Kein Laden trotz getauschter Ladebuchse

Diskutiere Kein Laden trotz getauschter Ladebuchse im Samsung Galaxy A51 (A515F) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy A51 das plötzlich nicht mehr laden wollte. Kabel und Netzteile in sämtlichen kombinationen getestet. Daran...
G

gala51

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy A51 das plötzlich nicht mehr laden wollte.
Kabel und Netzteile in sämtlichen kombinationen getestet. Daran lag es nicht.
Dann Ladebuchse getauscht. Jetzt zeigt es im ausgeschalteten Zustand zumindest den Kreis mit dem Blitz an, aber keine Prozentzahl.
Der Kreis kommt und geht auch in regelmäßigem Abstand wieder.
Im eingeschalteten Zustand reagiert es garnicht.
Das Telefon hat nur noch 10% Akku und ich wollte, bevor ich versuche es zurückzusetzen oder einen vollen Akku einzubauen, erst mal hier nach Rat fragen.
 
G

gala51

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
2
Update:
Inzwischen hat das Telefon nach mehreren Neustarts beschlossen zu laden.
Anfangs zeigte es 2h bis voll. Bei 53% hat es dann aufgehört zu laden.
Nach erneutem Anstecken vom Ladekabel sagte es dann das es ein passendes Ladekabel möchte (Netzteil und Kabel waren original)
und hat dann 4h bis voll angezeigt, wenig später 7h bis voll.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.984
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da scheint eher die Ladeelektronik defekt zu sein. Natürlich könnte man auch vorher einen neuen Akku testen, aber wenn die Ladeelektronik einen weg hat, dann würde dieses Verhalten dort auch wieder auftauchen. Allerdings vermute ich mal, eine neuer Akku wäre erstmal günstiger. Ansonsten müsste dass alles mal genauer überprüft werden und zwar mit entsprechenden Messgeräten.
 
Thema:

Kein Laden trotz getauschter Ladebuchse

Kein Laden trotz getauschter Ladebuchse - Ähnliche Themen

LG V30: Akku lädt nicht auf, wenn Handy mit Ladekabel verbunden wird - das kann bei Ladeproblemen helfen: Wenn das LG V30 per Ladekabel mit dem Strom verbunden wird, aber der Ladevorgang nicht startet, kann das an mehreren Ursachen liegen. In der Regel...
LG G5: Akku-Ladeprobleme - was tun, wenn der Akku nicht mehr auflädt?: Wenn das LG G5 per Ladekabel mit dem Strom verbunden wird, aber der Ladevorgang nicht startet, kann das an mehreren Ursachen liegen. In der Regel...
Huawei P10 (Plus): Akku lädt nicht - das kann bei Ladeproblemen helfen: Falls das Huawei P10 oder Huawei P10 Plus zum Laden mit dem Strom verbunden wird, aber der Akku nicht ordnungsgemäß auflädt, sollte nicht sofort...
LG: Probleme beim Laden des Handy-Akkus - das kann helfen: Falls der Ladevorgang eines LG-Smartphones nicht mehr richtig funktioniert und der Akku nicht ordnungsgemäß aufgeladen wird, kann das an...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Oben