Kein Empfang

Diskutiere Kein Empfang im HTC One SV Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Ich habe mein HTC one sv nun ein Jahr und vor ca. einem Monat fiel es mir ins Wasser. Glücklicherweise ging es trotzdem noch, da es nur für eine...
  • Kein Empfang Beitrag #1
R

reverie

Gast
Ich habe mein HTC one sv nun ein Jahr und vor ca. einem Monat fiel es mir ins Wasser.
Glücklicherweise ging es trotzdem noch, da es nur für eine sehr kurze Zeit im Wasser lag.
Nun empfange ich seit einigen Tagen kein Netz mehr. Dachte erst es liegt an der SIM-Karte, aber mein Anbieter konnte keine Probleme feststellen. Hab die SIM-Karte nun in ein anderes Handy gelegt, da habe ich Empfang. Was könnte an meinem HTC nun kaputt sein dass ich kein Netz mehr habe? Ab und zu ist er wieder da aber verschwindet dann nach kurzer Zeit wieder und ich habe überall kein Netz. Ich weiß nicht ob daran liegt, dass es vor einem Monat ins Wasser gefallen ist da es dannach eigentlich ja noch ging. Ich hoffe mir kann Jemand helfen der vielleicht schonmal das selbe Problem hatte. Danke schonmal im Vorraus!
 
  • Kein Empfang Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.589
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da ich davon ausgehe, das Du auch gehandelt haben wirst wie die meisten, die zu wenig Ahnung von dieser Technik haben, nämlich erschrocken sofort anmachen und schauen ob es noch läuft, und damit den größten Fehler bei Wasserschaden machen, den es gibt, kannst Dir nur mal diesen Thread geben und vielleicht versuchen, ob Du noch was retten kannst.

Ansonsten denke ich mal, wird es irgendwo Kurzschlüsse oder ähnliches sein, das zu diesen Symptomen geführt hat. Probleme mit unbehandelten Wasserschäden treten meist erst nach einiger Zeit auf, wenn sie das Gerät nicht schon direkt am Anfang zerstört haben.
 
  • Kein Empfang Beitrag #3
R

reverie

Gast
Okay werden wahrscheinlich die Spätfolgen sein, danke für die Hilfe!
 
  • Kein Empfang Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.589
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie geschrieben, möglich, das Du noch was retten kannst, wenn Du es richtig reinigst. Möglich, das auch nur eine Kleinigkeit defekt ist, die im Türkenshop günstig repariert werden kann. Aber wenn Du es zur Reparatur geben solltest, weise auf den Wasserschaden hin, damit die sofort auch eine Reinigung machen.
 
Thema:

Kein Empfang

Kein Empfang - Ähnliche Themen

Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
iPhone X - Erfahrungsbericht auf Wunsch eines iFreddy ;): Auf Wunsch eines einzelnen Freddy ;) , gibt es von mir hier einen ersten, kleinen Erfahrungsbericht, nachdem ich am Mittwoch mein X in Empfang...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Das passende Smartphone zum passenden Nutzertyp: Unterschiedliche Nutzergruppen verlangen nach unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen, über die Handy und Tarif verfügen müssen. Dabei lässt sich...
GPS Signal extrem schlecht: Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer iPhone 5s. iOS ist neu für mich, aber ich komme schon ganz gut klar und das meiste gefällt mir...
Oben