Kein OVI und keine Prog-Installation nach Update

Diskutiere Kein OVI und keine Prog-Installation nach Update im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Nicht nur die OVI-Suite funzt nach dem Update nicht mehr, auch herkömmliche Programme sis-files (selbst signierte) können nach dem aktuellen...
C

cyco-dad

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
73
Modell(e)
5800 XM; Milestone
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
40er; 2.1er
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Nicht nur die OVI-Suite funzt nach dem Update nicht mehr, auch herkömmliche Programme sis-files (selbst signierte) können nach dem aktuellen Update nicht mehr installiert werden! :eek:
Es kommt immer die Meldung "Installation nicht möglich. Installationsprogramm in Verwendung"

HILFE! Bei wem tritt das Problem noch auf?

java (jar-files) lassen sich aber installieren.
 
E

ehndav

Newbie
Mitglied seit
20.12.2008
Beiträge
1
Hey, schalte das Gerät mal aus, und wieder ein.

Dann sollte das Problem sich erledigen.

War bei mir auch so. Das ist eine Installation, ich glaub von OVI Map. Irgendwie hing sich das auch bei mir auf. ;)
 
G

Gast

Gast
Aus und Anschalten brachte nix. Hab die Speicherkarte gezogen, den Akku rausgenommen und resettet. Jetzt klappts wieder. Sehr eigenartig.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OVI Suite deinstallieren und PC Suite nutzen. Dann erledigen sich die Probleme von selbst.
 
C

cyco-dad

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
73
Modell(e)
5800 XM; Milestone
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
40er; 2.1er
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Es passt wieder alles. Danke!
 
R

röckchen

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
10
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
debitel
Servus,
habe ein ähnliches Prob., irgendwas stimmte nicht an meinen Tel. da Internet ging nicht, als ich den Browser startete ging der immer gleich wieder aus. Dann habe ich es zum Händler gebracht, der hat es zu Nokia geschickt und jetzt komme ich nicht mehr klar. Will zip, adobe und so drauf machen, geht nicht, selbst wenn ich es hier downloade und dann im D Manager ausfüren will bekomme ich die Meldung: Dateityp nicht unterstützt. Ich fummele schon ewig da dran rum, aber bekomme es nicht hin. Akku raus und so habe ich gemacht. Auf Werkseinstellung zurück gesetzt geht auch nicht. Was nun :confused::confused::confused:
Im Downloadbereich vom Tel habe ich nur noch die OVI Suit, die kann ich ohne prob runterladen und installieren. Auch die Programme von OVI gehen.
Ist das etwa eine Verschwörung????????????
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Versuch es mal mit dem "Affemngriff"
 
R

röckchen

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
10
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
debitel
leider keine Änderung, im downloadordner ist vor den prog. auch immer dieses fragezeichen vor den datein?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie, das hier
beim Einschalten Grüne Ruftaste, Rote Ruftaste, Camerataste
soll nicht geholfen haben? Das setzt das Handy komplett zurück, und zwar so, das es wie bei der Auslieferung startet. Danach muss es gehen, oder da ist was defekt, und zwar eher an der Hardware als der Software.
 
R

röckchen

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
10
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
debitel
Das haben meine motorischen Fähigkeiten nicht zugelassen, ich habe *#7370#eingetippt
 
R

röckchen

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
10
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
debitel
Das haben meine motorischen Fähigkeiten nicht zugelassen, ich habe *#7370#eingetippt
richtig, ich musste Uhrzeit, Datum usw einstellen.

was ich nicht verstehe ist aber das die sachen aus dem OVI store gehen, ich bin verzweifelt
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann lass Dir von einer zweiten Person helfen oder verrenke doch mal die Finger. Nur so wirst es richtig zurücksetzen können. Und dann erstmal testen und nicht die alten Sachen einspielen. Vorsorglich auch erstmal die Speicherkarte entfernen.
 
W

wernermueller3

Gast
ich habe das gleiche Problem. Gibt es da wirklich keine andere Lösung als Hard Reset?
 
R

röckchen

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
10
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
debitel
Sodele, nun hab ich den Affengriff hun bekommen und es ist auch formatiert, alles weg (is aber ja nicht so tragisch). Jetz hab ich die karte gleich raus gelassen und den zip-m runtergeladen und veesucht zu inst. jedoch geht das immernoch nicht. Immernoch die selbe Meldung, und mein tolles Fragezeichen? Und nun??? Das ist doch Sabotage, oder???
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@röckchen

So langsam gehen mir die Ideen aus. Nun würde eigentlich nur noch die Möglichkeit des flashens der Firmware bleiben.

