Kein Empfang für 1 Minute nach Anruf oder Gespräch

Diskutiere Kein Empfang für 1 Minute nach Anruf oder Gespräch im Nokia 808 PureView Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, immer wenn ich angerufen wurde oder wenn ich jemanden angerufen habe, erlischt die Empfangsbalkenanzeige und das Gerät hat kein Netzmehr...
L

LarsLuis

Guest
Hallo, immer wenn ich angerufen wurde oder wenn ich jemanden angerufen habe, erlischt die Empfangsbalkenanzeige und das Gerät hat kein Netzmehr. Dabei ist es egal, ob der Anruf angenommen wurde oder nicht. Ich muß 45 - 60 Sekunden warten, bis es wieder Netzempfang hat und ich erneut telefonieren kann. Desweiteren habe ich den Eindruck, das es während eines Gespräches nicht den Funkmast wechseln kann, sondern das Gespräch abbricht. Alle angeboten Updates wurden gemacht und es ist nur die Original Software drauf. Läßt sich da etwas machen? Danke für alle Ratschläge.
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Kein Enpfang für 1 Minute nach Anruf oder Gespräch

Hast du das Gerät schon mal ausgeschaltet, paar Sekunden den Akku raus genommen und danach wieder neugestartet? Oft hilft sowas. In dem Moment könntest du auch den Simkarten-Slot kurz öffnen und wieder schließen, um eventuell vorhandene Kontaktfehler zu beseitigen.
Kannst du den Fehler eventuell mit einer Änderung am Gerät in Verbindung bringen? Irgendwas installiert? Gerät eventuell gehackt?

Falls das Problem damit nicht behoben ist, probiere die SIM-Karte bestenfalls mal in einem anderen Gerät, oder frag Leute deiner Umgebung, die beim gleichen Anbieter sind, ob die das Problem zufällig auch kennen.
Möglicherweise ist auch deine SIM-Karte defekt.
 
L

LarsLuis

Guest
Kein Enpfang für 1 Minute nach Anruf oder Gespräch

Hallo Danke für die Antwort. "Kalten Reset" (Akku für ein paar Minuten raus) habe ich schon mehrfach ausprobiert. Die SIM funktioniert in anderen Handys einwandfrei. Das Handy habe ich neu vom Händler und ist 100% unverbastelt. Software und alles ist original. Nicht mal ne APP. Den Fehler hat es von Anfang an. Also werde ich wohl mal Garantie bei Nokia in Anspruch nehmen.
Falls jemand noch Rat weiß, oder den selben Fehler hat, bitte noch mal antworten.
MfG, LL
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Tu dir den Gefallen und tausche es beim HÄNDLER um, sofern das irgendwie möglich ist. (falls ausm Internet gekauft, hast du 2 Wochen Rückgaberecht).
Grund: Wenn du pech hast, finden die beim Service nix und du bekommst es so zurück wie du es eingesendet hast, und die zwei Wochen Rückgabefrist sind rum... dann geht der Stress nämlich erst richtig los.

Zuvor solltest du im 808 aber noch eine andere SIM-Karte des gleichen Netzes (z.B. von nem/ner Freund/in) probieren.
Und -falls das Gerät von vornherein nicht völlig clean gewesen sein sollte, falls es vielleicht schon ein Rückläufer von jemandem anderes war- formatiere mal vorsichtshalber den Massenspeicher, mache einen Hardreset, und ziehe alle Updates. Vielleicht fiel bei einem Update ja auch ein Bit um oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Larsluis

Guest
Hallo. Das Handy war nagelneu und OVP. Ich ärgere mich darüber jetzt seit 1,5 Jahren. Ich habe auch schon früher einmal sehr schlechte Erfahrungen mit dem Nokia Service Center in Hamburg gemacht. Die haben die ein in taktes Handy kaputt zurückgeschickt. Wie sich im nachherrein herausgestellt hat, lag der mutmaßliche Fehler damals beim Provider. Nach dem "Service" war es dann richtig Kaputt und wurde zum Glück vom Provider ausgetauscht. Als ich mich dann darüber beschwerte, hat man ich noch beschuldigt. Also echt eine 6---. Mal sehen, was aus der Sache wird. Ich bin jedenfalls heute auf ein Samsung Galaxy S4 Zoom umgestiegen und alles funktioniert mit der gleichen Sim problemlos.
Nocheinmal vielen Dank für die Unterstützung, LL
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Lass uns bitte wissen, was das Ergebnis des Theaters ist! Danke :)
 
L

LarsLuis

Guest
Ja, gerne. Allerdings erst im neuen Jahr. Bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch...LL
 
U

Unregistriert

Guest
Ich habe das gleiche Problem
Habe mir das Handy auch geholt.
Habe kein Empfang habe sogar eine neue sim Karte gekauft alles funktioniert nix.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn auch zurückgeben oder ab zum Service.
 
