Kein gültiges GPS Signal

Diskutiere Kein gültiges GPS Signal im HTC Touch Diamond Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo leute ich wär echt froh wenn ihr mir helfen könntet, ich suche schon vergeblich nach der lösung dafür DAS mein Touch diamond kein GPS...
  • Kein gültiges GPS Signal Beitrag #1
4

4leG

Gast
Hallo leute ich wär echt froh wenn ihr mir helfen könntet, ich suche schon vergeblich nach der lösung dafür

DAS mein Touch diamond kein GPS signal findet.(Externe bluetooth maus kein problem)

ich versuche es mit tomtom,Google maps und GPS-Tuner.

Der GPS-Tuner hat festgestellt das auf Com04 der GPS empfänger liegt.

Hab es auch schon 30 min im freien liegen lassen, aber nichts tut sich. hab auch schon ein hardreset durchgeführt.

Liegt es vielleicht an meiner Rom oder so, muss ich vielleicht eine andere Version aufspielen?

Habt ihr tippst für mich was es sein kann?

Mit freundlichem Gruß

4leG

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #2
G

Gerald22

Gast
---

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein gültiges GPS Signal Beitrag #3
4

4leg

Gast
Genau, der läuft irgendwie nicht, aber das gerät ist neu ! :)

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #4
W

wolfi01

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC P3600 / MDA III
Hallo

das Problem mit den internen GPS ist bekannt, bei TomTom ( das hab ich drauf ) kannst du den internen GPS nutzen, wenn du bei der Konfiguration der Antenne einfach auf "anderes Kabel NMEA " gehst, die Baudrate auf 4800 runterstellst und dann auf COM9 gehst ( kann aber von Gerät zu Gerät anders sein ) dann einfach mal alle com-anschlüsse durchtesten bis das kleine Rädchen ( gelb/blau bei TomTom ) anfängst sich zu "drehen"

wenn´s klappt gib kurz nen feedback, damit andere das Problem auch gefixt bekommen.

gruss wolfi

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #5
4

4leG

Gast
probiere es gleich aus

ok gerne :)

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #6
4

4leG

Gast
hmm

Hab eben bei Einstellungen/Externer GPS empfänger

com0 bis com9 durchprobiert und mit jedem anschluß bei TomTom ca.3 min gewartet, aber passiert nichts, jetzt schau ich mal auf welchen com port das programm GPS tuner mein GPS-empfänger findet.

Aber ich glaube etwas stimmt mit dem ding nicht, hab gestern schon neue firmware draufgemacht weil ich irgendwo bei google gelesen hab.

-Neue firmware drauf machen
-Softreset
-Hardreset

und dann müsste es gehen

Bei mir aber nicht :(

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #7
W

wolfi01

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC P3600 / MDA III
GPS Einstellung

Hallo,

vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, ich meinte innerhalb des TomTom Programms auf die GPS Einstellungen gehen und obwohl du nen externen / internen Empfänger hast, einfach auf " anderes Kabel-NMEA" gehen und die Rate auf 4800 und den Comport suchen, das runde Symbol sollte sich bei richtiger Einstellung sofort losdrehen und dann spätestens in ein paar minuten ein paar empfangene GPS anzeigen.

Probiers mal aus und gib feedback - werd wohl erst heute abend spät oder morgen früh wieder hier sein.

nicht verzagen, hab schon ganz andere dinger ans laufen bekommen. :-)

gruss w.

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #8
4

4leG

Gast
ok

Doch ich hab das schon richtig verstanden ABER ;)

Bei den Einstellungen unter TomTom zeigt er mir bei Andere Kabel NMEA... nur Com4 und Com7 an.

Ändere ich meinen Comport von 4 auf z.B. 2 in den winmobile einstellungen dann steht auch bei TomTom nur noch Com2 und Com7.

Wobei Com7 GAR NICHT geht, ist wohl etwas anderes.

Somit habe ich vorhin immer wieder den port gewechselt z tomtom gesprungen und geguckt ob er etwas findet, aber lief nicht, heute abend geh ich noch mal raus in den garten stelle auf Com4 und lass es eine stunde liegen in der hoffnung das der HTC etwas findet.

