Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich

Diskutiere Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, kennt jemand das folgende Problem? Mein Handy hat keinen Empfang (KEINE Balken) und sucht vergeblichst danach. Wahrscheinlich ist...
  • Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich Beitrag #1
J_mo

J_mo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 Mini (GI9195)
Netzbetreiber
o2
Hallo zusammen,
kennt jemand das folgende Problem?
Mein Handy hat keinen Empfang (KEINE Balken) und sucht vergeblichst danach. Wahrscheinlich ist das auch der Grund dafür weshalb mein Akku heiß läuft und sich innerhalb von wenigen Minuten auf 0% entleert. Ganz selten findet er dann doch ein Fünkchen Netzqualität (E oder LTE). Allerdings auch nur für wenige Minuten. Eigentlich hat mein S4 Mini (GT-i9195) bisher immer zuverlässige Dienste geleistet. Das Problem trat realtiv spontan auf. Folgendes habe ich bereits versucht:


  • Cache/Dalvik-Cache gelöscht
  • Mobilnetz-Einstellungen angepasst (siehe screenshots)
  • sim-Karte optisch überprüft
  • handy ohne simkarte gestartet und anschließend mit simcard
  • Simcard in einem anderen Gerät getestet (dort gehts mit vollem Empfang!)

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende
:1f623:
Hat es evtl noch etwas mit der Baseband-Version zu tun?? :denk:

Über jeden Rat wäre ich - wie immer - dankbar! 🙏
:1f64f:

mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190619-112314.png
    Screenshot_20190619-112314.png
    33,5 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20190619-112321.png
    Screenshot_20190619-112321.png
    36 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_20190619-112419.png
    Screenshot_20190619-112419.png
    49,2 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_20190619-112427.png
    Screenshot_20190619-112427.png
    24,5 KB · Aufrufe: 200
  • Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Ob das Problem mit dem heissen und sich schnell entleerenden Akku direkt durch die permanente Netzsuche verursacht wird, das kannst ja prüfen. Gerät in den Flugmode versetzen, wenn der Akku sich dann normal verhält, dann wäre die Ursache tatsächlich klar.
 
  • Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich Beitrag #3
J_mo

J_mo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 Mini (GI9195)
Netzbetreiber
o2
Ja richtig, das habe ich auch schon bereits so getestet und eigentlich war für mich auch schon klar, dass das die Ursache für das heißlaufen des Akkus ist ;-)
 
  • Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.576
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie war denn das Verhalten ohne eingesetzter Sim Card? Wieder normal mit der Akkuentladung?
 
  • Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich Beitrag #5
J_mo

J_mo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 Mini (GI9195)
Netzbetreiber
o2
Ohne simcard (und auch im Flugmodus!) wird der akku nicht heiß und entlädt sich somit auch nicht so schnell.

Ich verzweifel an der Geschichte schon. Seit wochen probiere ich immer neue dinge aus die die ursache dafür sein könnten. Hatte ja sogar schon bösartige Apps unter verdacht. Könnte es evtl. auch etwas mit der Kernel- oder Baseband-Version zu tun haben?
 
  • Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.576
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wie Du oben geschrieben hast, wurde die Sim in einem anderen Handy getestet und dort gab es keine Probleme. Hast Du aber auch mal eine andere Sim in Deinem S4 Mini getestet, ob es dann auch zu diesen Problemen kommt?
 
  • Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich Beitrag #7
J_mo

J_mo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 Mini (GI9195)
Netzbetreiber
o2
Problem gelöst: Es war die Hauptplatine

Da ich die Hauptplatine bereits in der Vergangenheit ausgetauscht habe und das Problem weiterhin bestand, war ich mir sicher, dass das eigentlich nicht die Ursache sein würde. Am Ende habe ich es mit einer weiteren (anderen) Hauptplatine ausprobiert und seitdem funktioniert es ohne Probleme.
Mal ehrlich: Wie hoch schätzt man da schon die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Platinen den selben Defekt aufweisen?!
Trotzdem danke für den Support!
 
  • Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.576
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nichts zu danken. Trotzdem wäre dies eine Info gewesen (bereits erfolgter Wechsel der Hautplatine), die man bereits im ersten Post hätte schreiben sollen.

Aber gut, Hauptsache, es läuft jetzt wieder.
 
Thema:

Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich

Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...

Sucheingaben

galaxy s3 internetverbindung instabil

Oben