L

larsluis

Guest
Hallo Leute, sorry, daß ich mich erst so spät wieder melde.
Ich habe mein Purview für die Garantieeinsendung vorbereitet. Dafür muß man auf der Nokia-Seite eine bestimmte Prozedur duchmachen. Dazu gehört das Zurücksetzen des Handys und das Ausführen bestimmter Updates. Nach dem ich das alles gemacht hatte, funtionierte es wieder!!!

Ich denke es kommen 2 mögliche Ursachen in Frage:
-Ich hatte es von Anfang an mit einer PARROT Bluetooth-Freisprechanlage gekoppelt, die ich in Verdacht hatte. (Die Freisprechanlage hat aber bei den Handies, die vorher dran waren, zuletzt ein Nokia N8, keine Probleme gemacht)
- Ich mußte unter anderem ein "3G Update" installieren. Dieses Update wurde über die normale Aktualisierung nicht angeboten.

Aus Neugier habe ich es dann nocheimal mit der Freisprechanlage gekoppelt und noch ein-, zweimal ausprobiert. Mit dem Ergebnis: Das Handy hat sich zwar noch ein kleines bischen schwer getan, aber im großen und ganzen hat es auch mit der Freisprechanlage funktioniert.


Vielen Dank nocheinmal für die Unterstützung
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann THX für die Rückmeldung.
 
Thema:

Kein Empfang für 1 Minute nach Anruf oder Gespräch

Sucheingaben

Nach telefonat kein netz

,

bei anruf netz weg

,

Empfang nach Telefonat weg

,
android nachAnruf kein Internet mehr
, android nach Anruf kein Internet mehr, vodafone netz nach jedem anruf wegg, nach anruf kein netz, samsung netz ist nach jedem anruf wegg, Warum Kein empfang mehr bei Anruf, galaxy s3 beim Gespräch netz weg, kein internet nach anruf, lg g3 netzsuche , samsung galaxy s7 sobald ich anrufe netz weg, samsung note 4 kein netz, galaxy s5 kein netz nach telefonat, samsung s5 nach telefonieren internet weg, nach jedem Telefonat Empfang weg , wie reagiert das handy eines anderen wenn es kein empfang hat und angerufen wird , note 3 nach einem anruf kein netz mehr, samsung galaxy kein netz nach telefonat, während des telefonierens kein empfang mehr, Empfang weg beim telefonieren, kein empfang mehr nach freisprechen, Handy empfang bei jedem telefonat nach paar minuten weg , empfang verschwindet beim anruf

Kein Empfang für 1 Minute nach Anruf oder Gespräch - Ähnliche Themen

  • Empfänger für Rufumleitung aus Telefonbuch auswählen

    Empfänger für Rufumleitung aus Telefonbuch auswählen: Hallo, weiß jemand wie ich bei meinem Iphone 4S de Zielnummer für die Rufweiterleitung aus meinem Telefonbuch auswählen kann, statt immer die...
  • HTC One M8: Neues Update für besseren GPS-Empfang wird in Europa verteilt

    HTC One M8: Neues Update für besseren GPS-Empfang wird in Europa verteilt: Das HTC-Flaggschiff One M8 bekommt aktuell in Europa ein Software-Update ausgeliefert. Groß ist es allerdings nicht, es dürfte aber sicherlich den...
  • Zusätzlicher GPS Empfänger für Samsung Galaxy Tab GT-P1000

    Zusätzlicher GPS Empfänger für Samsung Galaxy Tab GT-P1000: Der GPS Empfang auf meinen Tablet funktioniert nur sehr eingeschränkt. (Oft kein Empfang, oder nur sehr kurzfriestig. Aus diesem Grund will ich...
  • Nur einen Balken für den Netzempfang ? (IP4 + CFW 5.0.1 + Jailbreak)

    Nur einen Balken für den Netzempfang ? (IP4 + CFW 5.0.1 + Jailbreak): Hallo, nachdem ich gestern die CFW5.0.1 und den Jailbreak gemacht habe und dieses auch nochmals mit dem Update (b2) habe ich ein Problem mit der...
  • GPS Empfänger für Nokia 6300??

    GPS Empfänger für Nokia 6300??: Kann ich für das Nokia 6300 irgendeinen externen Bluetooth GPS Empfänger nehmen,oder muß es ein bestimmter sein?? Hermann
  • Ähnliche Themen

    Oben