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #9
W

wolfi01

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC P3600 / MDA III
nächster versuch

kann es sein das das progi GPSTuner dein GPS-Signal abgreift bevor es bei TT ankommt ? Geht das Progi auszuschalten - dann versuch das mal und dann die og. Einstellungen.

oder schau mal auf der HP von HTC nach dem QuickFixGPS, vielleicht hängt es daran.

gruss w.

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #10
W

wolfi01

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC P3600 / MDA III
noch nen nachschlag

google mal nach "quickGps touch diamond" - da solltest du genau das problem finden und auch links wo man sich dieses tool runterladen kann.

will jetzt an dieser stelle keinen link zu anderen foren setzen !!

wenn´s nicht funzt meld dich nochmal

w

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #11
4

4leG

Gast
ein versuche wert :)

Quik GPS hab ich drauf, lädt auch aktuele daten runter und zeigt an: Gultigkeit->6h53min

aber dein tipp das mir der gps tuner das signal abgreift könnte sein, jedoch hat er eben ein gps gerät auf com0 festgestellt :D liegt seid 20 min draußen und sucht ein paar satelliten, mal schauen, wenns nichts findet deinstallier ich das programm.

hoffe wir finden noch ne lösung, wobei ich mir sehr sicher bin das das handy in ordnung ist. :)

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #12
4

4leG

Gast
kein signal

so nun hab ich TomTom 7 drauf und es geht trozdem nicht,...., nun kann ich unter einstellungen zwar "internet GPS empfänger" anwählen, aber es passiert nichts, das rad dräht sich und es steht :"warte auf gültiges GPS Signal".

Ich bin am verzweifeln :(

Habt ihr ahnung was ich noch tun könnte?

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #13
W

wolfi01

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC P3600 / MDA III
Hallo

wennn sich was dreht ist schon mal gut. Versuch jetzt mal die Baudrate etwas zu ändern - kann soviel ich weiß bis auf 57600 gezogen werden bis es funktioniert, da muss man halt ein bisschen versuchen bis es passt - habe schon gehört das 2 gleiche geräte mit verschiedener baudrate arbeiten - warum und wieso weiß ich auch nicht, war aber so.

Versuchs einfach mal

gruss w.

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #14
4

4leG

Gast
läuft nicht :(

ne irgendwie nimmt der nichts an, hab auch schon HTC gps tool installiert, dieser hat zwar kurz einen sat gefunden konnte diesen aber nicht benutzen und hat ihn nur rot angezeigt.

Ganz merkwürdig.

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #15
W

wolfi01

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC P3600 / MDA III
Hallo

stimmt alles sehr merkwürdig. ??? Ist es das richtige TTN7 für PDA bzw. hast du das programm TTN nochmal neu aufgespielt, vielleicht ist beim installieren was schief gelaufen.:confused::confused:

Versuch die auswahl "anderes Kabel NMEA " statt "internes GPS" ( der nimmt dann einfach den internen GPS obwohl du in der einstellung kabel nmea genommen hast - kling komisch, ist aber so ) und fang bei einer baudrate von 4600 an und geh die einzelnen COM Anschlüsse durch. Wenn das nicht geht setz die Baudrate etwas höher und versuch die COM Anschlüsse nochmal, bis hoch zu 56000 - kann ja fast nicht sein das das ding nicht funzt.

Hast du die aktuelle RADIO Version bzw. ROM Version drauf - schau mal auf der Homepage von HTC nach ob es was aktualisiertes gibt.

w.

HAB GERADE NOCHMAL NACHGESCHAUT Also innerhalb des TTN7 Progi - anderer NMEA Empfanger, Baudrate 4800, Port 9 - sollte dann aber laufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein gültiges GPS Signal Beitrag #16
unglaublich

eben war ich unterwegs, dachte aufm parkplatz ok , mach ich mal gps htc tool an, dann sucht er und sucht. DANN bekomme ich einen anruf, telfeniere aber das prog läuft im hintergrund, ok beende gespräch und BAM.

er hat 30 fix oder sowas, das heißt er zeigt mir auch viele satteiten an und auch guter empfang.

