Kein gültiges GPS Signal

Diskutiere Kein gültiges GPS Signal im HTC Touch Diamond Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo na da scheint ja einer richtig fleissig getestet zu haben bis es funktioniert. Aufgrund deiner Beschreibung tippe ich doch echt auf ein...
  • Kein gültiges GPS Signal Beitrag #21
W

wolfi01

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC P3600 / MDA III
Hallo

na da scheint ja einer richtig fleissig getestet zu haben bis es funktioniert. Aufgrund deiner Beschreibung tippe ich doch echt auf ein fehlerhaftes RADIO-ROM bei deinem HTC - wenn du die aktuellste Version drauf hast und du hast die Probleme wäre es vielleicht ne Alternative ein anderes Radio-ROM draufzumachen - kann man sich bei den dev runterladen, aber vorher sicherheitshalber das originale Radio-ROM von Htc als Sicherung besorgen.

Gruss Wolfi

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #22
4

4leG

Gast
radio rom

Leider gehts mit keiner anderen rom, schon unzähige ausprobiert und bin nun bei 1.08.2.08 geblieben, geht auch nur im offline modus ;).

NAJA muss mich damit abfinden das ich so ein glückspilz wie immer bin :D

Mfg 4leG

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #23
B

bislibur

Newbie
htc gps problem

hallo zusammen

ich habe da auch so ein problem ich habe die CRACK version von tomtom6 oben aber bei mir schreibt er auch kein gültiges gps signal

ich habe eure anweisungen alle gemacht nur es geht mit keiner ich habe probiert offline geht nicht dann die rate ändern jede probiert geht nicht jeden com anschluss geht auch nicht ich weis nicht mehr was ich noch probieren soll

mein htc diamond ist 2 tage alt also der hat sicher keinen fehler

danke schon mal für problemlösungen

mfg sascha

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #24
B

bislibur

Newbie
hallo zusammen

ich habe da auch so ein problem ich habe die CRACK version von tomtom6 oben aber bei mir schreibt er auch kein gültiges gps signal

ich habe eure anweisungen alle gemacht nur es geht mit keiner ich habe probiert offline geht nicht dann die rate ändern jede probiert geht nicht jeden com anschluss geht auch nicht ich weis nicht mehr was ich noch probieren soll

mein htc diamond ist 2 tage alt also der hat sicher keinen fehler

danke schon mal für problemlösungen

mfg sascha

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #25
B

bislibur

Newbie
ich habe jetzt schon mal 12 sateliten gefunden doch nur punkte aund alles grau

hab keinen plan mehr weiter

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #26
W

wolfi01

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC P3600 / MDA III
Hallo

wenn du siehst das da 12 punkte sind und vorallem DAS DAS GELB-BLAUE RÄDCHEN sich dreht - ist schon mal die halbe miete. welche einstellungen hast du denn drauf int/ext gps, baudrate, anschluss etc.
beim ersten mal kann es ne ganze weile dauern bis er kontakt hat, einfach mal in der sonne liegen lassen ( lol ) und warten ob was an kontakt kommt. wenn nicht mach mal nen softreset und versuchs nochmal.
wenn´s nicht geht dann einfach nochmal melden.

gruss wolfi

p.s. wenn du schon mit ner crack arbeitest, dann solltest du dir wenigstens ne aktuelle version draufmachen :-)

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #27
G

Gast

Gast
Interne GPS Antenne

Hatte das gleiche Problem. War schon am verweifeln, bis mir ein Kollege sagte ich sollte bei der ersten GPS suche sehr viel Geduld haben. Die Einstellung Com4 und 4800 Baut oder so sind schon richtig. Habe das bei Tomtom 7 einfach mal eine Stunde die Sateliten suchen lassen und siehe da es geht. Jetzt nachdem es einmal funktioniert hat braucht das Gerät höchstens 2 minuten bis er die Sateliten hat.
Gruß Rolf

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #28
J

jkw

Gast
mir hilfts nicht

Hey Leute, ich hab alles probiert genau wie ihr es geschrieben habt:

Port 7 zu nutzen bewirkt das TomTom sagt: kein GPS gefunden.
Port 4 scheint somit der GPS Empfänger zu sein, das Rädchen dreht sich auch brav aber auch nach über einer Stunden rumliegen im Freien habe ich kein Kontakt. Hat jemand noch eine Idee die ich anwenden könnte?

