kein Passwort mehr - Handy wertlos?

Diskutiere kein Passwort mehr - Handy wertlos? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, benötige bitte Hilfe von Leuten die sich auskennen. Ich habe ein Iphone 4S, ca. 3 Jahre alt. Dies habe ich gebraucht (2 monate alt) bei...
U

Unregistriert

Gast
Hallo, benötige bitte Hilfe von Leuten die sich auskennen.

Ich habe ein Iphone 4S, ca. 3 Jahre alt.
Dies habe ich gebraucht (2 monate alt) bei ebay gekauft. Hat 2 Jahre alles perfekt funktioniert, bis plötzlich das WLan-Symbol grau hinterlegt war und Wlan nicht mehr funktionierte. In einem Forum habe ich gelesen, ein Reset auf Werkseinstellungen helfen könnte. Das habe ich versucht und war der Anfang vom Ende.
Nach dem Reset wollte das Handy plötzlich einen Gerätecode, welchen man als Erstbesitzer des Gerätes zwecks Diebstahlschutz erstellt. Somit habe ich versucht, den damaligen Verkäufer zu kontaktieren bezüglich dem Passwort. Leider ist dieser jetzt bei Ebay nicht mehr registriert, somit hab ich keine Chance an dieses Passwort zu kommen.

Was kann ich denn jetzt machen, das Handy hat keine Kratzer, sieht aus wie neu. Ich kann das doch jetzt nicht wegwerfen!

Hat hier jemand einen Tip für mich, kann man so etwas beheben indem man die Platine tauschen lässt? Wenn ja wo kann man das reparieren lassen?

Würde mich freuen wenn mir jemand nützliche Tipps geben könnte.

Gruß
Stefan
 

stone145

Newbie
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
2
Aus unbekannt wurde jetzt Stone145. Habe mich soeben registriert. Hoffentlich kann mir jemand helfen...
Gruss, Stefan
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Moin und Willkommen im Forum. :)

Du kannst dich nur mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, denn nur der kann die Aktivierungssperre ausser Kraft setzen. Dazu muss er das besagte iPhone nur aus seinem iCloud Account entfernen. Das Wie erklärt dieses Anleitung, unten ab "Über www.icloud.com", diese Schritte muss der Verkäufer ausführen.

Zu dem ausgegrauten Wifi-Schalter, da will ich dir keine Hoffnungen machen, da haben scheinbar einige iPhone 4s ein bestimmtes Update nicht vertragen. Apple steht da leider nicht mit Kulanz ein.
 

stone145

Newbie
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
2
Der Verkäufer ist nicht mehr auffindbar, somit komme ich nicht an die Sperre ran.
Hilft hier eine neue Platine?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Wäre das Einzige, was helfen würde in dem Fall.


Gesendet mit Tapatalk
 

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
948
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Fragt sich nur wer das wechseln soll und ob sich das überhaubt lohnen würde. Wird sicherlich ein teurer Spaß.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht ein zweites Gerät mit Displaybruch erwerben und dann selbst umbauen?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Wäre eine Möglichkeit.


Gesendet mit Tapatalk
 

xxlll

Junior Mitglied
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
26
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Vodafone
Das hatte ich auch aber dann war ich beim Store und die haben geholfen
 
Thema:

kein Passwort mehr - Handy wertlos?

kein Passwort mehr - Handy wertlos? - Ähnliche Themen

Huawei Mate 10: Passwort / Muster / PIN vergessen? So kann das Handy wieder entsperrt werden!: Damit das Huawei Mate 10 vor unbefugten Zugriffen geschützt ist, empfiehlt es sich, einen Sperrcode oder ein Sperrmuster einzurichten. Doch was...
OnePlus 5: Passwort oder Muster vergessen? So kann das Handy wieder entsperrt werden!: Falls man das Entsperrmuster oder das Entsperrpasswort beim OnePlus 5 vergessen hat und somit nicht mehr auf das Smartphone zugreifen kann, hat...
Geräte-Sperre defekt (nicht Passwort vergessen!): Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte dringend um Hilfe: mit meinem Smartphone Samsung Galaxy Note 3 (Kaufdatum 11.2.14) war ich in den USA...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

ipad 2 wertlos

,

sind iphone 4 wertlos ?

Oben