Kein Internet wegen falschen Netzbetreiber

Diskutiere Kein Internet wegen falschen Netzbetreiber im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Servus zusammen, ich verfolge dieses Forum schon seit einigen Monaten und warte bis heute vergebens auf ein Unlock für das iPhone 4 (iOS 4.1 mit...
C

chellas

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
3
Servus zusammen,

ich verfolge dieses Forum schon seit einigen Monaten und warte bis heute vergebens auf ein Unlock für das iPhone 4 (iOS 4.1 mit Baseband 2.10.04)

Habe seit kurzem die Variante mit der Gevey-SIM im Einsatz und muss sagen, dass fast alles super funktioniert!!! Fast deshalb, da ich ins Internet über "Mobile Daten" nicht reinkomme, da mein Netzbetreiber falsch ist (links oben steht o2 dran, statt Fonic). WLAN funktioniert ohne Probleme.

Als Netzbetreiber kann ich momentan nur o2, T-Mobile, Vodafone und E-Plus auswählen. Automatisch wählt sich mein iPhone über das o2 Netz ein (ist klar, da Fonic o2 als Netz hat). Habe auch schon versucht mein iPhone zu konfigurieren, aber bekomme nur eine SMS mit den Interneteinstellungen von o2, welche nicht funktionieren...

Kann ich mithilfe eines Jailbreakes und durch irgendeine App auch andere Netzbetreiber auswählen? Ich denke, dass dies die einzige Möglichkeit wäre. Bin auf FakeCarrier gestoßen, weiß aber nicht ob das weiterhilft.

Bin gespannt auf euer Feedback!
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
FakeCarrier bringt rein gar nichts. Es ändert einfach nur den Anzeigenamen. Da kannst Du dann halt anstelle "o2 de" z.B. "Sebastian" oder "SchnulliBulli" oben links anzeigen lassen. Ein rein optischer Effekt.

Welche Interneteinstellungen hat man Dir denn geschickt? Die sind bei o2 und Fonic nämlich nicht identisch. Der APN bei "Fonic" muss pinternet.interkom.de lauten, während bei o2 eigentlich alles leer gelassen werden kann (alternativ kann man "internet" eintragen).
 
C

chellas

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
3
Das mit dem FakeCarrier habe ich mir auch schon gedacht.

Habe die Einstellungen für Fonic erhalten. Nach Klick auf der URL per SMS sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus und ich erhalte folgendes Bild:
Foto1.jpg

Danach muss ich ein Pincode eintragen, bei Fonic ist dies 1234, der ist aber anscheinend falsch, siehe Screenshot:
Foto2.jpg

Wenn ich auf mehr Details gehe, sehe ich folgendes Bild:
Foto3.jpg

Habe auch schon manuell den APN von Fonic probiert einzutragen, weiterhin aber ohne Erfolg, deshalb dachte ich mir, dass der Netzbetreiber falsch sein muss, denn Freunde von mir haben auch ein iPhone 4 (ohne Unlock) und eine Fonic SIM Karte und bei denen steht links oben Fonic statt o2.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das ist leider einer der Haken bei den Gevy´s (TurboSIMs)...Da nutzt du einen reinen Hardware-Unlock, wie du vielleicht weist wird hier zum einbuchen in´s Netz die 112 (aktuelle Karten 911) vorgewählt um eine Verbindung zu bekommen. (rechtlich bedenklich, auch die 911 löst in Deutschland einen Anruf zu einer Notrufzentrale aus, also gleicher Effekt wie direkt die 112...)

Das Problem wird sein, das die Netzbetreiberkonfiguration nicht stimmt oder aktuell ist, dazu bekommt man ja normal Netzbetreiber Updates über iTunes...bei dir wird das nicht funktionieren denke ich.

Dir bleibt echt nur der Versuch, die Einstellungen für Internet und MMS händisch anzulegen. Dabei per Fake Carrier den Namen des Provider zu verändern bringt nichts...du überschreibst ja nur das Original, erstellst kein neues.

Gruß
 
C

chellas

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
3
Hört sich nicht gut an. Ist es vielleicht möglich mit einem Jailbreak auch andere Netzbetreiber anzeigen zu lassen und den richtigen dann auszuwählen? Ich denke, dass wäre die einzige Möglichkeit.

Die 911 musste ich nur beim Start ein Mal kurz wählen, dabei entstand kein Verbindungsaufbau. Seitdem musste ich das Prozedere nicht mehr durchführen, da ich mein iPhone nie ausschalte.
 
