bleiben aus.
Kann uns jemand evt. weiterhelfen oder hat einer eine Idee was man noch machen könnte.
Wäre echt schade wenn das Handy nach 3 Wochen bereits Schrott ist!
Danke Euch vorher.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn das Teil richtig feucht geworden ist und dort dadurch dann Wasser rein kam, dann dürften der WLAN und BT Chip hinüber sein. Ob sich die Reparatur dann noch lohnt, kannst nur in einem Handyshop nachfragen, der auch Reparaturen anbietet. Samsung selber wird jede Reparatur ablehnen, da von dort keine Feuchtigkeitsschäden repariert werden.

Thema:

kein Bluetooth und Wlan mehr nach Regen

Sucheingaben

huawei nova wlan nach feuchtigkeit

,

galaxy a5 nach regen aus

kein Bluetooth und Wlan mehr nach Regen - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi 9 Lite Bluetooth Probleme

Xiaomi Mi 9 Lite Bluetooth Probleme: Xiaomi Mi 9 Lite: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Xiaomi Mi 9 Lite.
  • Problem bei Huawei P30Pro und Bluetooth Selfie Stick

Problem bei Huawei P30Pro und Bluetooth Selfie Stick: Hallo an das Forum, wir haben uns zum P 30 Pro den Wireless Selfi Stick + Tripod von SBSmobile gekauft. Leider klappt das Koppeln nicht. Wenn das...
  • iPhone 11 (Pro, Pro Max) Bluetooth Probleme

iPhone 11 (Pro, Pro Max) Bluetooth Probleme: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem iPhone 11 (Pro, Pro Max).
  • Samsung Galaxy Note 10 Probleme mit Bluetooth Verbindungen?

Samsung Galaxy Note 10 Probleme mit Bluetooth Verbindungen?: Hi Ihr! Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Note 10, denn so manches Gerät wird mir nicht korrekt bei den BT Verbindungen angezeigt? Die...
  • Motorola Moto E6 (Plus) Bluetooth Probleme

Motorola Moto E6 (Plus) Bluetooth Probleme: Motorola Moto E6 (Plus): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Motorola Moto E6 (Plus).