Ich habe ein Hardreset durchgeführt und nochmal probiert und nun mittlerweile ein ROM Update auf 2.04 durchgeführt und immer noch das gleiche Problem.

Wenn ich das richtig verstehe dann "hilft" QuickGPS bei der Auflösung der SatDaten ja?
Woher weiß denn QuickGPS wo ich bin, also in Norddeutschland oder in Califonien ;) nur mal aus Interesse.
Gruß JKW

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #29
J

jkw

Gast
leider kein Fortschritt

Guten Abend allerseits,
ich hab das Diamond heute 4 Std im freien bei klarem Himmel liegen lassen, leider hat es keinen Erfolg gebracht. Ich frage mich nun was man da noch machen könnte.
Hat jemand einen Rat?
Gruß JKW

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #30
4

4leG

Gast
probier das :

so also bei mit gehts nur so : com manager / bluetooth on / telefon off ( only bluetooth online)

tomtom starten / 1 mins wait / tomtom findet 6 satteliten

viel spaß beim probieren

PS: Anderer Gps empfänger hab ich ausgewählt !!! band rate 4800

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #31
M

malemio

Newbie
Modell(e)
HTC Touch 3G
Netzbetreiber
Vodafone
GPS geht nicht

Hi, geht mir genauso, was kann man da machen?

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #32
M

malemio

Newbie
Modell(e)
HTC Touch 3G
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo

das Problem mit den internen GPS ist bekannt, bei TomTom ( das hab ich drauf ) kannst du den internen GPS nutzen, wenn du bei der Konfiguration der Antenne einfach auf "anderes Kabel NMEA " gehst, die Baudrate auf 4800 runterstellst und dann auf COM9 gehst ( kann aber von Gerät zu Gerät anders sein ) dann einfach mal alle com-anschlüsse durchtesten bis das kleine Rädchen ( gelb/blau bei TomTom ) anfängst sich zu "drehen"

wenn´s klappt gib kurz nen feedback, damit andere das Problem auch gefixt bekommen.

gruss wolfi

und wie komme ich auf die Konfigutation de Antenne? Habe das Gerät auch neu.

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #33
W

wolfi01

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC P3600 / MDA III
Gps

Zur konfiguration kommst du wie folgt

-tomtom starten
-unten rechts stehen 5 oder 6 aufrechte balken, da drauf klicken
- dann auf dem nächsten bild rechts oben wieder auf die balken klicken
- dann bist du in der ansicht des satellitenempfangs
- dann unten links auf konfig. klicken und schon biste da :)

oder einfacher :

- tt starten
- auf den bildschirm klicken
- dann einstellungen ändern klicken
- auf weiter-pfeil bis GPS konfigurieren erscheint, drauf klicken
- dann unten links auf konfig klicken und du kannst einstellungen vornehemn

gruss w.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein gültiges GPS Signal Beitrag #34
G

Gast

Gast
Hallo Leute hatte das gleiche Problem.

TomTom 7.910 und MDA Compact III

Habe GPS auf internes GPS eingestellt und er hat mir auch schon meine
Position angezeigt. Allerdings alles in Grau und hat gesagt Flugmodus/alle Verbindungen
deaktiviert.
Nach lesen dieses threads habe ich einfach im connection manager das telefon
aktiviert und siehe da, ich habe 7 Satelliten und das Bild wird farbig.

Klingt komisch ist aber so....

Mit eingeschaltetem Telefon beim Navigieren kann ich leben.

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #35
D

Dr.S

Gast
Leute habe glaub ich die Lösung gefunden - habe ein HTC VPA Compact GPS (Vodafone)

und die TOMTOM - Version 7.910

also jetzt zur Lösung:

Geht bei eurem HTC Gerät auf Start -> Einstellungen -> System -> wählt das GPS-Symbol an -> und geht auf Hardware -> wählt dort den z.B. den COM9 Anschluss an und stellt z.b. die Baudrate 115200 ein -> stellt unter Programm den Anschluss GPD9 ein (nehme mal an muss die selbe Ziffer wie der COM-Port sein - bin aber nicht sicher) und unter Zugriff GPS automatisch verwalten einstellen.... möglicherweise ist auch ein reset nach der einstellung zu empfehlen!!!

