Kein GPS

Diskutiere Kein GPS im Samsung Galaxy 3 i5800 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo!Wer kann helfen?Ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy3 i5800.Bei der Benutzung von Google Maps oder...
B

burckert

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy3
Netzbetreiber
Vodafon
Hallo!Wer kann helfen?Ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy3 i5800.Bei der Benutzung von Google Maps oder Navigation fordert mich das Handy auf, das GPS zu aktivieren.Ich führe diese Aktion aus, aber das Gerät findet trotz guter Empfangssituation und unablässiger Suche keine Verbindung zu einem Satelliten. Daher muss ich bei eingeschalteter GPS-Funktion das Handy komplett herunter fahren, um es anschließend wieder hoch zu fahren, so dass es dann aber sofort eine entsprechende Satellitenverbindung herstellt.
Meine Frage ist:
Wie kann die GPS-Funktion ohne diese umständliche Prozedur aktiviert bzw. zugeschaltet werden?
Welche Updates sind möglicherweise erforderlich?
Wie können diese Updates durchgeführt werden?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welche Updates sind möglicherweise erforderlich?
Wie können diese Updates durchgeführt werden?
Frage wäre erstmal, welche Firmware ist auf Deinem Handy? Updates werden im allgemeinen per Kies durchgeführt. Im Ausnahmefall auch per Odin, bei der man aber dann auch nicht offizielle FWs installieren kann.

B

burckert

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy3
Netzbetreiber
Vodafon
Hallo Robbie, erst mal Danke für deine Antwort. Die Firmware Version meines Handys ist 2.1-update1. Mit dem Begriff "Kies" weiß ich gar nicht Bescheid, da ich noch totaler Anfänger bin. Es wär super, wenn du mir nähere Anweisungen geben könntest.
Gruß
burckert

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Auf dem Galaxy i5800 sollte als Betriebssytem Android in der Version: 2.2 Froyodrauf sein, wenn das Gerät ab März diesen Jahres erworben wurde und eine Open-Market-Version ist(heisst- kein Netzbetreiber Branding´hat) Mit Version 2.1. hast du also demnach ein älteres Modell.

Kies ist eine Software(liegt im Allgemeinen dem Handy bei auf einer CD)mit welcher man Daten übertragen kann, sichern und synchronisieren kann und eben Updates machen kann. Im Forum gibt es einige Themen zu Kies samt Anleitungen- (siehe Suchfunktion). Damit kannst du deine Firmware auf Version 2.2. Froyo aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
B

burckert

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy3
Netzbetreiber
Vodafon
Hallo Ollie,
vielen Dank für den Supertipp. Hat prima geklappt. Ich konnte Kies auf den PC hoch laden und die 2.2-Version auf das Handy überspielen.Ich hoffe, dass jetzt auch das Problem mit dem GPS gelöst ist
Gruß
burckert

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo Ollie,
vielen Dank für den Supertipp. Hat prima geklappt. Ich konnte Kies auf den PC hoch laden und die 2.2-Version auf das Handy überspielen.Ich hoffe, dass jetzt auch das Problem mit dem GPS gelöst ist
Gruß
burckert
wenn nein- einfach nochmal melden

B

burckert

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy3
Netzbetreiber
Vodafon
Hallo Olli,nochmal vielen Dank.GPS funktioniert super!

Thema:

Kein GPS

Sucheingaben

galaxy w gps empfang

,

galaxy w kein gps

,

xcover 3 gps probleme

,
Handy findet kein gps
, warum findet mein handy keinen satelliten, samsung xcover kein gps empfang, Xcover kein gps, Samsung xcover gps probleme, samsung xcover 3 kein gps, samsung xcover 3 gps funktioniert nicht, xcover 3 gps problem, Samsung galaxy w findet kein GPS , samsung galaxy s2 keine gps verbindung, samsung galaxy w gps empfang, gps samsung galaxy xcover3, samsung galaxy s5 findet kein gps, samsung galaxy w kein gps, gps keine verbindung trotz satelliten, gps xcover 3, samsung s2 navigon findet kein gps, gps empfang galaxy w, navigon android kein gps, samsung xcover kein gps, galaxy xcover 3 kein gps, navigon kein gps signal android

Kein GPS - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 10 GPS / Navigation

Samsung Galaxy Note 10 GPS / Navigation: Samsung Galaxy Note 10: Infos und Antworten zu Samsung Galaxy Note 10 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über...
  • Huawei Nova 5i GPS / Navigation

Huawei Nova 5i GPS / Navigation: Huawei Nova 5i: Infos und Antworten zu Huawei Nova 5i GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Huawei Nova 5 (Pro) GPS / Navigation

Huawei Nova 5 (Pro) GPS / Navigation: Huawei Nova 5 (Pro): Infos und Antworten zu Huawei Nova 5 (Pro) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Samsung Galaxy A20e (A202F) GPS / Navigation

Samsung Galaxy A20e (A202F) GPS / Navigation: Samsung Galaxy A20e (A202F): Infos und Antworten zu Samsung Galaxy A20e (A202F) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen...
  • Nokia 2.2 GPS / Navigation

Nokia 2.2 GPS / Navigation: Nokia 2.2: Infos und Antworten zu Nokia 2.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...