ABER er hält bei 46 fixen auf und das wars auch knapp 23 minuten später . NICHTS und genauso wie davor.

Da ist doch etwas total falsch eingestellt.

Meine Rom ist "RUU_Diamond_HTC_GER_1.93.407.1_Radio_Signed_Diamond_52.29.25.12_1.00.25.05_Ship"

ob es die richtige ist weiß ich nicht, jedenfalls glaube ich das ich die neuste drauf gemacht hab (sonntag oder so, vorher gings aber auch nicht)

PS:kannst du mich per icq aufnehmen :) 254809340 , wäre einfacher als forum, problem der lösung kann man dann ja nachtragen falls wir es lösen könnten.

Mit freundlichem Gruß

4leG

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #17
W

wolfi01

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC P3600 / MDA III
wirf deinen icq an - du hast post :-)

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #18
4

4leG

Gast
kurz empfang

also jetzt nach der installation von Tomtom 7.910 und der passenden karte, läuft es ganz kurz ca. 4 sec. und dann ist es wieder weg. ABER das signal zeigt mir alle sateliten in grau an, und dann wirden ganz kurz die balken wieder blau, aber nur 3-4 balken, und wieder alles Grau.

Ganz komisch :( ich weiß nicht mehr weiter

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #19
W

wolfi01

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC P3600 / MDA III
Hallo

wenn die balken mal kurz blau wurden sind wir doch auf dem richtigen weg, versuche jetzt mal die baudrate etwas zu ändern von 4800 nach oben und taste dich da mal vor. jetzt müsste die com belegung etc. ja stimmen, als gps empfänger ist ja "anderes kabel nmea " eingetragen oder "interner gps"

w

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #20
4

4leG

Gast
lösung gefunden

Also hab die Lösung gefunden, aber die erfeut mich überhaupt nicht :(

Unter Commanager muss man bluetooth anmachen (spart am meisten strom)

und die TELEFONVERBINDUNG ausmachen !

Warum bluetooth? Weil im flugmodus kein tomtom geht also die verbindung die am wenigsten strom saugt im hintergrund laufen lassen.

Dann einfach Tomtom anmachen oder sonst etwas und GPS läuft innerhalb von sekunden.

Wie schon gesagt es kann keine alternative sein aber eine andere möglichkeit hab ich noch nicht gefunden.

Mit freundlichem Gruß

4leG

PS: Danke wolfi für deine hilfe :)

Thema:

Kein gültiges GPS Signal

Kein gültiges GPS Signal - Ähnliche Themen

GPS Signal extrem schlecht: Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer iPhone 5s. iOS ist neu für mich, aber ich komme schon ganz gut klar und das meiste gefällt mir...
navi: sehr lange wartezeit bis gps-signal gefunden wird: hallo leute, bin neu hier und habe ein problem mit dem navi, bzw. gps-signal meines e52. ich habe mein handy ca. 2,5 jahre und bis jetzt lief...
Nach update empfange ich kein gps signal mehr!!!!!HILFE!!: Also gestern habe ich mein desire ein update gemacht alles original( 2.2 baseband 32.49.99.32U_5.11.05.27 kernel 2.6.32.15-gf5a401c build nummer...
BiNPDA GPS findet kein Signal,bitte um Hilfe!: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Nokia N95 in Verbindung mit der Nokia Tomtom Version und BiNPDA. Ich habe auf dem Handy die Tomtom Version...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

htc kein gps signal

,

htc gps problem

,

htc touch diamond gps einstellungen

,
htc touch diamond gps aktivieren
, HTC Kein GPS Empfang, htc diamond gps einstellungen, htc gps funktioniert nicht, htc gps probleme, f, HTC Touch Diamond kein gps, htc touch pro gps einstellungen, warte auf gültiges GPS Signal, htc touch diamond kein gps signal, htc gps empfang, touch diamond gps einstellungen, kein gps signal htc, tomtom start 25 kein gültiges gps signal, htc gps einstellung, tomtom start 25 findet kein gps signal, htc touch hd gps einstellungen, htc touch diamond gps einschalten, htc gps geht nicht, HTC Touch Diamond keine gps empfang, Touch Diamond GPS port, touch diamond gps probleme
Oben