Entweder per NSU oder Fota versuchen, die aktuelle FW zu flashen oder dieselbe nochmals. Oder das ganze per Phoenix oder JAF, womit wirklich alles auf Null gestellt wird.
 
R

röckchen

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
10
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
debitel
Alles klar..................

eh??? Tut mir leid, aber ich habe eben nichts verstanden, von dem was du gesagt hast, sorry, bin nich so der Guru was das ganze angeht.
Ich finds nur komisch, das wenn ich in den Ordner Programme auf den Ordner Aktuallisierungen gehe und dort die Programme laden, die installieren auch alles ohne Probleme, genau wie die von dem verfriemelten im Ovi Store.
Und bevor mein Händler das Teil zu Nokia geschickt hat, ging´s auch und angeblich haben die nur ein Softwareupdate gemacht. :denk::denk: Ich glaub ich schicke wieder Briefe.
MfG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
NSU = Nokia Software Updater, damit kannst die Firmware neu oder nochmals installieren.
FOTA = Firmware over the Air. Dasselbe wie NSU, nur das es direkt über Handy geht und nur eine neuere FW installiert werden kann.

Phoenix und JAF sind ebenfalls Flashprogramme (wie NSU z.B.), können aber weitaus mehr. U. a. auch Original Nokia Firmware (ohne Branding, ohne Einschränkungen) installieren.
 
R

röckchen

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
10
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
debitel
Ich habs jetzt erstmal zum Händler gebracht, sollen die sich damit rumärgern, ich hab da wohl zu wenig geduld dafür. Trotzdem danke erstmal, ich geb mal bescheid wenn ich´s wieder habe. Danke schon mal.
 
Thema:

Kein OVI und keine Prog-Installation nach Update

Kein OVI und keine Prog-Installation nach Update - Ähnliche Themen

  • Karten für Ovi Maps

    Karten für Ovi Maps: Leider sind mir die Maps auf meinem N8 abhanden gekommen. Die Suite bekommt keine Verbindung. Kann man die Karten noch irgendwo bekommen oder hat...
  • Anwendungen für N8 z.b.Nokia Maps

    Anwendungen für N8 z.b.Nokia Maps: Wo bekommt man Software für Nokia symbian Handys?
  • Nokia/Ovi Suite 3.8.54 und Nokia E90

    Nokia/Ovi Suite 3.8.54 und Nokia E90: Hallo, ich bin neun hier im Forum, und lese aufmerksam Deine Posts. Ich habe mir ein Nokia E90 zugelegt und kämpfe seit Tagen mit den OVI Maps/...
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

    Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • Ähnliche Themen
  • Karten für Ovi Maps

    Karten für Ovi Maps: Leider sind mir die Maps auf meinem N8 abhanden gekommen. Die Suite bekommt keine Verbindung. Kann man die Karten noch irgendwo bekommen oder hat...
  • Anwendungen für N8 z.b.Nokia Maps

    Anwendungen für N8 z.b.Nokia Maps: Wo bekommt man Software für Nokia symbian Handys?
  • Nokia/Ovi Suite 3.8.54 und Nokia E90

    Nokia/Ovi Suite 3.8.54 und Nokia E90: Hallo, ich bin neun hier im Forum, und lese aufmerksam Deine Posts. Ich habe mir ein Nokia E90 zugelegt und kämpfe seit Tagen mit den OVI Maps/...
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

    Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • Sucheingaben

    nokia installationsprogramm in verwendung

    ,

    installationsprogramm in verwendung

    ,

    Ovi installation nicht möglich

    ,
    nokia c7 installationsprogramm in verwendung
    , installationsprogramm in verwendung nokia 5800, nokia 5800 installationsprogramm in verwendung, nokia e7 installationsprogramm in verwendung, installationsprogramm in verwendung nokia, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/43087-kein-ovi-keine-prog-installation-update.html, ovi store update schlägt fehl, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/43087-kein-ovi-keine-prog-installation-update-2.html, ovi store aktualisierung installation nicht möglich, ovi store installation schlägt fehl, installation nicht möglich ovi , nokia c7 installationsprogramm verwendung, Installationsprogramm Verwendung, installationsprogramm verwendung 5800, ovi istallation nicht möglich, Installation bei ovi nicht möglich, nokia ovi store fehler installationsprogramm wird verwendet, n8 ovi store installation nicht möglich, Installationsprogramm in verwendung n8, nokia n8 installationsprogramm in verwendung, ovi maps update schlägt fehl, NOKIA 5800: instalLATIONSprogramm in verwendung
    Oben