kein OTA-Update beim M75

Diskutiere kein OTA-Update beim M75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, nachdem sämtliche Updatepartner in meiner Nähe mangels funktionierendem Laptop auf nicht absehbare Zeit keine Updates mehr anbieten...

Tornado

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
21
Hi,

nachdem sämtliche Updatepartner in meiner Nähe mangels funktionierendem Laptop auf nicht absehbare Zeit keine Updates mehr anbieten (angeblich Laptop zu Siemens eingeschickt und nicht mehr zurückbekommen) und ich mangels eines eigenen PCs (ich habe nur einen Firmen-PC) selbst nicht per Kabel updaten kann, wollte ich ein Update via OTA durchführen. 1. positive Überraschung: der OTA-Update-Vorgang war in meinem Handy schon installiert; ich musste nur den Provider auswählen. 2. positve Überraschung: ich konnte mich sofort einwählen. Jetzt kommt´s aber: kein Update für mich verfügbar. Aktuell habe ich die Version 12. Kann es sein, dass wirklich per OTA kein Update verfügbar ist oder mache ich etwas falsch.

mfG
Tornado
 

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Du müsstest mal nachschauen welche Variante du hast. (*#06# usw.). Denn für die Varianten 112, 204 und 406 gibt es bislang wirklich nur die Version 12.
 

Tornado

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
21
Hi DanHo,

ich habe die Variante A 107. Wo ist eigentlich ersichtlich (Link) was über OTA upgedatet werden kann?

mfG
Tornado
 

krümel

Mitglied
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
129
hai,

gibt es in deinem Freundeskreis keinen der einen PC hat und evtl. ein Datenkabel?

Ein Datenkabel kostet nicht die "Welt"; für das M75 (variante A107) steht ein Selbstupdate Version 23 zur Verfügung.
das sollte auch auf deinem Firmen PC möglich sein, da nichts installiert wird, es ist eine selbstausführende Datei (ca.13 MB) bekommst du bei benqmobile.com

Wenn dein Chef dir erlaubt etwas zu installieren, könntest du auch überlegen dir [email protected] zu kaufen und damit die Einträge in deinem Telefon bequemer Verwalten und vieles mehr (backup usw...)

gruß
 

Tornado

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
21
Hi krümel,

so einfach geht das mit dem Firmen-PC nicht. Bei uns gibt es eindeutige Policies und da ich selbst Sicherheitsbeauftragter bin, käme das ganz schlecht.

Ein Kabel kaufen und es bei einem Freund versuchen wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich habe allerdings diesbezüglich in der Vergangenheit so meine Erfahrungen gemacht, als ich auf diese Weise meine SAT-Receiver updaten wollte. Ging partout nicht.

mfG
Tornado
 

krümel

Mitglied
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
129
also das selbstupdate läuft, habe ich selbst gestern erst gemacht.
jeder rechner hat zumndest einen com port das sollte auch nicht das problem sein.

wichtig ist, das telefon muss randvoll strom sein, sonst wird das update nicht ausgeführt, also notfalls ladekabel mitnehmen. das update sucht selbst nach einem handy am com port.

zeitaufwand ca. 30 min.
 
Thema:

kein OTA-Update beim M75

kein OTA-Update beim M75 - Ähnliche Themen

Juke: Musik- und Filmplattform von Saturn mit Schwächen im ersten Test - UPDATE: 11.11.2015, 14:26 Uhr: Mit Juke! wollen die Elektronik-Märkte Media Markt und Saturn ein "Rundum-Sorglos-Paket" anbieten, über das Musik, Filme...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben