Kein EMailabruf/Senden nach Buchen von Takey Away Flat möglich

Diskutiere Kein EMailabruf/Senden nach Buchen von Takey Away Flat möglich im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo zusammen ich bin am verzweifeln. Seit ich meine WebNWalk M Volumenflat bei Debitel gekündigt habe und statt dessen die Take Away Try&Buy...
  • Kein EMailabruf/Senden nach Buchen von Takey Away Flat möglich Beitrag #1
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Hallo zusammen
ich bin am verzweifeln. Seit ich meine WebNWalk M Volumenflat bei Debitel gekündigt habe und statt dessen die Take Away Try&Buy Flat gebucht habe funktioniert bei mir keine Mailabruf/Senden mehr über GMTS/UMTS.
Ich habe die Einstellungen überprüft. Diese scheinen Korrekt.
Zum Detail:
Wie gesagt ich hatte ein WebNWalk Flat und eine EmailFlat. Mailabruf funktionierte wunderbar alles ok.
Habe mir dann ein Windows Phone 7 gekauft dieses aber zurückgegeben und habe jetzt ein HTC Desire HD. Da beide ja ständig ins Internet wollen habe ich die WebNWalk gekündigt und die Take Away Flat gebucht. Alles OK. Internet läuft Problemlos. Nur jetzt das große Problem: Seitdem kann ich keine Mails mehr abrufen oder senden. Über GPRS/UMTS. Über WLAN problemlos also ist das Konto richtig eingerichtet. Ich erhalte ständig den Fehler: Server nicht erreichbar ( beim HTC ), mit meinem Samsung I8910 HD und einem LG: Cannot. Terminated by Server !
Das deutet doch darauf hin das Port 110 und 25 nicht offen sind ?
Debitel erzählt mir nur Quatsch , es ist netzseitig alles richtig eingerichtet etc.
Mittlerweile sind wir so weit das ich gestern Abend eine Mail von denen erhielt mit dem ungefähren Wortlaut
"... wie ihnen schon mitgeteilt die EmailFlatrate korrekt eingerichtet. Jedoch müssen wir Ihnen mitteilen das mit einem Android-Handy wie dem HTC Desire HD die Emailflaterate im Netz der deutschen Telekom nicht funktioniert. Wir haben die Flatrate deshalb für Sie gekündigt und schreiben Ihnen einen Monat gut "....
Wie gesagt das ist Nonsens denn auch mit anderen Handys funktioniert der Mist nicht. Es ist wie gesagt Abruf über POP3/SMTP gemeint und nicht über eine Webseite oder so.
Wer hat ähliche Probleme / Erfahrungen ? Und fällt wem eine Lösung ein ?

Gruß
Stefan

• Kein EMailabruf/Senden nach Buchen von Takey Away Flat möglich Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Frage dazu: Konntest Du denn über den Browser ins Internet? Also über GPRS/UMTS?

Aber.... falls Du das Telekom Netz nutzt, dann hier folgende Einschränkung:
Im dt. Telekom Mobilfunknetz ist zusätzlich client-basierte E-Mail-Nutzung ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein EMailabruf/Senden nach Buchen von Takey Away Flat möglich Beitrag #3
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Natürlich komme ich ins Internet, dachte ich habe beides deutlich geschrieben. Die Einschränkung stimmt nicht weil erstes wenn man sich auf der Debitelseite dafür entscheidet wird für die Take Away Flat beschrieben... Email, Surfen, BlaBla bla... alles damit... ( oder so ähnlich ).
2. Ich habe ( oder hatte Debitel will die ja für mich kündigen ) ja die Emailflat die ja angeblich nicht geht... und damit sollte man Mails abrufen können !

VG
Stefan

• Kein EMailabruf/Senden nach Buchen von Takey Away Flat möglich Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Stefan, ich habe mir das ja nicht aus den Fingern gesogen, sondern das Zitat von der Debitel Site herausgesucht. Hier nochmals der volle Text zur Take Away Try&Buy Flat:
Gilt bei Abschluss der mobilcom-debitel Datenoption [email protected] Flat - Try&Buy, im 1. Monat kostenlos testen, danach Grundpreis € 9,95 mtl., 24 Monate Mindestlaufzeit. Die Option kann innerhalb von 30 Tagen nach Optionsaktivierung gekündigt werden (Kündigung wird wirksam zum 30. Tag nach Aktivierung). Erfolgt keine Kündigung innerhalb von 30 Tagen, beträgt die Mindestlaufzeit der Option 24 Monate. Das Inklusiv-Volumen gilt für nationalen Datenverkehr über den WEB- und WAP-APN. Nach Erreichen von 300 MB (Vodafone), 200 MB (Telekom-Mobilfunk-Netz) 250 MB (E-Plus), 200 MB (o2) Datenvolumen/ Monat wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegenden Tarif berechnet. Im dt. Telekom-Mobilfunknetz und Vodafone Mobilfunknetz sind zudem Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio / TV ausgeschlossen und werden mit € 0,09 / Minute (Telekom) bzw. nach dem zugrunde liegendem Tarif (Vodafone) abgerechnet. Im dt. Telekom Mobilfunknetz ist zusätzlich client-basierte E-Mail-Nutzung ausgeschlossen. Nicht nutzbar mit BlackBerry, iPhone, G1/G2. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer.