...so viel mal zum Gerät selber

und nun im TOMTOM - Menü anderer NMEA GPS - Empfänger auswählen -> dort die selbe Baudrate wie beim Gerät einstellen (in unserem Bsp.: 115200) -> auf Fertig klicken und anschließend den selben COM-Port auswählen welchen ihr am Gerät selber eingestellt habt (in unserem Bsp.: COM9)

so solltet ihr innerhalb von wenigen Minuten (bei mir warens 2min) mehrere Satelliten erreichen können - natürlich im freien unter klarem Himmel!!!

Denke der Trick ist einfach das beim Gerät, wie auch bei der Software die selbe Baudrate und der selbe COM-Port eingestellt sein muss!

Also wünsch euch viel Spass beim Probieren und hoffe euch geholfen zu haben....

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #36
D

Dr.S

Gast
P.S. solltet ihr kein GPS - Symbol in eurem Menü finden, ist dieses nicht aktiviert!

Zum aktivieren dieses Programm unter folgendem Link downloaden und entsprechend der Anleitung vorgehen!!!

Viel Spass

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #38
4

4leG

Newbie
Threadstarter
Also hab mir deinen Text eben durchgelesen aber das war bei mir nicht möglich da man diese Blabla.reg nicht ausführen konnte.

Hab also folgendes gemacht...

In HKEY_LOCAL_MACHINE\ControlPanel\GPS Settings

1. Lösche die DWORD namens Hide (wenn vorhanden, bei gab es diese nicht)
2. Lösche die DWORD namens Redirect wenn vorhanden, bei mir auch wieder nicht)
3. erstelle eine DWORD mit dem namen "Group" und stelle den wert auf "2", "Decimal"
4. Soft reset ausführen.
5. nach dem neustarten nicht wundern denn die "External GPS" sind nicht mehr unter Start/einstellungen/System SONDERN in Start/einstellungen/Verbindungen.

Nun geht alles warum auch immer :) ich bin jedenfalls sau froh telfonieren und navigieren zu können und das gleichzeitig

Viel spaß damit

PS:Die registry hab ich mit nem regeditor gemacht, einfach googeln

• Kein gültiges GPS Signal Beitrag #39
G

Gast

Gast
Hi!
Hatte bis gerade eben genau das gleiche problem wie die meisten hier mit dem GPS.
Was ich allerdings festgestellt habe, ist dass mein Standort immer erkannt wurde, somit kann das GPS Gerät ja nicht defekt sein.

Was ich gemacht habe:
Quick GPS aktivieren und an den PC anschließen.
Standort mithilfe des Internets bestimmen.
TomTom einschalten und das Handy mit internetzugriffsrechten am pc angeschlossen lassen.
nach ner halben minute hatte das gerät gps empfang =)
Und als ich dann TomTOm ohne pc angmacht habe, ging alles auch supi =)

Hoffe konnte jmd helfen^^

Thema:

Kein gültiges GPS Signal

Kein gültiges GPS Signal - Ähnliche Themen

GPS Signal extrem schlecht: Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer iPhone 5s. iOS ist neu für mich, aber ich komme schon ganz gut klar und das meiste gefällt mir...
navi: sehr lange wartezeit bis gps-signal gefunden wird: hallo leute, bin neu hier und habe ein problem mit dem navi, bzw. gps-signal meines e52. ich habe mein handy ca. 2,5 jahre und bis jetzt lief...
Nach update empfange ich kein gps signal mehr!!!!!HILFE!!: Also gestern habe ich mein desire ein update gemacht alles original( 2.2 baseband 32.49.99.32U_5.11.05.27 kernel 2.6.32.15-gf5a401c build nummer...
BiNPDA GPS findet kein Signal,bitte um Hilfe!: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Nokia N95 in Verbindung mit der Nokia Tomtom Version und BiNPDA. Ich habe auf dem Handy die Tomtom Version...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

htc kein gps signal

,

htc gps problem

,

htc touch diamond gps einstellungen

,
htc touch diamond gps aktivieren
, HTC Kein GPS Empfang, htc diamond gps einstellungen, htc gps funktioniert nicht, htc gps probleme, f, HTC Touch Diamond kein gps, htc touch pro gps einstellungen, warte auf gültiges GPS Signal, htc touch diamond kein gps signal, htc gps empfang, touch diamond gps einstellungen, kein gps signal htc, tomtom start 25 kein gültiges gps signal, htc gps einstellung, tomtom start 25 findet kein gps signal, htc touch hd gps einstellungen, htc touch diamond gps einschalten, htc gps geht nicht, HTC Touch Diamond keine gps empfang, Touch Diamond GPS port, touch diamond gps probleme
Oben