Kein Kalender-Alarm!

Diskutiere Kein Kalender-Alarm! im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moinsen, da ich der totale "Geburtstags-Vergesser" bin, habe ich mir nun ENDLICH mal sämtliche Geburtstage in meinem Kalender vermerkt. Mit...
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Moinsen,

da ich der totale "Geburtstags-Vergesser" bin, habe ich mir nun ENDLICH mal sämtliche Geburtstage in meinem Kalender vermerkt. Mit Alarmton aussuchen etc.

Nur - heute war so ein Geburtstag - und das iPhone hat ihn NICHT gemeldet und KEINEN Alarmton gegeben :denk:

Es ist eingestellt auf: "Erinnerung 1 Tag vorher 9 Uhr" und auf "Ganztägig" am Ereignistag. Allein DAS kapiere ich schon nicht! Was bedeutet GANZTÄGIG? Wieso steht da "Erinnerung 1 Tag vorher 9 Uhr"? Warum nicht 13 Uhr? Wo kann ich das ändern?

Und warum gab der Kalender heute keinen Alarm? Aber, mal ganz im Ernst: Den Kalender habe ich noch NIE kapiert :o

Viele Grüße

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Es gibt doch jede Menge guter Kalenderapps. Vielleicht kommst du damit besser zurecht. Der eingebaute Kalender überzeugt mich auch nicht.

F

fegerle

Senior Mitglied
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
also ich finde mical super da der eingebaute wirklich zu wünschen übrig lässt , Mical kannst dich zweifach erinnern lassen 24 std vorher erste erinnerung und zweite erinnerung nochmals 2 std vorher mit signal ( nur ein Beispiel) also ich find ihn super da man sich mehrere Tage im homescreen anzeigen lassen kann , ich bin selbständig als schornie und da brauch ich den täglich , falls ihr aber anderer meinung sein solltet oder einen besseren kennen solltet lasst es mich bitte auch wissen .-)) achso in Mical kannst auch noch ein Aufgaben app dazukaufen kostet 0,89 cent und ist somit geschenkt und wenn man alles mit einer App integrieren kann, umso besser

- - - Aktualisiert - - -

es einzige was ich gerne noch hätte und mical nicht kann , ist seine ganzen gespeicherten termine des Jahres auf einer Liste ausdrucken zu lassen , vielleicht kennt ihr ja da was

Zuletzt bearbeitet:
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
@Sisyphos und Fegerle,

vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe mir mal die Kalender bei iTunes angesehen. Da war so viel "Tinnef" dabei, ich habe gar nicht mehr weiter geschaut, sondern nur noch den Kopf geschüttelt und weg geklickt!

Fegerle, "Mical" habe ich gesehen, sieht gut aus. Bin aber nicht dazu bereit, dafür zu zahlen.

Vielleicht kann mir ja doch einer diesen "eingebauten" IOS-Kalender erklären. Vor allem dieses "Am Ereignistag um 9 Uhr".... Was ist, wenn ich aber 13 Uhr will?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich nutze auch miCal. Aber acalendar ist eben so gut. Knapp einen oder zwei Euro musst du schon anlegen, wenn Du einen guten Kalender willst.

Verstehe ich allerdings nicht, sich ein iphone kaufen aber bei einem Centbetrag streiken. :thdown:

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Gönnt den Entwicklern doch auch mal`n Euro.
Das sind doch keine Beträge.

jm2C

S

Square Zero

Gast
miCal ist wirklich gut, auch und gerade, was die Erinnerungen angeht. Gelegentlich ist es auch für 89 Cent zu haben. Auf die Aufgabenerweiterung könntest Du meiner Meinung nach getrost verzichten, die kann nur unwesentlich mehr als jede kostenlose Erinnerungsapp.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Die Zeit kann man glaube ich nur ändern wenn das Ereignis oder der Termin nicht ganztägig ist, Hoffe das Apple da noch nacharbeitet, so isses blöd, das gleiche ist die Farben für den Kalender kann man umstellen, wird aber dann doch nicht übernommen.

Gesendet mit iPad 4 und Tapatalk HD

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Im Standard Kalender sind die Erinnerungszeiten fix, das Ding ist einfach rudimentär. Nicht ohne Grund ist der Store voll mit Alternativen, die dann deutlich mehr können. "Week Cal" wäre da meine Empfehlung.

Was genau jetzt nicht funktionierte bei dir, mit der Erinnerung, nur zu raten auf die Ferne.
Du hast eine für den Tag davor gesetzt, erfolgte diese? Hast du dann eine weitere für den eigentlichen Tag des Ereignisses gesetzt? Wenn nicht, dann ist's kein Wunder das nix kam.

"Ganztägig" zu einem Ereignis sagt, es findet nicht zu einer eingegrenzten Uhrzeit des Tages statt, es läuft über den ganzen Tag.

Nebenher, für Geburtstage, da würde ich eh einen speziellen Reminder empfehlen. "Occasions+" ist genial...

Gruss

Sent with Tapatalk

Thema:

Kein Kalender-Alarm!

Sucheingaben

kein Benachrichtigungston beim kalender

,

iphone kalender keine erinnerung

,

kein Ton bei Ereignis im kalender

,
blackberry kaine signal alarm
, ios kalender keine benachrichtigung, samsung s7 kalendererinnerung, s3 termin mit alarm, tägliches ereignis funktioniert nicjt im kalender, sony z3 kalender kein erinnerung, keine erinnerung kalender, iphone ereignis wird nicht gemeldet, galaxy s6 acalendar kein alarm, warum bekomme ich keinen ton für kalendereintrag, s4 erinnerung 1 tag vorher, samsung s7 alarm für geburtstage, terminerinnerung kein klingelton , a Calendar probleme beim Alarm, handy kalender gibt kein signal, wie bekommt man den ton an in der Kalenderfunktion beim android, iphone 4 geburtstagserinnerung geht nicht klingelt nicht, samsung S5 acalender geburtstagserinnung einstellen, galaxy a3 kalender termin gibt keinen ton, blackberry kalender android kein akustisches Signal, samsung s6 kein ton bei erinnerung, sony xperia z5 alarme kein ton

Kein Kalender-Alarm! - Ähnliche Themen

• Einstellung der Lautstärke von den Kalenderalarmen

Einstellung der Lautstärke von den Kalenderalarmen: Hallo, wie kann ich bei meinem C7 die Kalenderalarme aktivieren bzw. die Lautstärke einstellen? Geht das auch wenn ich das Profil auf "Lautlos"...
  • Lokaler Sync mit Outlook

Lokaler Sync mit Outlook: Hallo Nachdem ich mit Android und Bada sehr schlechte Erfahrungen mit dem Outlooksync gemacht habe, möchte ich vor einem Kauf des N8 sichergehen...
  • Lokaler Sync mit Outlook

Lokaler Sync mit Outlook: Hallo Nachdem ich mit Android und Bada sehr schlechte Erfahrungen mit dem Outlooksync gemacht habe, möchte ich vor einem Kauf des N8 sichergehen...
  • Kalender Alarm

Kalender Alarm: Hallo in die Runde, bin seit 4 Wochen zufriedener User des HTC Legend. Eine Sache habe ich, die ich nicht geregelt bekomme: Ich habe meine ganzen...
  • Alarm-, Erinnerung-, Terminfunktion im Kalender

Alarm-, Erinnerung-, Terminfunktion im Kalender: Hallo, ich habe hier schon ein wenig rumgestöbert, habe aber noch nicht die richtigen Beiträge gefunden. Ich habe folgendes Problem, oder besser...