Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97

Diskutiere Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97 im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, hatte jemand zufällig Probleme mit dem Internetzugang bei einem Nokia N97 (oder bei irgendeinem Nokia)? Ich habe alles mögliches...
  • Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97 Beitrag #1
D

donceci

Gast
Hallo,

hatte jemand zufällig Probleme mit dem Internetzugang bei einem Nokia N97 (oder bei irgendeinem Nokia)?

Ich habe alles mögliches versucht und ausprobiert, aber trotzdem klappt es nicht.
Ich bin seit 20.06 Neukunde bei simyo mit All Net Flat.

Erstmal habe ich die Handy-Einstellungen für mein Handymodell von der Simyo-Seite zusenden lassen.Habe sie einfach abgespeichert,
Leider hat es nichts gebracht.

Dann habe ich die Handy-Einstellungen(wie inder Simyowebseite steht) manuell eingegeben und zwar:

Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
Startseite: http://mobil.simyo.de
Benutzername: simyo
Passwort: simyo
Passwort abfragen: Nein
Authentifizierungstyp: normal
Zugangspunkt verwenden: nach Bestätigung
IP-Adresse: automatisch
Primärer DNS: 212.23.97.2
Sekundärer DNS: 212.23.97.3

leider war wieder keine Verbindung möglich.
Ich bekomme immer die Meldungen:"Verbindung nicht verfügar" "Intenet: befehl kann nicht ausgeführt werden"

Gestern habe ich mit Simyo telefoniert und sie behaupten,dass meinen Internetzugang aktiviert ist und alles funktionieren müsste.
Und angenblich haben auch andere Nokia-Modelle Probleme mit der Interneteinstellungen von simyo.

Ist jemand auf solchen Problemfall gestoßen ?

MfG

• Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97 Beitrag #2
Djanik

Djanik

immer gechillt
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Siehst du oben links im Dispaly denn ein 3G, oder E Symbol ?

• Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97 Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, die eingegebenen Daten sehen mir eher aus wie für einen WAP Zugang, aber nicht für Internet an sich.

Irgendwo in den Einstellungen gibt es einen Punkt namens Zugangspunkte. Schreib mal hier genau welche dort stehen und welche Daten diese enthalten.

• Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97 Beitrag #4
D

donceci

Gast
"Siehst du oben links im Dispaly denn ein 3G, oder E Symbol ? "

Ja,es steht ständig E bzw. 3G drauf.

"Hm, die eingegebenen Daten sehen mir eher aus wie für einen WAP Zugang, aber nicht für Internet an sich.
Irgendwo in den Einstellungen gibt es einen Punkt namens Zugangspunkte. Schreib mal hier genau welche dort stehen und welche Daten diese enthalten. "

Nein ,das sin keine WAP-Einstellungen,sondern sind genau die Internet-Einstellungen und das sind die Daten, die drin enthalten sind,bin 100% sicher !
(Einstellungen>Vwebindungen>Ziele>Internet> Zugangspunkt simyo Internet)

• Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97 Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
Startseite: http://mobil.simyo.de
Benutzername: simyo
Passwort: simyo
Passwort abfragen: Nein
Authentifizierungstyp: normal
Zugangspunkt verwenden: nach Bestätigung
IP-Adresse: automatisch
Primärer DNS: 212.23.97.2
Sekundärer DNS: 212.23.97.3

Lass mal Startseite sowie Benutzername und Passwort frei. Bei IP Adresse: gibt es außer "Automatisch" noch was anderes?

• Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97 Beitrag #6
D

donceci

Gast
Bie IP-Adresse könnte auch irgendwelche Zahlen hinschreiben.Wenn alles nur "0.0.0.0" bleibt,dann zeigt sich "Automatisch" an.

• Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97 Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich frage deshalb, weil Automatisch und Dynamisch nicht unbedingt dasselbe sein müssen.

• Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97 Beitrag #8
D

donceci

Gast
Letzter Stand:

Ich habe mein Handy auch mit einer anderen Sim-Karte (von O2) ausprobiert und die Internetverbindung hat wunderbar und problemlos funktioniert.
Dann habe ich meine Sim-Karte mit zwei weiteren Handys (Nokia 5800 und Nokia N86) ausprobiert und wieder konnten sie keine Internetverbindung aufbauen.
Allerdings sind beide Handys von O2 gekauft.

• Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97 Beitrag #9
E

exel231

Gast
Habe das selbe Problem mit dem Nokia 5800 Xpres, allerdings für "Mail for Exchange". Habe auch von O2 zu simyo gewechselt und seitdem geht mail for exchange nichtmehr.

Ich kann in Mail for exchange als Zugangspunkt nur "Internet" oder "Intranet" auswählen. Wenn ich allerdings in meinem browser ins Internet will, muss ich dort einen Nicht-kategorisierten Zugangspunkt "Simyo Internet" wäheln, den ich aber in mail for exchange garnicht einstellen kann.

Gibt es da schon eine Lösung für das Problem oder liegt das an simyo?

Thema:

Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97

Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97 - Ähnliche Themen

Paketdatenverbindung nicht verfügbar?: Hi! Ich habe zum Geburtstag ein Nokia 5230 Navi geschenkt bekommen. Eigentlich kenne ich mit den Einstellungen aus ( hatte vorher ein LG KP500 )...
Internet bei Nokia 5800: Hallo zusammen:) Wenn ich bei meinem Nokia 5800 ins Internet gehen will und zwr nicht über Wlan, sondern über zugangspunkte, zeigt es immer an...
Mit dem Palm und dem S/ME45 GPRS: Aufgrund der Probleme die ich und auch viele andere hatten, den Palm über GPRS online zu bringen ist die folgende FAQ entstanden. Viel Spass...

Sucheingaben

nokia n97 kein internet

,

simyo internet einstellungen nokia n97

,

simyo kein internet

,
nokia n97 internet einrichten
, handy von o2 und simyo prepaidkarte drinne welche apn einstellungen, nokia n97 keine internetverbindung möglich, simyo apn galaxy s3, simyo kein internet lösung, nokia 5800 kann nicht raustelefonieren, s2 mit simyo kein internet, internetverbindung n97 anzeige oben links, simyo internet flat nokia, 3G zugangspunkt simyo nokia e72, nokia n97 internet nicht möglich, kein internetzugang bei lg g3 mit simyo karte nach updates, simyo zugangspunkt nokia e72, cm 10.1 simyo, simyo nokia lumia internet probleme, simyo internet einstellungen nokia, n97 kein internet, simyo nokia internetflat verbindung nicht verfügbar, simyo zeigt 3g an aber kann kein internetverbindung, simyo kein internet bei nokia, netzeinstellungen nokia allnet flat klarmobil, kein internet simyo
Oben