Kein Fokus/ Videoaufnahme geht nicht

Diskutiere Kein Fokus/ Videoaufnahme geht nicht im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo, habe ein Samsung i8910, Softwareversion HX-V8, Mein Problem, Ich kann Fotos machen, aber Videos nicht. Der Auslöseknopf hat 2...
V

Vorname89

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, habe ein Samsung i8910, Softwareversion HX-V8,

Mein Problem, Ich kann Fotos machen, aber Videos nicht.

Der Auslöseknopf hat 2 "Drucktasten", die "1". für den Fokus, die "2". zum auslösen.

Die "1." Drucktaste funktioniert nicht mehr, und ohne den Fokus lässt sich warscheinlich kein Video aufnehmen.

Bei der Fotoaufnahme geht der Fokus, nachdem ich den auslöser gedrückt habe. Beim leicht durchdrücken, also "Drucktaste 1", passiert im Fotomodus aber ebenfals nix.

Gibts bekannte Fälle ?

Kann man das reparieren, den knopf austauschen oder ist das ein Softwareproblem ?

Gibt es Programme, womit ich per Touchscreen auslösen kann ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe Dich mal in das richtige Forum verschoben. Hier gibt es vielleicht noch einige, die das i8910 benutzen. Von daher wirst hier eher Hilfe finden, als im allgemeinen Symbian Forum.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ich tippe da schon auf einen Hardware-Fehler. Der Kontakt auf Stufe 1 wird wohl hinüber sein. Wenn du ganz sicher sein willst, könntest du alle Daten sichern und dann einen Hard-Reset machen, glaube aber eher weniger dass dies was bringt. Aber wenn du es alternativ eh reparieren lassen musst (falls sich das überhaupt lohnt), kannst das mit dem Reset ja versuchen.

Eine App für Touch-Auslösung kenne ich nicht, ist aber schon möglich dass es sowas gibt. Was geschiet eigentlich, wenn du mit dem Selbstauslöser arbeitest? Gehts dann auch nicht?

V

Vorname89

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
Vodafone
Erstmals Danke an Robbie, und zweitens an opa100... Deine idee war sehr gut, mit`n Selbstauslöser, aber funktioniert leider immernoch nicht ;)

Muss erlich sein und hinzufügen das das handy einmal ganz kurz ins Wasser gefallen ist, ich es raus genommen habe und schnell den Akku entfernt habe etc..... Danach gleich hardreset, da nahm ich den Datenverlust in kauf.

Alles Funktionierte, bis auf diese Druckstelle.
Wollte dumme kommentare vermeiden, deswegen hab ich die Sache mit dem Wasser erstmal weg gelassen, da sonst erst garnicht überlegt wird, es gleich als Schrott und ähnliches bezeichnet wird....(komische Formulierung :) )

Reparieren würde sich nicht lohnen. Ich finde halt die Videos, vor allem die Zeitlupen-Videos Top, nur gerade die gehen nicht mehr...

lange Rede kurzer Sinn....

kann man den Knopf, oder was sich auch immer darunter befindet, ersetzen, selbst reparieren ? Einzelteile etc....
Oder die Tastenbelegung ändern ? Thx schonmal

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Robbie hat wohl leider Recht. Kann sein, dass es nach einem Tausch der Kamerataste wieder funktioniert, aber ich würde das lassen. Erstens hab ich das Gerät noch nie geöffnet und kann daher nicht mal Tipps dazu geben. Zweitens gab es bis vor einiger Zeit eine gute PDF-Anleitung im Netz, die ist aber leider down. Auch ein Youtube-Video einer i8910 Zerlegung gab es mal, ist leider gelöscht worden.

Und was, wenn es an der Platine und nicht an der Taste liegt? Dann hattest du viel Arbeit und einen Materialaufwand für Nichts. Und eben, es kann noch weitere Spätfolgen geben.

