kein mobiles Internet mit simfinity flat (eplus) am iPhone

Diskutiere kein mobiles Internet mit simfinity flat (eplus) am iPhone im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein iPhone5s inkl. der Simfinity Flat (Tel./SMS u Internet). Leider hab ich es noch nicht einmal...
O

ouzi

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Apple iphone 5s
Netzbetreiber
eplus
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein iPhone5s inkl. der Simfinity Flat (Tel./SMS u Internet). Leider hab ich es noch nicht einmal geschafft, mobiles Internet zu haben! Bin ich zu Hause im WLan, dann hab ich Internet. Bin ich ausserhalb des WLans und stelle Mobiles Netz - Mobile Daten an, bekomme ich keine Internet Verbindung. Es ist egal, ob ich 3 G aktiviere oder nicht aktiv habe. Unter "Mobiles Datennetzwerk" sind bei den "Mobilen Daten" die APN internet.eplus.de, Benutzername eplus und Passwort eplus eingetragen - so wie es mir die Hotline mitgeteilt hat. Offenbar reicht das nicht aus..
Ich habe schon mehrfach mit der geballten (In-)Kompetenz der Hotline telefoniert. Die können mir nicht sagen, warum ich kein Internet habe... Offenbar ist die APN Einstellung alles, was das iPhone für eplusInternet brauche...
Wer kann mir helfen? Seit 4 Monaten versuche ich es nun schon und bin völlig gefrustet ;-((
Vielen Dank im Voraus!
 
J

Jürgen000

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.04.2014
Beiträge
266
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo ouzi, das ist ja wirklich totaler Mist, den Dein Provider da fabriziert. - Ich habe bei allen iPhones noch nie eine Einstellung selber vornehmen müssen. Nach einem Wechsel die Telekom angerufen, den Typ genannt und schon ging es. Wenn Deine Hotline eminus das nicht schafft, versuche es auf deren Internetseite über Konfigurationseinstellungen.
Viel Glück und baldiges Gelingen.
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Zuletzt bearbeitet:
O

ouzi

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Apple iphone 5s
Netzbetreiber
eplus
Hallo u_v_m,
Danke für Antwort. Es ist mir klar, dass ich die mobile Verbindung nicht ausschalten muss. Wie ich bereits oben geschrieben hab, sind die Internet-APN-Einstellungen gesetzt (so, wie auch in Deinem link beschrieben:
Internet-Einstellungen
Verbindungsname E-Plus Internet
APN internet.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort eplus

Die folgenden Einstellungen (sind auch bei Deinem link aufgeführt) kann ich nicht machen, ich weiss nicht wo die hingehören. Ist das vielleicht der Fehler?

PPP Authentication Type PAP
Erster DNS 212.023.097.002
Zweiter DNS 212.023.097.003

Ein- und Ausschalten des Handys bringt nichts - ich bekomme einfach mobil kein Internet (Safari zeigt keine seite an und whatsapp sagt "keine Verbindung".
Danke, ouzi

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Jürgen000,
Danke für Dein Mitgefühl ;-)) Die Bezeichnung "eminus" gefällt mir ...
VG ouzi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da möchte ich doch mal vorschlagen, ob die Sim in einem anderen Handy eine Internetverbindung aufbauen kann. Wenn nicht, ist entweder was mit der Karte, oder dieses Feature ist von E+ gar nicht freigeschaltet.
 
O

ouzi

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Apple iphone 5s
Netzbetreiber
eplus
Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure Mithilfe. Nachdem ich heute mittag bei der eplus Hotline explodiert bin, hab ich grade eine SMS von eplus mit einem Konfigurationslink bekommen. Nach Ausführen des Links und Neustart des iphones hab ich tatsächlich (ohne WLan) Internet ! Die APN Einstellungen sehen aus wie vorher. Magic - Aber Hauptsache es funktioniert jetzt ;-) Hoffentlich nicht nur in dieser Stunde:banane: VG, ouzi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn die mal nicht heute erst das Internet freigeschaltet haben .... :(
 
O

ouzi

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Apple iphone 5s
Netzbetreiber
eplus
Ja - das Gleiche hab ich auch schon gedacht...
Grüße, ouzi
 
G

Golgor

Gast
Bei mir das selbe Problem
Vertrag abgeschlossen mit Simfinity und Iphone 6. Nicht ein einziges mal bin ich per Mobile Daten ins Internet gekommen.
Nur eben per Wlan!

Daten sind richtig angegeben wie in der Beschreibung steht. Werde heute in einen Eplus Shop gehen und mich da mal beschweren.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Es liegt tatsächlich an den APN Daten von E-Plus. Die machen sehr oft Schwierigkeiten und dazu gibt es endlos Wortmeldungen im Netz.

Woran es wirklich liegt? Keiner weiß es, aber es ist ein nerviges Problem.



Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

kein mobiles Internet mit simfinity flat (eplus) am iPhone

Sucheingaben

simfinity internet einstellungen

,

apn simfinity

,

keine internetverbindung simfinity

,
simfinity kein internet
, simfinity internet einstellungen apn, simfinity internet geht nicht, simfinity kein netz, einstellungen fur mobile daten simfinity, simfinity apn einstellungen, simfinity kein mobiles internet, simfinity komme nicht ins internet, simfinity mobile daten einstellungen, iphone keine mobilen daten, simfinity hotline, simfinity kein internet auf iphone, simfinity o2 apn, http:www.usp-forum.deiphone-5-forum110962-kein-mobiles-internet-simfinity-flat-eplus-iphone.html, simfinity handy heute bekommen bekomme kein mobiles internet, simfinity mobile daten sms, simfinity daten , simfinity internet probleme, simfinity mobiles internet geht nicht, simfinity mobiles netz eimstellungen, simfinity erfahrung forum, simfinity welches netz

kein mobiles Internet mit simfinity flat (eplus) am iPhone - Ähnliche Themen

  • Apple iOS 12.1.2 Verbindungsprobleme in das mobile Internet reparieren - Dieser Fix kann helfen!

    Apple iOS 12.1.2 Verbindungsprobleme in das mobile Internet reparieren - Dieser Fix kann helfen!: Schon länger berichten Apple Nutzer mit iOS 12 über Probleme wenn es um die Internetverbindung geht und auch mit der neuen Version 12.1.2 soll es...
  • Mobiles Internet - Sendeleistung-Anzeige

    Mobiles Internet - Sendeleistung-Anzeige: Hi. Ich wäre ja mal dafür, dass es nicht nur für das Mobile Telefonie-Netz eine Anzeige der Signalstärke gibt, sondern auch für das mobile...
  • LG V30: USB-Tethering aktivieren und mobiles Internet teilen - so funktioniert’s

    LG V30: USB-Tethering aktivieren und mobiles Internet teilen - so funktioniert’s: Möchte man die schnelle LTE-Internetverbindung des LG V30 mit einem weiteren Gerät wie beispielsweise einem Notebook oder einem Computer teilen...
  • Mobiles Internet Probleme

    Mobiles Internet Probleme: Hallo Habe neues Mate 10 Lite, neu WhatsApp und Line installiert, im WLAN auch alles prima, verlasse ich aber das WLAN so kann ich weder mit...
  • Nach Rooten - kein mobiles Internet

    Nach Rooten - kein mobiles Internet: Hallo Nachdem ich mein s3 mini erfolgreich gerootet habe, funktioniert alles bestens, habe ich ein Ausrufezeichen beim mobilen Netz und keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben