kein Nokiainternetradio auf dem N8

Diskutiere kein Nokiainternetradio auf dem N8 im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Kann mir mal einer sagen wie das mit dem Internetradio auf dem N8 funktionieren soll!? Bei OVI gibt es das zwar aber nicht für das N8, kann noch...

Magic112

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodavon
Kann mir mal einer sagen wie das mit dem Internetradio auf dem N8 funktionieren soll!?
Bei OVI gibt es das zwar aber nicht für das N8, kann noch nicht mal gescheit Internetradio hören über Google, weil er irgent so nen Java nicht findet, das find ich bei Nokia echt scheiße, grade das Internetradio sollte funktionieren. Vielleicht weis ja jemand wie er mir helfen kann!? Magic
 

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo, danke erst mal das du geantwortet hast, ich dachte schon es list mich niemand.
Hab ich über ovi versucht sagt mir das es aber nicht geht. Über Nokia PC Siute geht es auch nicht, da er das n8 nicht erkennt. Wie hast du es auf dein Handy bekommen!?
Liebe Grüße
Magic112
 

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Dann würde ich versuchen das Telefonmodell vorübergehend auf ein N97 zu ändern, mit dem PC die Ovi Store Seite aufrufen, oben rechts bei Telefonmodell auswählen. Vermutlich wird der Download blockiert weil das N8 kein S60 V5 Modell ist.
Hab das gerade versucht, geht aber leider nicht, da bleibt nur das Programm von einer Alternativen Quelle herunterzuladen,am besten direkt von Nokia:
http://europe.nokia.com/NOKIA_MASTER_NOKIA_COM_5/Explore_services/Nokia_Music/download.html

Nimm die Version für das 5230 die sollte gehen.

Alternative Downloadlinks:
Nokia Internet Radio v1.01 S60v5 SymbianOS9.4 Signed | Inovasi-Mobiles.com
Oder hier:
http://gallery.mobile9.com/c/nokia-n97-software_2006/1/?kw=Nokia Internet Radio&ff=on

Zitat der Woche:
"Nachteile:
- schlecht in die Hosentasche ein zu führen und wieder raus zu holen (flutscht halt nicht)"
 
Zuletzt bearbeitet:

spielplan

Newbie
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
o2
Ich habe mir auf mein N8 mal das Nokia Internetradio von diesem Link http://europe.nokia.com/NOKIA_MASTER_NOKIA_COM_5/Explore_services/Nokia_Music/download.html installiert.

Dazu habe ich das Programm herungergeladen und mit einem Doppelklick gestartet. Die OVI-Suite hat mich dann gefragt ob ich das Programm, obwohl es nicht mit dem N8 kompatibel sei, intallieren möchte. Ich habe mit ja geantwortet und es auf den großen Speicher installiert.

Aber ich kann das Programm absolut nirgends finden. Blendet das N8 das Programm vielleicht selbständig aus, weil es angeblich nicht kompatiebel sein soll? Aber irgendwo muss das doch jetzt sein?

Viele Grüße und Danke, Spielplan
 

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Nachtrag: Habe vorhin die Version für S60 V5 im Downloads Bereich hochgeladen, die müsste gehen..
kann sein dass es noch eine Weile dauert bis es Online gestellt wird, sonst PN an mich, dann schick ich es dir direkt.


War wohl doch die falsche Version- sorry.
Es braucht explizit die Version für Symbian S 60 6th Version, die du installiert hast war für S60 V3..(Also Programm Manager öffnen und Programm- falls überhaupt vorhanden erst deinstallieren- Danach:
Am besten im Ovi Store das Modell auf N97 wechseln, dann schickst du dir den Link für den Download direkt ans Handy ansonsten gibt es unten noch eine Anleitung wie man vom PC aus dem Ovi Store downloaden kann.

http://www.usp-forum.de/nokia-symbian-forum/61882-ovi-store-downloads-via-pc.html
 
Zuletzt bearbeitet:

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
So, offensichtlich hat die erste hochgeladene Version nicht funktioniert, aber die neue Version geht 100%, ist im Bereich Nokia/ Nokia Software, wie gesagt, Moderation ist noch nötig, bis es zur Verfügung steht, aber bei Interesse meldet ihr euch per PN, dann sende ich euch die Installationsdatei. Stammt direkt aus dem Ovi Store und per Editor lauffähig gemacht worden.
 
Thema:

kein Nokiainternetradio auf dem N8

kein Nokiainternetradio auf dem N8 - Ähnliche Themen

10 Tipps & Tricks für Dinge für die man Low Price Android Tablets nutzen kann: Immer wieder sieht man günstige Android Tablets aller Art. Manche sind der Meinung Android Tablets sind nutzlos, andere finden sie recht praktisch...
Asus ROG Phone oder Razer Phone - Degradiert Asus Razer zum Spielzeug?: Asus hat schon lange seine ZenFone Smartphones, aber trotzdem kennen viele den Anbieter eher aus dem PC Bereich. Nun hat Asus es Razer gleichgetan...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Entäuschter Umsteiger: Da meine bisherigen Smartphones(Samsung und HTC) immer Androiden waren, habe ich mich entschlossen das neue sollte mal ein Iphone sein. So habe...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-forum/64930-kein-nokiainternetradio-n8.html

,

nokia n8 internet radio

,

nokia internet radio n8

,
nokia n8 internetradio
, internetradio nokia n8, n8 radio, n8 internetradio, nokia internet radio n8 download, internet radio n8, nokia n8 webradio , nokia n8 radio, internet radio nokia n8, nokia internetradio n8, n8 internet radio, f, radio n8, internetradio N8, nokia n8 kein netz, Nokia Internet Radio 1.01 Symbian^3 , n8 kein netz, nokia n8 internet radio download, n8 webradio, internetradio für n8, nokia radio n8, kein nokiainternetradio auf dem n8
Oben