Kein Datenempfang, wenn Display deaktiviert ist

Diskutiere Kein Datenempfang, wenn Display deaktiviert ist im HTC One SV Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, mir fällt in letzter Zeit auf, dass mein HTC One SV nachts, wenn das Display stundenlang deaktiviert ist keinen Empfang hat. Wenn ich den...
  • Kein Datenempfang, wenn Display deaktiviert ist Beitrag #1
M

mimschi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
19
Hallo,
mir fällt in letzter Zeit auf, dass mein HTC One SV nachts, wenn das Display stundenlang deaktiviert ist keinen Empfang hat. Wenn ich den Bildschirm einschalte, sehe ich oben nur die Stricherln für den Empfang, jedoch keine Netzinformation. Erst nach ein paar Sekunden kommt das Netz und sehr oft bekomme ich dann erst Whatsapp-Nachrichten, die schon vor Stunden gesendet wurden, ich sie aber nicht empfangen habe.

Woran kann das liegen? Tagsüber fällt mir das nicht so auf, weil ich ohnehin laufend aufs Handy sehe.

WLAN habe ich deaktiviert.

Das nervt. Gibts da eine Lösung?

Danke, lG
Mimschi
 
  • Kein Datenempfang, wenn Display deaktiviert ist Beitrag #2
S

Senfdererste

Gast
Vielleicht irgendeine Energiespar - App oder - Einstellungen aktiv?
Gruß.
 
  • Kein Datenempfang, wenn Display deaktiviert ist Beitrag #3
M

mimschi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
19
Habe ich schon alles überprüft. Energiesparmodus deaktiviert, bei "Standybymodus aktivieren, wenn Display deaktiviert ist" habe ich ein Hakerl gemacht. Allerdings ändert sich nichts, da vorher dort kein Hakerl war. Dasselbe Problem. Ansonsten finde ich keine Einstellungen, wo ich diesbezüglich noch etwas ändern könnte.

Das war früher (vor einem Update der Software) - glaube ich - nicht. Da ich sonst nachts immer Whatsapp-Nachrichten meiner Kinder erhalten habe, wenn sie gerade unterwegs waren. Und das macht mich jetzt natürlich nervös, weil ich nichts mehr bekomme, erst wenn ich das Display wieder einschalte.

Nach dem letzten Update scheint beim Handy nun ein Energiesparmodus auf, der vorher nicht da war. Aber wie gesagt, den habe ich deaktiviert.

LG
 
  • Kein Datenempfang, wenn Display deaktiviert ist Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.592
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast mal unter Einstellungen/WLAN/ Menütaste drücken/Erweitert nachgeschaut, ob da noch was versteckt ist?
 
  • Kein Datenempfang, wenn Display deaktiviert ist Beitrag #5
M

mimschi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
19
So, da habe ich "Offenes Netzwerk blockier", "WLAN im Standby-Modus aktiviert belassen" (da war vorher "immer", habe ich jetzt einmal auf "nie" gesetzt, weiß aber nicht ob das was damit zu tun hat), "WLAN-Frequenzband", "Beste WLAN-Leistung" (kein Hakerl), "MAC-Adresse", "IP-Adresse", "Autom. anmelden" (bei WLAN-Verbindung automatisch anmelden - kein Hakerl), WISPr-Konto-Einstellungen (keine Ahnung was das ist ;)), DLNA Auto-IP (kenne ich auch nicht, ist jedenfalls kein Hakerl).

Ich glaube nicht dass da was versteckt ist. WLAN habe ich immer deaktiviert.

LG
 
  • Kein Datenempfang, wenn Display deaktiviert ist Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.592
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oh sorry, hatte ich in Deinem ersten Beitrag überlesen, das WLAN deaktiviert ist. Also nur die reine mobile Verbindung. Sorry, da bin ich überfragt, da bei meinen Geräten fast immer WLAN aktiv ist und die mobile Datenverbindung nur ganz selten, wenn ich unterwegs bin und meinen mobilen Hotspot nicht dabei habe.

Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes ein Idee.
 
Thema:

Kein Datenempfang, wenn Display deaktiviert ist

Kein Datenempfang, wenn Display deaktiviert ist - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Huawei Ascend P7 Test mit Bildern!: Mit dem Ascend P7 präsentiert Huawei eine deutliche Kampfansage an die Konkurrenten Apple, Samsung und Co. Wer dachte Huawei sei ein...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...
Hier steht das was WP 8 (noch) nicht kann: Hi Gemeinde, da ich mehr als enttäuscht bin von WP 8 will ich mal hier einige Punkte schreiben die mich an WP 8 stören und fange mal einfach an...

Sucheingaben

standby modus aktivieren wenn display deaktiviert ist

,

htc one datenempfang aktivieren

,

wp8 netzinfirmationen dauerhaft einblenden

,
automatischer datenempfang deaktivieren htc one x
, Htc desire sv einstellung automatisch ip beziehen, nachts kein wlan bei deaktiviertem display htc, htc one s wlan im standby modus aktiviert belassen, wispr konto
Oben