Thema:

Kein Internet wegen falschen Netzbetreiber

Sucheingaben

iphone falscher netzbetreiber

,

f

,

debitel vodafone kein internet iphone 4

,
interneteinstellung samsung debitel o2
, fonic iPhone keine Internetverbindung, fonic iphone kein netz, samsung gt s5670 internet einstellung, gefälschte iphone 4 internet verbinden, iphone fonic netz vorhanden aber kein internet, keine netzverbindung samsung galaxy s2 fonic, manuell carrier name fonic iphone, samsung gt-s5830 internet einrichten, mms eplus gevey, i phone 4 fonic wählt sich immer ins internet forum, richtige interneteinstellungen iphone 4 fake, fonic Betreiber Einstellungen, fonic guthaben angeblich leer samsung galaxy s2, mobiles internet einrichten samsung galaxy s5830, einstellungen für internet samsung gt-s5830, iphone 4 fonic, samsung gts 5830 internetverbindung ohne wlan, o2 web debitel verändern, samsung galaxy s2 keine netzverbindung fonic, samsung galaxy s2 fonic vertrag geändert kein internet, samsung gt-s5830 galaxy ace keine internetverbindung

Kein Internet wegen falschen Netzbetreiber - Ähnliche Themen

  • wave bleibt hängen wegen internet

    wave bleibt hängen wegen internet: hey leute mein wave bleibt immer wieder hängen wenn ich ins internet gehe und meistens steht da auch nicht genügend ressorcen oder so oder...
  • wie die apn Adresse ändern (wegen Internet blocken im Ausland)

    wie die apn Adresse ändern (wegen Internet blocken im Ausland): Hallo um ganz sicher zu gehen, möchte ich die APN ändern (was ich gelesen habe im WWW wegen Ausland und Kosten) aber wie und wo APN ändern...
  • wie die apn Adresse ändern (wegen Internet blocken im Ausland)

    wie die apn Adresse ändern (wegen Internet blocken im Ausland): hallo so nachdem ich nun im Urlaub fahre, und keine Überrachung haben möchte hab ich soweit gelesen ..... wie was zu tun um 200 %- ig sicher zu...
  • Hohe Telefonrechnung angeblich wegen Internet

    Hohe Telefonrechnung angeblich wegen Internet: Ich habe seit 1.6.2011 ein Galaxy Ace GT-S5830 ohne Vertrag und meine SIM Karte von Debitel eingelegt. Heute bekomme ich die Abbuchung von Debitel...
  • N97 mini kleine Frage wegen Internet

    N97 mini kleine Frage wegen Internet: Hi, ich möchte mir ein N97 mini holen und mit dazu ein Internet-Paket wie z.B. O2 internet-paket M. Bei diesem wird man ja ab 200mb Traffic auf...
  • Ähnliche Themen

    • wave bleibt hängen wegen internet

      wave bleibt hängen wegen internet: hey leute mein wave bleibt immer wieder hängen wenn ich ins internet gehe und meistens steht da auch nicht genügend ressorcen oder so oder...
    • wie die apn Adresse ändern (wegen Internet blocken im Ausland)

      wie die apn Adresse ändern (wegen Internet blocken im Ausland): Hallo um ganz sicher zu gehen, möchte ich die APN ändern (was ich gelesen habe im WWW wegen Ausland und Kosten) aber wie und wo APN ändern...
    • wie die apn Adresse ändern (wegen Internet blocken im Ausland)

      wie die apn Adresse ändern (wegen Internet blocken im Ausland): hallo so nachdem ich nun im Urlaub fahre, und keine Überrachung haben möchte hab ich soweit gelesen ..... wie was zu tun um 200 %- ig sicher zu...
    • Hohe Telefonrechnung angeblich wegen Internet

      Hohe Telefonrechnung angeblich wegen Internet: Ich habe seit 1.6.2011 ein Galaxy Ace GT-S5830 ohne Vertrag und meine SIM Karte von Debitel eingelegt. Heute bekomme ich die Abbuchung von Debitel...
    • N97 mini kleine Frage wegen Internet

      N97 mini kleine Frage wegen Internet: Hi, ich möchte mir ein N97 mini holen und mit dazu ein Internet-Paket wie z.B. O2 internet-paket M. Bei diesem wird man ja ab 200mb Traffic auf...
    Oben