Aus dem Kleingedruckten siehst Du ja, welche Einschränkungen bei dieser "Flat" vorhanden sind.

Heißt also, wenn Du diese Flat buchst und im D1 Netz surfst, dann kannst Du darüber eben keine Mails abrufen, weil die Ports geschlossen sind.

• Kein EMailabruf/Senden nach Buchen von Takey Away Flat möglich Beitrag #5
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Robbie und ich habe zusätzlich eine Email-Flat... Also Take Away Flat + Email Flat = Surfen und Email ! Bei WebNWalk + EmailFlate = Funktionierte ! Surfen und EMail !

• Kein EMailabruf/Senden nach Buchen von Takey Away Flat möglich Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann frage ich mal, ob die Mail Flat derzeit auch noch existiert? Kann es sein, das diese mit der WebnWalk Flat irrtümlich deaktiviert wurde?

Edit: Sorry, gerade gelesen, das laut Debitel die Mailflat ja korrekt eingerichtet sein soll.

Hm, dann bin ich doch überfragt.

• Kein EMailabruf/Senden nach Buchen von Takey Away Flat möglich Beitrag #7
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Jo und da mich der Laden langsam zur Weißglut bringt habe ich gerade über das Infoportal zu Debitel gesendet das ich morgen meinen Vertrag kündige.
Möglicherweise lassen Sie mich bis Apr 12 nicht raus da ich Blödmann an Weihnachten erst den Vertrag verlängert habe aber ich habe mich darauf berufen das mir der Vertrag nichts nützt wenn ich keine Mails empfangen kann. Notfalls zahle ich eben bis 04/12... Versuche aber auf einen günstigeren Tarif zu wechseln.
Wenn das Theater erledigt ist oder am besten parallel werde ich mir das Handy-Flatpacket von 1&1 für 29,90€ buchen. Das hat ein Kumpel mit seinem Galaxy I9000 am laufen ( Achtung: Das ist ein Android Gerät.... das kann doch gar nicht gehen... was für Schwachköpfe SORRY ) und ist ständig online im Netz ind ruft alle 5 Min per POP3 seine Konten ab.
Die Rufnummer können Sie behalten das ist mir sowas von Wurst... Freunde bekommen die neue... Und das gute ist... Meine Firma hat dann keine Handynummer mehr von mir
So und jetzt gehe ich mir ein Bier kaufen oder 2 sonst heb ich noch ab !
Danke für Deine Hilfe Robbie

Gruß
Stefan

Thema:

Kein EMailabruf/Senden nach Buchen von Takey Away Flat möglich

Kein EMailabruf/Senden nach Buchen von Takey Away Flat möglich - Ähnliche Themen

Debitel Vertrag: Hallo zusammen, ich habe mein I-Phone 3GS neu im Media Markt ohne Vertrag gekauft. Es ist unlocked und never breaked. Herstellungsdatum laut SNr...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...

Sucheingaben

take away flat 2011

,

f

,

take away flat

,
http://www.usp-forum.de/mobile-communication-computing/66360-kein-emailabruf-senden-buchen-takey-away-flat-m-glich.html
, debitel e-mail flat, Clientbasierte E-Mail Nutzung, [email protected] flat try&buy, take away flat telekom, take-away flat 2011, take away flat emails abrufen, [email protected] Flat Email, take away flat pop3, was heißt client-basierte e-mail-nutzung, telekom take away flat, take away flat wlan ausgeschlossen, take away flat iphone, htc wildfire take away flat, [email protected] away flat telekom, take away flat mobilcom, take away flat debitel kündigen, t ke away flat try buy debitel, debitel mobilcom iphone kein email empfang, [email protected] mit htc wildfire probleme? 30 tage test, take away flat gut? 2011, debitel web.de email abruf try buy flat
Oben