Kein Netz nach JB

Diskutiere Kein Netz nach JB im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, bin am verzweifeln... hab mein 3GS gejailbreaked mit redsn0w 0.9.6.b6 ansich hat´s auch wunderbar geklappt, mit einem abbruch vorher...
M

Mieze1901

Gast
Hallo,
bin am verzweifeln...

hab mein 3GS gejailbreaked mit redsn0w 0.9.6.b6

ansich hat´s auch wunderbar geklappt, mit einem abbruch vorher..

dann cydia gestartet und so wie in der anleitung ( iPhone 3GS 4.2.1 - Unlock [Anleitung] ) vorgegangen (da hatte ich kurz netz)
jetzt ist kein netz mehr da und der sucht und sucht und sucht..

was mach ich denn jetzt??
 
G

Gast22511

Gast
hallo gast..
hast du mal nen neustart oder hardreset durchgeführt..??
oder mal die karte raus und wieder reingeschoben..??
hui..handy-faq.de verlinkung..
na da wird sich aber einer freuen..zwinkerli..flöööööööööt..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
neustart hab ich schon x-mal hinter mir...
ein-zwei-mal hatte ich auch kurz netz, aber dann war´s wieder weg...

hardreset?
was genau ist das?

karte raus und wieder rein, werd ich jetzt mal probieren

bin neuling auf dem gebiet.

sorry für die verlinkung, falls das nicht erlaubt war.
 
G

Gast22511

Gast
hallo gast..
musst dich nicht entschuldigen..zumindest nicht bei mir..lalala..
mir persönlich sind solche verlinkungen latte..yeeeaaahh..
ich hätte sogar noch ne bessere im angebot..flöööööt..
wenn ein neustart nichts bringt dann bringt ein hardreset auch nichts..
nen hardreset führst du so durch..
home + power tasten gedrückt halten..
den slider auf dem display ignorieren..
wenn das äppel logo auf dem display erscheint beide tasten loslassen..
was du machen kannst ist..ultrasn0w entfernen..
iphone neustarten und ultrasn0w erneut installieren und das iphone danach neustarten..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mieze1901

Gast
so...

karte raus und wieder rein hat auch nichts geholfen...

:(

wenn ich das iphone jetzt wieder ans itunes anschließe und auf wiederherstellen gehe, sind dann alle sms und so weg??
oder sichert itunes das auch??
 
G

Gast22511

Gast
lies dir nochmal post#4 durch..
entferne mal ultrasn0w..
ne wiederherstellung wirst du nicht machen müssen..
das liegt garantiert nur an ultrasn0w..
ne wiederherstellung ist wirklich die letzte möglichkeit die wir machen werden..
deine sim funktioniert aber in einem anderen handy..oder..??

gruss martin..
 
M

Mieze1901

Gast
hatte deinen post gar nicht gesehen....

wie krieg ich den ultrasn0w wieder runter?

ja, karte funktioniert in nem anderen handy
 
M

Mieze1901

Gast
hab hoffentlich ultrasn0w wieder runter geschmissen..

bin bei cydia auf verwalten und hab dann dieses repo.. ding gelöscht...
hoffe, das war richtig..

aber netz hab ich immer noch nicht wieder..
wlan geht allerdings die ganze zeit
 
M

Mieze1901

Gast
hab jetzt grad nochmal die anleitung gelesen und wollte noch hinzufügen, das ich das häckchen bei "install ipad baseband" nicht gemacht habe, da ich ja keinen unlock brauche...

aber dann fiel mir ein, das ich ja trotzdem ultrasn0w installiert habe...

könnte da der fehler liegen??
 
G

Gast22511

Gast
du solltest mal den jail mit redsn0w0.9.b4 machen machen..
wenn du keinen unlock brauchst dann mußt du auch nicht ultrasn0w installieren..
diese ultrasn0w quelle ist allerdings automatisch in cydia enthalten..
erst das installieren von ultrasnow aus dieser quelle ermöglicht nen unlock für bestimmte basebands..
natürlich nur wenn ein unlock benötigt wird..
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...itung-iphone-jailbreak-ios-4-x-x-redsn0w.html

gruss martin..
 
M

Mieze1901

Gast
so...

hab jetzt die alte version drauf gemacht, aber netz hab ich immer noch nicht...

hab auch nicht ultrasnow installiert..

und was nu??

was geht alles verloren, wenn ich eine wiederherstellung mache?

sms-verlauf dann weg???
 
