Kein interner Speicherplatz verfügbar trotz 2 GB Platz? (CyanogenMod 11)

Diskutiere Kein interner Speicherplatz verfügbar trotz 2 GB Platz? (CyanogenMod 11) im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Halli hallo, Ich schreibe, weil ich kurz vorm Verzweifeln bin. Vorab zu meinem "System": Ich habe das S4 Mini (i9195), gerootet, und CyanogenMod...
M

Maeva

Gast
Halli hallo,

Ich schreibe, weil ich kurz vorm Verzweifeln bin.
Vorab zu meinem "System": Ich habe das S4 Mini (i9195), gerootet, und CyanogenMod 11, sprich 4.4 KitKat installiert.

Nun habe ich ein extrem nerviges Problem:
Mein Handy meint ich hätte keinen freien Speicherplatz mehr für das Installieren neuer Apps.
Selbst wenn ich eine extrem große App lösche (mittlerweile habe ich fast 1 GB dadurch freigegeben), kann ich die meisten Apps nicht installieren. Komischerweise funktioniert es bei manchen Apps noch, bei manchen nicht.

Ich habe mich jetzt schon Stunden im Internet umgeguckt, wie ich die Apps auf die SD Karte schieben kann, aber es funktioniert einfach nichts.
Wenn ich dies versuche, wird mir gesagt, mein Handy könne das nicht. Trotz Root.

Ich bin kurz vorm Verzweifeln und kriege selbst Apps mit 300 kb nicht mehr installiert.
Als aller letzte Lösung sehe ich nur den CyanogenMod zu entfernen und auf Stock Rom 4.2. zurückzugehen, was ich eigentlich nicht wirklich will, NUR wegen des verdammten Speicherplatzes.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, wisst eine Methode, die funktioniert, ich wäre extrem dankbar.

PS: Anbei 2 Screenshots von dem beschriebenen Problem.

MfG,

Maeva

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Persönliche Daten sichern, ins Recovery booten, Wipe Dalvik Cache, Wipe Cache durchführen, neu starten und testen. Wenn das nicht reicht, nochmals ins Recovery booten und Wipe Data / Factory durchführen, danach Handy neu einrichten. Dann sollte es wieder gehen.

M

Maeva

Gast
Danke!
Habe das Handy mal komplettet geplättet, wie du es beschrieben hattest. Jetzt geht es erstmal wieder, hoffe es bleibt auch so :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
War wohl irgendwas verbuxelt. Jetzt wird es wohl wieder längere Zeit gehen.

Thema:

Kein interner Speicherplatz verfügbar trotz 2 GB Platz? (CyanogenMod 11)

Sucheingaben

kein interner speicher verfügbar

,

download nicht möglich da kein interner speicher verfügbar ist

,

interner speicher voll obwohl keine apps

,
cyanogenmod interner speicher voll
, interner speicher voll cy, galaxy s2 cyanogenmod speicher voll, samsung s4 mini update kein speicherplatz, audio cd speicher voll troz platz, android kein freier speicher, android kein speicherplatz obwohl vorhanden, cm11 kein interner speicher, kein internspeicher, android kein interner speicher verfügbar, wenig speicher s4 mini, download nicht möglich da kein interner speicher, nutzbarer speicher android 4.2.2, cyanogenmod zu wenig speicher, galaxy s4 speicherplatz, android rom kein platz, samsung galaxy s2 speicher voll trotz freiem speicher, cyanogenmod der speicherplatz wird knapp, kein internerner Speicher Vorhanden, speicherplatz problem nexus 7 cyanogenmod, galaxy s4 mini cyanogenmod, cyanogenmod 11 speicherbedarf abfragen

Kein interner Speicherplatz verfügbar trotz 2 GB Platz? (CyanogenMod 11) - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S7: Bilder und Videos auf eine Speicherkarte verschieben – das kann helfen, wenn der interne Speicherplatz voll ist

Samsung Galaxy S7: Bilder und Videos auf eine Speicherkarte verschieben – das kann helfen, wenn der interne Speicherplatz voll ist: Der interne Speicher vom Samsung Galaxy S7 ist schnell gefüllt. In kurzer Zeit können sich etliche Bilder, Videos oder andere Daten ansammeln, die...
  • Abspeichung nur auf die externe Speicherkarte!

Abspeichung nur auf die externe Speicherkarte!: Speichern nur auf die externe Speicherkarte! Hallo Leute, wenn Ihr Euch auf Euerm Handy einen Ordner erstellt habt, wo Ihr z.B. eine ganze Menge...
  • S5 Auf internem Speicher kein Speicherplatz mehr frei - obwohl max. 7 GB belegt

S5 Auf internem Speicher kein Speicherplatz mehr frei - obwohl max. 7 GB belegt: Hallo zusammen! Seit vier Wochen habe ich ein Samsung Galaxy S5 LTE. Ich habe alles, was irgend möglich war und ist auf die SD-Karte verschoben...
  • interner Speicherplatz für App-Updates nicht ausreichend

interner Speicherplatz für App-Updates nicht ausreichend: Hallo, bin neu hier! Habe mit meinem Xcover das hartnäckige Problem, dass zum Upgraden von Apps wie Whatsapp, Sportstracker etc. mein (interner)...
  • Xcover 2: umfangreicher Terminplan machbar trotz geringem internen Speicher?

Xcover 2: umfangreicher Terminplan machbar trotz geringem internen Speicher?: Moin und noch mal sorry, dass ich das Xcover-Forum für meine Xcover2-Fragen benutze - ich finde kein passenderes Forum und konnte auch selber...