Kein interner Speicherplatz verfügbar trotz 2 GB Platz? (CyanogenMod 11)

Diskutiere Kein interner Speicherplatz verfügbar trotz 2 GB Platz? (CyanogenMod 11) im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Halli hallo, Ich schreibe, weil ich kurz vorm Verzweifeln bin. Vorab zu meinem "System": Ich habe das S4 Mini (i9195), gerootet, und CyanogenMod...
M

Maeva

Gast
Halli hallo,

Ich schreibe, weil ich kurz vorm Verzweifeln bin.
Vorab zu meinem "System": Ich habe das S4 Mini (i9195), gerootet, und CyanogenMod 11, sprich 4.4 KitKat installiert.

Nun habe ich ein extrem nerviges Problem:
Mein Handy meint ich hätte keinen freien Speicherplatz mehr für das Installieren neuer Apps.
Selbst wenn ich eine extrem große App lösche (mittlerweile habe ich fast 1 GB dadurch freigegeben), kann ich die meisten Apps nicht installieren. Komischerweise funktioniert es bei manchen Apps noch, bei manchen nicht.

Ich habe mich jetzt schon Stunden im Internet umgeguckt, wie ich die Apps auf die SD Karte schieben kann, aber es funktioniert einfach nichts.
Wenn ich dies versuche, wird mir gesagt, mein Handy könne das nicht. Trotz Root.

Ich bin kurz vorm Verzweifeln und kriege selbst Apps mit 300 kb nicht mehr installiert.
Als aller letzte Lösung sehe ich nur den CyanogenMod zu entfernen und auf Stock Rom 4.2. zurückzugehen, was ich eigentlich nicht wirklich will, NUR wegen des verdammten Speicherplatzes.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, wisst eine Methode, die funktioniert, ich wäre extrem dankbar.

PS: Anbei 2 Screenshots von dem beschriebenen Problem.





MfG,

Maeva
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Persönliche Daten sichern, ins Recovery booten, Wipe Dalvik Cache, Wipe Cache durchführen, neu starten und testen. Wenn das nicht reicht, nochmals ins Recovery booten und Wipe Data / Factory durchführen, danach Handy neu einrichten. Dann sollte es wieder gehen.
 
M

Maeva

Gast
Danke!
Habe das Handy mal komplettet geplättet, wie du es beschrieben hattest. Jetzt geht es erstmal wieder, hoffe es bleibt auch so :)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
War wohl irgendwas verbuxelt. Jetzt wird es wohl wieder längere Zeit gehen.
 
Thema:

Kein interner Speicherplatz verfügbar trotz 2 GB Platz? (CyanogenMod 11)

Kein interner Speicherplatz verfügbar trotz 2 GB Platz? (CyanogenMod 11) - Ähnliche Themen

KINDLE Fire HD 7'' FW 7.4.9 - Rooten und CYANOGENMOD 11 installieren: BITTE ERST EINMAL GANZ DURCHLESEN BEVOR IHR STARTET..!! Hallo, liebe Interessierte... ich habe vor ein paar Tagen ein KINDLE Fire HD 7''...

Sucheingaben

kein interner speicher verfügbar

,

download nicht möglich da kein interner speicher verfügbar ist

,

interner speicher voll obwohl keine apps

,
cyanogenmod interner speicher voll
, interner speicher voll cy, galaxy s2 cyanogenmod speicher voll, samsung s4 mini update kein speicherplatz, audio cd speicher voll troz platz, android kein freier speicher, android kein speicherplatz obwohl vorhanden, cm11 kein interner speicher, kein internspeicher, android kein interner speicher verfügbar, wenig speicher s4 mini, download nicht möglich da kein interner speicher, nutzbarer speicher android 4.2.2, cyanogenmod zu wenig speicher, galaxy s4 speicherplatz, android rom kein platz, samsung galaxy s2 speicher voll trotz freiem speicher, cyanogenmod der speicherplatz wird knapp, kein internerner Speicher Vorhanden, speicherplatz problem nexus 7 cyanogenmod, galaxy s4 mini cyanogenmod, cyanogenmod 11 speicherbedarf abfragen
Oben