kein Internet trotz Wlan

Diskutiere kein Internet trotz Wlan im Samsung Galaxy Tab 3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen. Komme mit meinem Samsung Tablet seit kurzem nicht mehr ins Internet, obwohl ständig angezeigt wird, das Wlan-Verbindung besteht...

nonoundnene

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen. Komme mit meinem Samsung Tablet seit kurzem nicht mehr ins Internet, obwohl ständig angezeigt wird, das Wlan-Verbindung besteht. Es werden gelegentlich Dateien angezeigt, die aber nicht geöffnet werden können. Möglicherweise habe ich versehntlich irgendwas verstellt, nur was ?? Das Problem tritt unverändert auch bei anderen außerhäuslichen Wlan-Verbindungen auf, sogar im Ausland. Da ich absoluter Laie bin, bitte Ratschläge ohne für mich unverständliches Fachchinesisch !
Schon 'mal vielen Dank.
 

Dschaydee

Mitglied
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
85
Modell(e)
Samsung Galaxy S20 ultra 5G, Galaxy S7 edge, Tab Notepro 12.2
Netzbetreiber
O2
Firmware
S7edge: G935FXXS5ESF1/G935FTEF5ESF2/G935FXXS5ESF1/ , NotePro P905XXUABOF4
PC Betriebssystem
Win10
Hallo,
wie alt ist denn Dein Tab 3. Ich habe auch so ein Teil und bisher keine Probleme festgestellt. Ich könnte mir jedoch denken, dass ein sehr moderner Router möglicherweise mit einem alten Tablet nicht ewig abwärtskompatibel ist. Hast Du die Updates alle drauf?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.572
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@nonoundnene
Hast schon mal die Verbindungen komplett zurückgesetzt und anschließend neu eingerichtet?

@Dschaydee
Router dürfte man ausschließen können. Zum einen sind selbst aktuelle neue Router in der Lage, im 2,4 Ghz (802.11. b Bereich) zu funken, denn daran hat sich nichts geändert, zum anderen schreibt er ja auch, dass auch an anderen Routern kein Internet möglich ist. Da wird man wohl am Tab selber suchen müssen.
 

nonoundnene

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
2
Danke für die Tipps. Gerät ist 5 Jahre alt und wenig in Gebrauch. Mit dem Router gab es ja bis vor kurzem keine Schwierigkeiten, zumal Handy und Computer einwandfrei damit klar kommen. Problem muss wohl am Gerät liegen.
Wie setzt man Verbindungen zurück und richtet neu ein ? Sorry, aber ich bin wie gesagt absoluter Laie.
Grüße nun
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.572
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau mal unter Einstellungen / Allgemeine Verwaltung / Zurücksetzen / Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
Weiß aber nicht, ob es bei dem alten Tab auch schon dieser Weg ist.
 
Thema:

kein Internet trotz Wlan

kein Internet trotz Wlan - Ähnliche Themen

Huawei Mate 20: Akku geht schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden: Falls der Akku vom Huawei Mate 20 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
Huawei P20: Akku schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden: Falls der Akku vom Huawei P20 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Flightradar24 im Test: Premium-App und Browser-Version im Vergleich - UPDATE: Inzwischen haben sich nach längerer Verwendung der App von Flightradar24 einige Nachteile herauskristallisiert, die in der Kategorie "Bedienung...
iPhone 4s: Kein Internet, trotz WLAN/3G: Hallo ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit mit meinem iPhone 4s ein Problem, welches mir tierisch nervt. Ich fliege in regelmäßiger...
Oben