Kein mobiles Internet auf Android-Tablet

Diskutiere Kein mobiles Internet auf Android-Tablet im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Hallo Leute, bei meinem neuen Tablet (Huawei Mediapad 7 Lite) gibt es ein merkwürdiges Problem. Internet über W-Lan funktioniert (damit will ich...
G

Gast

Gast
Hallo Leute,

bei meinem neuen Tablet (Huawei Mediapad 7 Lite) gibt es ein merkwürdiges Problem. Internet über W-Lan funktioniert (damit will ich das Tablet aber gar nicht nutzen), nicht aber über die SIM-Karte (blau.de). Bei eingelegter SIM-Karte (die im Handy einwandfrei läuft, inkl. I-Net) wird immer wieder die PIN abgefragt (ca. alle 10 Sekunden). Ein Mobilfunknetz wird nicht gefunden, APN-Daten werden nicht gespeichert (die APN-Maske ist immer leer, auch wenn man gerade davor die richtigen Daten eingegeben hat). Mehrmaliger Werksreset mit und ohne eingelegte SIM-Karte war erfolglos.

Wahrscheinlich habe ich irgendeinen Fehler gemacht, da ich Android-Anfänger bin. Kennt jemand das Problem und könnte mir einen Hinweis geben? Das wäre wirklich klasse!

LG

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Glaube nicht, das Du da einen großen Fehler machen konntest. Allein der Hinweis auf "alle 10 Sekunden wird die Pin abgefragt" deutet für mich auf einen Fehler beim Sim KartenSchacht oder der Sim selber hin.

Teste doch mal bitte eine andere Sim, ob es damit funktioniert.

G

Gast

Gast
Danke für die Antwort. Die SIM-Karte funktioniert im Handy, daran kann es also nicht liegen. Ein Anruf bei der Huawei-Hotline hat auch nicht geholfen, somit geht das Tablet zurück.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das die Sim Karte im Handy funktionierte hat nicht unbedingt zu sagen, das sie auch im Tab funktionieren muss. Endgültige Gewissheit hätte man nur mit anderen Sim Karten austesten können.

Thema:

Kein mobiles Internet auf Android-Tablet

Kein mobiles Internet auf Android-Tablet - Ähnliche Themen

Anmeldung geht nicht nach reset beim j5: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy j5. Nachdem ich eine neue SIM Karte rein gemacht habe und das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt hab kann...
Samsung Galaxy S7 und S7 Edge – APN manuell einstellen? So geht’s!: In der Regel ist es ja kein Problem um den APN Zugang für Telefonie oder Internet auf seinem neuen Smartphone einzurichten. SIM-Karte rein, und...
WhatsApp Sim: APN-Einstellungen einrichten – so geht’s: Bereits seit geraumer Zeit gibt es mit WhatsApp SIM eine SIM-Karte, die den Zugang zum Messenger WhatsApp auch dann sicherstellt, wenn das...
Tablets bis 150 Euro – Tablets aus der unteren Mittelklasse zum fairen Preis: Ein gutes Tablet muss nicht teuer sein. Das beweisen gerade die Tablets der unteren Mittelklasse bis 150 Euro. Wer also auf der Suche nach einem...
Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...

Sucheingaben

mobiles internet für android tablet

,

huawei tablet kein internet

,

android tablet kein internet mit blau.de

,
huawei pad 7 nimmt sim karte nicht an
, kein internet beim tablet, android tablet kein internet, Tablet kein net, huawei media pad probleme mit internetverbindung, warum kein netz auf tablet, kein netz tablet, tablett kein netz, huawei media pad kein inter, huawei tablet problem, huawei tablet erkennt sim nicht mehr, tablet mit simkarte hat kein internet, huawei tablet netz funktioniert nicht, huawei tablet nimmt sim nicht, tablet huawei keine verbindung internet, huawei pad kein internet mit sim karte, huawei tablet kein empfang, mediapad t2 findet kein netz, tablet hat keine Internetverbindung, tablet erkennt netz nicht, warum keine mobile daten auf tablet , was tun wenn tablet keine mobilen daten intetnt findet
Oben