
Stefan S.
Profi Mitglied
Threadstarter
- Dabei seit
- 22.08.2008
- Beiträge
- 588
- Ort
- Nürnberg
- Modell(e)
- Samsung Galaxy S2
- Netzbetreiber
- Vodafone 1&1
- Firmware
- XWLP7 CWMBusyBoxRoot
- PC Betriebssystem
- Mehrere
Hallo zusammen
ich bin am verzweifeln. Seit ich meine WebNWalk M Volumenflat bei Debitel gekündigt habe und statt dessen die Take Away Try&Buy Flat gebucht habe funktioniert bei mir keine Mailabruf/Senden mehr über GMTS/UMTS.
Ich habe die Einstellungen überprüft. Diese scheinen Korrekt.
Zum Detail:
Wie gesagt ich hatte ein WebNWalk Flat und eine EmailFlat. Mailabruf funktionierte wunderbar alles ok.
Habe mir dann ein Windows Phone 7 gekauft dieses aber zurückgegeben und habe jetzt ein HTC Desire HD. Da beide ja ständig ins Internet wollen habe ich die WebNWalk gekündigt und die Take Away Flat gebucht. Alles OK. Internet läuft Problemlos. Nur jetzt das große Problem: Seitdem kann ich keine Mails mehr abrufen oder senden. Über GPRS/UMTS. Über WLAN problemlos also ist das Konto richtig eingerichtet. Ich erhalte ständig den Fehler: Server nicht erreichbar ( beim HTC ), mit meinem Samsung I8910 HD und einem LG: Cannot. Terminated by Server !
Das deutet doch darauf hin das Port 110 und 25 nicht offen sind ?
Debitel erzählt mir nur Quatsch , es ist netzseitig alles richtig eingerichtet etc.
Mittlerweile sind wir so weit das ich gestern Abend eine Mail von denen erhielt mit dem ungefähren Wortlaut
"... wie ihnen schon mitgeteilt die EmailFlatrate korrekt eingerichtet. Jedoch müssen wir Ihnen mitteilen das mit einem Android-Handy wie dem HTC Desire HD die Emailflaterate im Netz der deutschen Telekom nicht funktioniert. Wir haben die Flatrate deshalb für Sie gekündigt und schreiben Ihnen einen Monat gut "....
Wie gesagt das ist Nonsens denn auch mit anderen Handys funktioniert der Mist nicht. Es ist wie gesagt Abruf über POP3/SMTP gemeint und nicht über eine Webseite oder so.
Wer hat ähliche Probleme / Erfahrungen ? Und fällt wem eine Lösung ein ?
Gruß
Stefan
ich bin am verzweifeln. Seit ich meine WebNWalk M Volumenflat bei Debitel gekündigt habe und statt dessen die Take Away Try&Buy Flat gebucht habe funktioniert bei mir keine Mailabruf/Senden mehr über GMTS/UMTS.
Ich habe die Einstellungen überprüft. Diese scheinen Korrekt.
Zum Detail:
Wie gesagt ich hatte ein WebNWalk Flat und eine EmailFlat. Mailabruf funktionierte wunderbar alles ok.
Habe mir dann ein Windows Phone 7 gekauft dieses aber zurückgegeben und habe jetzt ein HTC Desire HD. Da beide ja ständig ins Internet wollen habe ich die WebNWalk gekündigt und die Take Away Flat gebucht. Alles OK. Internet läuft Problemlos. Nur jetzt das große Problem: Seitdem kann ich keine Mails mehr abrufen oder senden. Über GPRS/UMTS. Über WLAN problemlos also ist das Konto richtig eingerichtet. Ich erhalte ständig den Fehler: Server nicht erreichbar ( beim HTC ), mit meinem Samsung I8910 HD und einem LG: Cannot. Terminated by Server !
Das deutet doch darauf hin das Port 110 und 25 nicht offen sind ?
Debitel erzählt mir nur Quatsch , es ist netzseitig alles richtig eingerichtet etc.
Mittlerweile sind wir so weit das ich gestern Abend eine Mail von denen erhielt mit dem ungefähren Wortlaut
"... wie ihnen schon mitgeteilt die EmailFlatrate korrekt eingerichtet. Jedoch müssen wir Ihnen mitteilen das mit einem Android-Handy wie dem HTC Desire HD die Emailflaterate im Netz der deutschen Telekom nicht funktioniert. Wir haben die Flatrate deshalb für Sie gekündigt und schreiben Ihnen einen Monat gut "....
Wie gesagt das ist Nonsens denn auch mit anderen Handys funktioniert der Mist nicht. Es ist wie gesagt Abruf über POP3/SMTP gemeint und nicht über eine Webseite oder so.
Wer hat ähliche Probleme / Erfahrungen ? Und fällt wem eine Lösung ein ?
Gruß
Stefan