Kein Netz nach Netzbetreiberwahl

Diskutiere Kein Netz nach Netzbetreiberwahl im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich lebe in einem kleinem dorf, und überall hier ist der Empfan sehr mangelhaft. Es ist nicht möglich ohne Stöhrungen zu telefonieren. Nun...
P

PurpleCube

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Galaxy Ace
Hallo,
ich lebe in einem kleinem dorf, und überall hier ist der Empfan sehr mangelhaft. Es ist nicht möglich ohne Stöhrungen zu telefonieren.
Nun habe ich verucht den Netzbetreiber zu wechseln. Meine Schwester hat auch ein Samsung Galaxy und nutzt das e-plus Netz. Habe dieses auch bei der Netzbetreiberwahl gewählt, und nach ungefähr 20 Versuchen konnte es nun permanent ausgewählt werden.
Anfangs hatte ich das T-Mobile Netz.
Nun scheint es mehr oder weniger geklappt zu haben.
Aber...:
Wenn ich anrufen will, steht dort, dass kein Netz bzw der Netzanbieter nicht verfügbar ist. Aber ich habe vollen Empfan(!).
Wie kann ich den Fehler beheben??
Werden die Vertragskosten anders berechnet, wenn ein anderer Netzbetreiber gewählt wurde?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.894
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jetzt mal langsam.....

Du hast als Netz im Handy das T-Mobile Netz eingestellt aber Deine Sim Karte im Handy ist von einem anderen Provider?

Wie soll das denn dann gehen? Oder verstehe ich das jetzt komplett falsch?

Fragen über Fragen.....

Tapping by Galaxy Nexus
 
P

PurpleCube

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Galaxy Ace
also Aber einen Telekomvertrag, und als Netzbetreiber war das T-Mobile Netz schon ausgewählt.
Also habe eine Telekom Sim-Karte.
Da ich aber mit dem T-Mobile Netz kontinuierlich sehr, sehr schlechten Empfang habe, habe ich den Netzbetreiber unter Einstellungen\Drahtlos und Netzwerk\Mobile Netzwerke\Netzbetreiber ausgewählt.
Nun bekomm ich Fehlermeldungen, dass kein Netz verfügbar sei, Obwohl ich nun vollen Empfang habe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.894
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Stell mal wieder auf Automatik. Dann wieder rein in Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/ Mobile Netzwerke und dort suchst mal Punkte, die sich Netzmodus - GSM - 2G - 3G oder WDMCA nennen. Wenn Du das gefunden hast, stellst Du von "Automatischer Modus" auf 2 G bzw. GSM. Dann sollte sich Dein Empfang zum telefonieren verbessern.

Du hast dann zwar fürs mobile Internet eine langsamere Leitung, aber wenn der Empfang bei euch dermaßen schlecht ist, bringt das schnellere auch nichts, weil es immer wieder abbricht.
 
P

PurpleCube

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Galaxy Ace
das hat nichts gebracht. der Empfang ist so schlecht wie vorher.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.894
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann bleibt nur das Handy selber oder das Netz. Versuch doch mal, wie Deine Sim im Handy Deiner Schwester abschneidet. Wenn es da auch nichts bringt, würde ich mich mal an T-Mobile wenden. Vielleicht können die Dir noch Tipps geben.
 
N

NoPlan

Newbie
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Galaxy, Nokia 3310, Sony Ercisson, Iphone 4s
Netzbetreiber
O2
Im ZWeifel würde ich auch sagen, dass du dich mal an den Netzbetreiber wenden sollst, meist haben die Tipps bzw. wenn "genug" Beschwerden kommen, wird mit glück etwas unternommen!
 
Thema:

Kein Netz nach Netzbetreiberwahl

Sucheingaben

galaxy s3 netzwerk nicht verfügbar

,

samsung galaxy s3 netzwerk nicht verfügbar

,

mobilnetz nicht verfügbar samsung galaxy ace

,
galaxy s3 kein netz
, samsung galaxy ace empfang verbessern, samsung ace kein netz, netzwerk nicht verfügbar samsung galaxy s3, samsung galaxy ace mobilnetz nicht verfügbar, galaxy ace empfang verbessern, samsung galaxy s3 empfang verbessern, samsung galaxy s3 netz nicht verfügbar, galaxy ace mobilnetz nicht verfügbar, samsung galaxy s3 mobilnetz nicht verfügbar, galaxy ace kein Netz, s3 findet kein netz, samsung s3 findet kein netz, mobilnetz nicht verfügbar galaxy ace, galaxy s3 findet kein netz, samsung ace mobilnetz nicht verfügbar, galaxy s3 kein netzwerk, samsung galaxy findet kein netz, samsung ace kein empfang, samsung galaxy s3 kein d1 netz, s3 kein netz, mobilfunknetz nicht verfügbar galaxy s3

Kein Netz nach Netzbetreiberwahl - Ähnliche Themen

  • Huawei P40 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme

    Huawei P40 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme: Huawei P40 (Pro): Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Huawei P40 (Pro) können hier behandelt werden.
  • Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) kein Netz / Verbindungsprobleme

    Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) kein Netz / Verbindungsprobleme: Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom): Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) können hier behandelt...
  • Nokia 8.3 5G kein Netz / Verbindungsprobleme

    Nokia 8.3 5G kein Netz / Verbindungsprobleme: Nokia 8.3 5G: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Nokia 8.3 5G können hier behandelt werden.
  • Nokia 5.3 kein Netz / Verbindungsprobleme

    Nokia 5.3 kein Netz / Verbindungsprobleme: Nokia 5.3: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Nokia 5.3 können hier behandelt werden.
  • Nokia 1.3 kein Netz / Verbindungsprobleme

    Nokia 1.3 kein Netz / Verbindungsprobleme: Nokia 1.3: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Nokia 1.3 können hier behandelt werden.
  • Ähnliche Themen

    Oben