Ich würde das Teil mit einem Beschrieb des Defekts auf ebay ab 1€ versteigern, vielleicht bekommst du ja noch gut 20€ dafür. Mit etwas Glück bekommst du ein funktionierendes i8910 auf ebay für 65€. Kann natürlich nicht garantieren, dass du mit 45€ durchkommst. Aber ich würde das entweder riskieren oder mir halt ein neueres gutes Kamerahandy kaufen.

Aber Vorsicht, die Kamera des i8910 ist auch heute noch recht konkurrenzfähig. Also vorher gut informieren, ob die Kamera des gewünschten Geräts auch wirklich besser ist oder mindestens gleich gut. Da kommen nur gerade rund 10 - 15 Geräte in Frage.

kann man den Knopf, oder was sich auch immer darunter befindet, ersetzen, selbst reparieren ? Einzelteile etc....
Hab ich wie gesagt Bedenken, dass es schlussendlich für die Katz ist.

Oder die Tastenbelegung ändern ?
Ist mir nichts bekannt, hab noch nie etwas in der Art im Netz gesichtet.

Thema:

Kein Fokus/ Videoaufnahme geht nicht

Sucheingaben

kein focus im handy für videos

,

samsung s3 mini wo videoaufnahme

,

samsung omnia 7 video aufnehmen geht nicht

,
samsung aufnahmen handy geht.nicht.mehr
, s3 mini video aufnahme geht nicht, s3 mini video aufnehmen mit fokus, s3mini.video.mit.fokus, s3 mini kamera bei video fokus wie, samsung s3 mini video kein fokus, cam focus samsung pad2, ipad2 video aufnahmen geht nicht, samsung galaxy s2 fokussierung funktioniert nicht mehr, samsung s3 mini fokus video

Kein Fokus/ Videoaufnahme geht nicht - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A50 Live-Fokus für Selfies nutzen und so Selfies mit Bokeh Effekt am A50 aufnehmen

Samsung Galaxy A50 Live-Fokus für Selfies nutzen und so Selfies mit Bokeh Effekt am A50 aufnehmen: Selfies mit dem sogenannten Bokeh Effekt, also ein scharf fokussiertes Motiv vor einem absichtlich verschwommenen wirkenden Hintergrund mit...
  • Huawei P30 Pro Fokus und Belichtung bei einem Foto direkt ändern oder Einstellungen sperren

Huawei P30 Pro Fokus und Belichtung bei einem Foto direkt ändern oder Einstellungen sperren: Mit den Kameras der Huawei P30 Pro kann man sehr leicht schon relativ gute Aufnahmen machen. Für manches Detail oder Szenario empfiehlt sich ein...
  • Samsung Galaxy A9 (2018) Live-Fokus der Hauptkamera für Aufnahmen mit Bokeh Effekt nutzen

Samsung Galaxy A9 (2018) Live-Fokus der Hauptkamera für Aufnahmen mit Bokeh Effekt nutzen: Nach wie vor gehört der Bokeh Effekt, also eine Aufnahme mit einem scharfen Motiv vor einem verschwommenen wirkenden Hintergrund mit geringer...
  • Samsung Galaxy A8 Selfies mit Selfie Sticker und Selfie Fokus aufnehmen - So wird es gemacht!

Samsung Galaxy A8 Selfies mit Selfie Sticker und Selfie Fokus aufnehmen - So wird es gemacht!: Das neue Samsung Galaxy A8 soll vor allem mit seiner Dual-Kamera auf der Vorderseite Freunde guter Selfies ansprechen. Damit das besser klappt...
  • Samsung Galaxy Note 9 Aufnahmen mit Bokeh Effekt mit Dualaufnahme und Live-Fokus erstellen

Samsung Galaxy Note 9 Aufnahmen mit Bokeh Effekt mit Dualaufnahme und Live-Fokus erstellen: Nach wie vor liegen Aufnahmen mit Tiefenunschärfe, dem sogenannten Bokeh Effekt, schwer im Trend und wie schon beim Samsung Galaxy S9 Plus ist es...