Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich

Diskutiere Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, kennt jemand das folgende Problem? Mein Handy hat keinen Empfang (KEINE Balken) und sucht vergeblichst danach. Wahrscheinlich ist...
J_mo

J_mo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 Mini (GI9195)
Netzbetreiber
o2
Hallo zusammen,
kennt jemand das folgende Problem?
Mein Handy hat keinen Empfang (KEINE Balken) und sucht vergeblichst danach. Wahrscheinlich ist das auch der Grund dafür weshalb mein Akku heiß läuft und sich innerhalb von wenigen Minuten auf 0% entleert. Ganz selten findet er dann doch ein Fünkchen Netzqualität (E oder LTE). Allerdings auch nur für wenige Minuten. Eigentlich hat mein S4 Mini (GT-i9195) bisher immer zuverlässige Dienste geleistet. Das Problem trat realtiv spontan auf. Folgendes habe ich bereits versucht:


  • Cache/Dalvik-Cache gelöscht
  • Mobilnetz-Einstellungen angepasst (siehe screenshots)
  • sim-Karte optisch überprüft
  • handy ohne simkarte gestartet und anschließend mit simcard
  • Simcard in einem anderen Gerät getestet (dort gehts mit vollem Empfang!)

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende
:1f623:
Hat es evtl noch etwas mit der Baseband-Version zu tun?? :denk:

Über jeden Rat wäre ich - wie immer - dankbar! 🙏
:1f64f:

mfg
 

Anhänge

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ob das Problem mit dem heissen und sich schnell entleerenden Akku direkt durch die permanente Netzsuche verursacht wird, das kannst ja prüfen. Gerät in den Flugmode versetzen, wenn der Akku sich dann normal verhält, dann wäre die Ursache tatsächlich klar.
 
J_mo

J_mo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 Mini (GI9195)
Netzbetreiber
o2
Ja richtig, das habe ich auch schon bereits so getestet und eigentlich war für mich auch schon klar, dass das die Ursache für das heißlaufen des Akkus ist ;-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.057
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie war denn das Verhalten ohne eingesetzter Sim Card? Wieder normal mit der Akkuentladung?
 
J_mo

J_mo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 Mini (GI9195)
Netzbetreiber
o2
Ohne simcard (und auch im Flugmodus!) wird der akku nicht heiß und entlädt sich somit auch nicht so schnell.

Ich verzweifel an der Geschichte schon. Seit wochen probiere ich immer neue dinge aus die die ursache dafür sein könnten. Hatte ja sogar schon bösartige Apps unter verdacht. Könnte es evtl. auch etwas mit der Kernel- oder Baseband-Version zu tun haben?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.057
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wie Du oben geschrieben hast, wurde die Sim in einem anderen Handy getestet und dort gab es keine Probleme. Hast Du aber auch mal eine andere Sim in Deinem S4 Mini getestet, ob es dann auch zu diesen Problemen kommt?
 
Thema:

Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich

Sucheingaben

galaxy s3 internetverbindung instabil

Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich - Ähnliche Themen

  • MMS senden und empfangen, aber auf dem Handy !!!

    MMS senden und empfangen, aber auf dem Handy !!!: Besitze ein MMS-fähiges Handy . - Wenn ich eine MMS versende macht es ping -versendet! - und das Foto ist auf Tour, aber es kommt beim Empfänger...
  • Handy bekommt keinen Empfang und zeigt „nur Notrufe“ an - das kann helfen

    Handy bekommt keinen Empfang und zeigt „nur Notrufe“ an - das kann helfen: Falls das Smartphone plötzlich nur noch das „Notfall“-Symbol oder „nur Notrufe“ anzeigt, kann es sich dabei möglicherweise um einen Softwarefehler...
  • Samsung Galaxy S3 Neo keine Wlan Verbindung und kein Handy Empfang

    Samsung Galaxy S3 Neo keine Wlan Verbindung und kein Handy Empfang: Guten Tag zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem Galaxy S3 Neo. Nach einem Erfolgreichen rooten und flashen einer Custom Rom konnte ich...
  • Handy Empfang deaktivieren?

    Handy Empfang deaktivieren?: Hallo, ich hab das "Problem", dass ich ab und an oder zwischendurch mal Besuch habe (ich freue mich schon über keine Frage), der aber dann doch...
  • Empfange keine Whatsapp NAchrichten, wenn sich mein Handy im Standby Modus befindet

    Empfange keine Whatsapp NAchrichten, wenn sich mein Handy im Standby Modus befindet: Hallo alle zusammen! Meine Freundin hat ein Problem mit WhatsApp auf ihrem iPhone. Ab heute empfängt sie nicht alle Nachrichten, wenn ihr Handy im...
  • Ähnliche Themen

    Oben