Kein OS mehr aufm Handy (Hilfe?!)

Diskutiere Kein OS mehr aufm Handy (Hilfe?!) im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; HI, Habe ausersehen mein OS vom Handy gelöscht und wäre sehr nett wenn jemand helfen könnte. Entstehung des Problem: Wollte mir die Costum rom...
H

Hayzou

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
25
HI,
Habe ausersehen mein OS vom Handy gelöscht
und wäre sehr nett wenn jemand helfen könnte.

Entstehung des Problem:
Wollte mir die Costum rom CarHDRom_V.17 flashen, hat auch so weit geklappt nach dem die ganzen apps angepasst wurde startet es ganz normal und alles klappt. jetzt meldet sich SuperSu und will die Binäre aktualisieren, was nicht klappt nach mehreren versuchen. also mache ich dieses Manuel gehe in TWRP und hatte vergessen was ich machen wollte, naja wenn du hier bist machst mal nen Wipe, habe aber nicht geguckt was ich gemacht habe und so mit nen Format Data gemacht = alles weg auch OS, und jetzt bleibt er im Boot stehen und macht nichts mehr :(

hatte es mal mit Odin versucht geht nicht und mit adb sideload gehts auch nicht
jetzt bin ich mit meinem Latein am ende.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mit Odin sollte es immer gehen. Installiere Dir nach dieser Anleitung die Original Firmware wieder neu. Passende Firmwares findest Du hier.

Entweder nimmst Du eine Open Germany oder sofern Du ein gebrandetes Gerät hattest, dann die passende zum Provider.

Achte bitte unbedingt darauf, das Du auch das S6 Edge Plus (G928F) hast und nicht das normale S6 Edge (G925F).
 
H

Hayzou

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
25
an die anleitung hab ich mich gehalten auch auf die passende Rom fürs Galaxy s6 Edge
aber bei Odin kommt immer ein FAIL.
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn der Fehler bei Nand kommt dann hast höchstwahrscheinlich die falsche Firmware genommen.
Welche hast Du heruntergeladen? Was für eine war ursprünglich drauf? War es ein Provider Modell, also mit Branding? Vielleicht sogar 1 und 1?
 
H

Hayzou

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
25
Habe das Galaxy s6 Edge
und nicht das +
aber und brauche dem zu folge G925F, aber hier finde ich nur (G928F) ob ich nun im Edge oder edge+ forum gucke
und das handy war Original von Telekom mit branding
alles beachtet das ich (G925F) Telekom lade.
 
H

Hayzou

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
25
hatte ich auch versucht ja. werde es aber noch ein mal versuchen mit den sachen von dir.
5.1.1 und 5.0.2 werde ich später probieren wenn nicht bleibt nur noch die möglichkeit es Wie OTB kabel zu machen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie oben geschrieben, irgendwas stimmt beim flashen mit dem Nand nicht. Welche Odin Version hast Du benutzt?

Und was ist ein OTB Kabel?
 
H

Hayzou

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
25
gerade probiert mit den Original firmewares funktioniert nicht leider immer der selbe Fail bei Odin
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bitte meine Fragen beantworten. Diese stelle ich nicht aus Lust und Laune heraus.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah OK, verstanden mit dem OTG Adapter.
Versuch aber vorher nochmal die FW mit Odin 3.09 und/oder 3.07 zu flashen. Hatte heute abend irgendwo gelesen, das es jemand bei einem normalen S6 so geschafft hat den Fehler zu umgehen.
 
H

Hayzou

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
25
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G925FXXU1AOC1_G925FDDX1AOBN_G925FXXU1AOC1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!

20 min später immer noch nicht weiter als NAND Write Start!!
Mit Odin 3.09

und mit Odin3.07 wieder Fail
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, so langsam gehen mir die Ideen aus.

Du hattest Odin aber jeweils mit Admin Rechten (Rechtsklick auf die Odin.exe und dann als Admin ausführen wählen) gestartet?

Ansonsten könntest es höchstens nochmal mit der neuesten Odin Version 3.10.7 versuchen.
 
H

Hayzou

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
25
Odin 3.10.7 hatte ich als erstes benutzt und ja immer als Admin ausgeführt :/
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mal eine Frage, wird Dein S6 noch am PC angezeigt? Also im Win Explorer?
 
H

Hayzou

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
25
zum Teil also wenn ich es im Recovery habe dann wird er mir manchmal als "zeroflte"angezeigt reagiert allerdings nicht wenn ich dort was rauf ziehen will.
und im USB wird mir angezeigt das dort ein Galaxy s6 Edge angeschlossen ist wenn es sich im dauer boot befindet und im recovery ist es ein "Samsung_Android" in der USB anzeige

Kernel is not Seandroid enforcing sthet auch oben in der ecke wenn das handy startet

- - - Aktualisiert - - -

OMG ich idiot... Samsung hat mit SmartSwitch so eine Funktion die sich Notfallwiederherstellung nennt... mein Handy läuft wieder...
SmartSwitch 1:0 Odin

aber Danke dir dennoch für die hilfe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wahhhh, sorry, hätte ich auch dran denken können. Bei mir liegt es halt daran, dass ich Samsung Software so gut wie gar nicht nutze.

Aber egal, Hauptsache es funzt wieder.
 
H

Hayzou

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
25
ist leider so an das einfachste denkt man nicht.
selbst Google hatte keine Antwort.

Wusste auch nicht mehr weiter und dachte mir dann komm rufst mal mitten in der Nacht beim Samsung Support an und der Nette Herr hat mich auf die Funktion gebracht mit der Notfall Wiederherstellung. Er sagte auch das Odin keine OS flashen kann wenn das komplette System aufm dem Handy fehlt, da Odin diverse Daten vom gerät benötigt somit ist das auch normal das da ständig der fehler war.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ob das wirklich so ist, kann ich mich nicht entsinnen. Bei irgendeinem Handymodell habe ich aus versehen auch mal das System komplett gewiped. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, welches Modell das war. Hinbekommen habe ich es jedenfalls wieder. Und das war mit Sicherheit nicht mit Kies ;)
 
Thema:

Kein OS mehr aufm Handy (Hilfe?!)

Kein OS mehr aufm Handy (Hilfe?!) - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Hilfe zu M7: da es immer mal gesponnen hat hab ich alles nach dieser Anlitung gemacht und nun startet es nur bis zum HTC
Root, Flash, Bootloader öffnen mit mskip´s Nexus 10 Toolkit: Ein AllinOne Kit um das Nexus 10 zu rooten, zu flashen, den Bootloader zu öffnen/schließen, ClockWorkMod (CWM) zu installieren und weitere...

Sucheingaben

twrp kein os installiert

,

Kein Os installiert s6 edge

,

samsung notfallwiederherstellung smart switch

,
Kein os auf samsung galaxy s2
, galaxy s5 kein os installiert, kein os installiert, kein os installiert tab4, s6 edge wie os installiert
Oben