G

Gast22511

Gast
wenn du ein aktuelles backup machst gehen nur appz aus cydia und co verloren..
mehr nicht..
alles andere ist im backup von itunes enthalten..
ein backup erstellst du so..
in itunes links mit der rechten maustaste auf dein iphone klicken und speichern auswählen..
das backup wird gestartet..
wenn es beendet ist kannst du eine wiederherstellung machen..
nach der wiederherstellung musst du natürlich dieses backup auswählen..

gruss martin..
 
G

Gast22511

Gast
obwohl das jetzt mit nem backup erstellen käse ist..
nimm einfach das backup das du jetzt auch genommen hast..

gruss martin..
 
M

Mieze1901

Gast
bin gespannt, ob´s gleich wieder läuft.

das syncen vorhin hab ich abgebrochen,.. hatte vermutet, das es nicht gut ist, wenn ein backup mit dem jb gemacht wird.

laut itunes soll es noch nen paar minuten dauern....
 
G

Gast22511

Gast
dann warten wir mal ab..
und ein backup mit jail kann man ruhig machen..
der jail und die appz aus cydia landen eh nicht im backup..

gruss martin..
 
M

Mieze1901

Gast
so... vielen dank :)

wiederhergestellt und backup drauf gemacht...

soweit läuft wieder alles...

welcher JB ist denn jetzt für mich interessant??

3GS 16GB
SerienNr.: 84941...
Firmware: 05.15.04

unlock brauche ich nicht, da Telekom
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
und nix zu danken..flöööööt..
laut seriennummer ist dein iphone aus dem jahr 2009 und aus der kalenderwoche 41..
somit hast du den neuen bootrom..
wenn du ios 4.2.1 installiert hast dann musst du den jail mit dieser anleitung machen..redsn0w0.9.6b4..
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...itung-iphone-jailbreak-ios-4-x-x-redsn0w.html
lies dir das ganze erst in ruhe durch..
dieser jail ist für dein modell zur zeit tethered..
also schön drauf achten das du dein iphone nicht auschaltest oder der akku komplett leer gezogen wird..
wenn es mal ausgehen sollte mußt du es mit redsn0w starten..
redsnow starten und unter browse deine installierte ios version auswählen..
diese muss sich auf deinem rechner befinden..
dann musst du den haken bei just boot tethered right now setzen und das ganze bestätigen..
der rest kommt von alleine..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein Netz nach JB

Kein Netz nach JB - Ähnliche Themen

Huawei MediaPad 10 Link+ über Nacht geht nix mehr?: Guten Abend Community, Ich beschreib kurz mein jetziges Problem: Über Nacht ging mein Tablet nicht mehr zu starten, tags vorher wurde es noch...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
3Gs hängt im Recovery Mode fest: Hallo zusammen, ich hab meinen Apfel getötet :( Daten: Iphone 3Gs mit Jailbreak (redsn0w) & Unlock (Ultrasn0w) letzte funktionierende Firmware...
Nach Jailbreak mit PwnageTool 4.2 kein Netz mehr - iPhone 3G 4.2.1: Hallo Leute, Ich habe ein ähnliches Problem... Gestern wollte ich mein iPhone 3G (FW 4.2.1) mit PwnageTool 4.2 jailbreaken. Hat bis dahin auch...
3GS mit Jailbreak von 4.2.1 auf 4.3.1 updaten: Hey, ne Freundin von mir hat nen altes 3GS, damals gejailbreaked weil TMobilelock der da noch 6 Monate lief. Ist jetzt schon längst abgelaufen...

Sucheingaben

iphone kein netz

,

kein netz nach Jailbreak 4.2.1 redsn0w0.9.6b4

,

boot tethered abbruch

,
nach ultrasnow kein netz
, kein empfang nach jailbreak 4.2.1, kein netz nach jailbreak, Iphone 4 nach Jailbreake kein Netz, nach jailbreak wiederhergestellt und trotzdem kein netz, iphone 4 nach zurücksetzen und jailbreak kein netzbetreiber , iphone 3g akku ultrasnow 4.2.1, kein netz mehr bei iphone 4.2.1, nach jailbreak und neustart kein netz, iphone 4 nach jb kein netz, 0, nach ultrasnow kein netz iphone 4, iphone 3g 4.2.1 ultrasnOw kein netz, kein netz nach jailbreak iphone 3g 4.2.1, iphone 4 kein netz nach jb, nach jailbreak cydia kein netz mehr, jailbreak 4.2.1. kein netz, repo alte ultrasnow version, iphone empfang mit jb, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/64977-kein-netz-jb.html, wo finde ich das backup bei itunes, Deadmau5 Sofi Needs A Ladder
Oben