kein OTA-Update beim M75

Diskutiere kein OTA-Update beim M75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, nachdem sämtliche Updatepartner in meiner Nähe mangels funktionierendem Laptop auf nicht absehbare Zeit keine Updates mehr anbieten...
T

Tornado

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi,

nachdem sämtliche Updatepartner in meiner Nähe mangels funktionierendem Laptop auf nicht absehbare Zeit keine Updates mehr anbieten (angeblich Laptop zu Siemens eingeschickt und nicht mehr zurückbekommen) und ich mangels eines eigenen PCs (ich habe nur einen Firmen-PC) selbst nicht per Kabel updaten kann, wollte ich ein Update via OTA durchführen. 1. positive Überraschung: der OTA-Update-Vorgang war in meinem Handy schon installiert; ich musste nur den Provider auswählen. 2. positve Überraschung: ich konnte mich sofort einwählen. Jetzt kommt´s aber: kein Update für mich verfügbar. Aktuell habe ich die Version 12. Kann es sein, dass wirklich per OTA kein Update verfügbar ist oder mache ich etwas falsch.

mfG
Tornado

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Du müsstest mal nachschauen welche Variante du hast. (*#06# usw.). Denn für die Varianten 112, 204 und 406 gibt es bislang wirklich nur die Version 12.

T

Tornado

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi DanHo,

ich habe die Variante A 107. Wo ist eigentlich ersichtlich (Link) was über OTA upgedatet werden kann?

mfG
Tornado

K

krümel

Mitglied
hai,

gibt es in deinem Freundeskreis keinen der einen PC hat und evtl. ein Datenkabel?

Ein Datenkabel kostet nicht die "Welt"; für das M75 (variante A107) steht ein Selbstupdate Version 23 zur Verfügung.
das sollte auch auf deinem Firmen PC möglich sein, da nichts installiert wird, es ist eine selbstausführende Datei (ca.13 MB) bekommst du bei benqmobile.com

Wenn dein Chef dir erlaubt etwas zu installieren, könntest du auch überlegen dir [email protected] zu kaufen und damit die Einträge in deinem Telefon bequemer Verwalten und vieles mehr (backup usw...)

gruß

T

Tornado

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi krümel,

so einfach geht das mit dem Firmen-PC nicht. Bei uns gibt es eindeutige Policies und da ich selbst Sicherheitsbeauftragter bin, käme das ganz schlecht.

Ein Kabel kaufen und es bei einem Freund versuchen wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich habe allerdings diesbezüglich in der Vergangenheit so meine Erfahrungen gemacht, als ich auf diese Weise meine SAT-Receiver updaten wollte. Ging partout nicht.

mfG
Tornado

K

krümel

Mitglied
also das selbstupdate läuft, habe ich selbst gestern erst gemacht.
jeder rechner hat zumndest einen com port das sollte auch nicht das problem sein.

wichtig ist, das telefon muss randvoll strom sein, sonst wird das update nicht ausgeführt, also notfalls ladekabel mitnehmen. das update sucht selbst nach einem handy am com port.

zeitaufwand ca. 30 min.

Thema:

kein OTA-Update beim M75

kein OTA-Update beim M75 - Ähnliche Themen

• OTA Update bei ausgelaufenem JB

OTA Update bei ausgelaufenem JB: Ich habe mir mein iPhone 7 mithilfe von Electra gejb. Ich habe mir auch ein paar tweaks installiert, bis dann das Zertifikat auslief. Das heißt...
  • OnePlus 6 Oxygen OS 5.1.6 Update wird OTA verteilt - Welche Neuheiten bringt Oxygen OS 5.1.6?

OnePlus 6 Oxygen OS 5.1.6 Update wird OTA verteilt - Welche Neuheiten bringt Oxygen OS 5.1.6?: Aktuell rollt OnePlus das Oxygen OS 5.1.6 Update für das OnePlus 6 aus und mit dem Update kommen laut Changelog zwar keine aktuellen...
  • OnePlus 5T erhält Android 8.0 Oreo Update mit OxygenOS 5.0.2 Over the Air (OTA)

OnePlus 5T erhält Android 8.0 Oreo Update mit OxygenOS 5.0.2 Over the Air (OTA): Für das OnePlus 3 und das OnePlus 3T waren die ersten Updates auf Android 8.0 Oreo schon im November letzten Jahres veröffentlicht worden, und nun...
  • OnePlus 5 Oxygen OS 4.5.12 Update wird OTA (Over the Air) ausgerollt

OnePlus 5 Oxygen OS 4.5.12 Update wird OTA (Over the Air) ausgerollt: Kleine News am Rande für alle OnePlus 5 Nutzer. Nachdem das Update auf Version 4.5.11 noch gar nicht so lange her ist gibt es auch schon das...