kein Netz

Diskutiere kein Netz im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Das S5 mini mit Android 5.1.1 verweigert das Suchen eines Netzanbieters. Die SIM wird erkannt, ich kann die Suche starten, aber nach 2-3...
G

gustlich

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
35
Standort
Ostsachsen
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
1&1
Firmware
lineage 14
PC Betriebssystem
WIN 10
Hallo
Das S5 mini mit Android 5.1.1 verweigert das Suchen eines Netzanbieters.
Die SIM wird erkannt, ich kann die Suche starten, aber nach 2-3 Sekunden bricht sie permanent ab. In der Infoleiste sehe ich einen Kreis mit Querbalken von rechts unten nach links oben.
Was würdet Ihr mir raten zu tun? (factory reset ohne Erfolg)
Danke!
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Versuche es doch zuerst mal mit einer anderen SIM wenn möglich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
G

gustlich

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
35
Standort
Ostsachsen
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
1&1
Firmware
lineage 14
PC Betriebssystem
WIN 10
Auch mit einer anderen SIM dasselbe Ergebnis
 
Q

Quß

Guest
Ging mit diesem oder anderem Handy und Sim an diesem Ort überhaupt schon mal das Telefon?Oder ist dort generell ein Funkloch?Andere Simkarte,die evtl. Empfang hatte,schon ausprobiert?
 
G

gustlich

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
35
Standort
Ostsachsen
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
1&1
Firmware
lineage 14
PC Betriebssystem
WIN 10
Das Netz ist extrem schwach, aber andere Handys zeigen wenigstens zeitweise das Treppchen für Feldstärke, wenn auch nur 2-3 Stufen im Standart "E". Hier ist gar kein Dreieck zu sehen, wo die Feldstärke angezeigt wird. An dieser Stelle liegt der besagte Kreis mit Querbalken.
Besteht Aussicht auf Besserung, wenn ich das Handy flashe?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ein Flash eine Besserung bringt, kann ich mir kaum vorstellen.

Ich würde zuerst wenn möglich probieren, ob es mit einer Sim von anderen Providern besser aussieht. Denn ich würde es eher für ein Empfangsproblem halten. Immerhin ist es bekannt, das je nach Hersteller und Modell die Empfangsmöglichkeiten mal mehr mal weniger gut sind.

Weitere Frage, handelt es sich um ein neues S5 Mini?

Und.... wie sieht der Empfang des S5 Minis an anderen Standorten aus? Wird es dort besser?
 
G

gustlich

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
35
Standort
Ostsachsen
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
1&1
Firmware
lineage 14
PC Betriebssystem
WIN 10
Danke für die Ideen, Robbie, aber alle sind erfolglos.
Mit einer anderen SIM an einem Ort mit stabilem Netz "E" zeigt sich dasselbe Bild.
Die SIM wird registriert, aber in der Infoleiste ist nach wie vor das Symbol "Kein Signal" zu sehen.
Wenn ich gewählt habe, bekomme ich die Bestätigung "Verbindung nicht möglich"
Ein flash hat nichts gebracht. Ich gehe nun davon aus, dass das Gerät aufgrund dieses Fehlers vom Vorbesitzer verkauft wurde (Klausel: weitere Mängel nicht ausgeschlossen).
Ich werde mich nun nach einem anderen mainboard umschauen und danke allen für die Hilfsbereitschaft!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann könnte es gut sein, das etwas an der Hardware, sprich Antenne nicht in Ordnung ist. Allerdings kann ich nicht sagen, was man dazu austauschen müsste. Möglich, das man über ein Disassembly herausbekommt, ob man die Antennen separat wechseln kann.
 
Thema:

kein Netz

Sucheingaben

s5 mini

,

galaxy s5 kein netz

,

samsung s5 kein netz antenne

,
samsung glaxy kein internet kreis
, samsung galaxy s5 kein netz nach update, kein netz mit s5 mini, galaxy s5 android 4 krin netz netzuberlatet, s5mini kein netz, s4 mini kein netz, galaxy s4 kein netz, samsung galaxy s4 kein netz neustart, samsung s4 kein , meldung kein dienst lineageos

kein Netz - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 10 kein Netz / Verbindungsprobleme

    Samsung Galaxy Note 10 kein Netz / Verbindungsprobleme: Samsung Galaxy Note 10: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Samsung Galaxy Note 10 können hier behandelt werden.
  • Huawei Nova 5i kein Netz / Verbindungsprobleme

    Huawei Nova 5i kein Netz / Verbindungsprobleme: Huawei Nova 5i: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Huawei Nova 5i können hier behandelt werden.
  • Huawei Nova 5 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme

    Huawei Nova 5 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme: Huawei Nova 5 (Pro): Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Huawei Nova 5 (Pro) können hier behandelt werden.
  • Samsung Galaxy A20e (A202F) kein Netz / Verbindungsprobleme

    Samsung Galaxy A20e (A202F) kein Netz / Verbindungsprobleme: Samsung Galaxy A20e (A202F): Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Samsung Galaxy A20e (A202F) können hier behandelt...
  • Nokia 2.2 kein Netz / Verbindungsprobleme

    Nokia 2.2 kein Netz / Verbindungsprobleme: Nokia 2.2: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Nokia 2.2 können hier behandelt werden.
  • Ähnliche Themen

    Oben