Kein SMS Versand mehr nach Update

Diskutiere Kein SMS Versand mehr nach Update im Sony Ericsson Xperia X1 Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Windows Mobile Forum; Hallo Leute hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Habe gestern per Update-Service von Sony Ericsson ein Softwareupdate an meinem X1 durchgeführt, hat...
F

furballer

Newbie
Threadstarter
Hallo Leute hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Habe gestern per Update-Service von Sony Ericsson ein Softwareupdate an meinem X1 durchgeführt, hat auch alles wunderbar geklappt. Telefonieren und Internet funktionieren einwandfrei. Nun zu meinem Problem. Ich kann keine SMS mehr versenden bzw. empfangen. Die geschrieben SMS wird ind den Ordner Postausgang verschoben aber nicht weiter versendet. Unter Start -> Einstellungen -> Telefon -> Dienste -> Mailbox und SMS und dann klick auf Einstellungen anfordern ist die SMS-Dienstnummer vorhanden genauso die Mailboxnummer. Außerdem tut sich folgendes Problem auf wenn ich dann die nicht versandte SMS überall rauslösche wird im Panel immer noch 1 ungelesene Nachricht angezeigt. Wo liegt hier bei mir das Problem?????

Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe.

MfG

F

furballer

Newbie
Threadstarter
Hallo Leutz

Problem mitlerweile gelöst, falls jemand einmal das selbe problem haben sollte einfach auf alle Datein löschen klicken und system neu laden. Hat bei mir wunderbar funktioniert.:):)

G

Gast

Guest
Habe genau das selbe Prob. Kein SMS Versand und Empfang,,,,,welche Datein sollen gelöscht werden? SMS oder das ganze Handy löschen und neu aufsetzte??
Kurze Info wäre klasse!
Merci

G

Gast

Guest
Hallo Leute,

ich hab das gleiche Problem. Kein SMS Versand/Empfang.Das ganze ist auch nach einem Update aufgetreten.
Welche Dateien müssen gelöscht werden(alle SMS bzw. Ordner) ?
Oder muss das Ding komplett zurück gesetzt werde
Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

Danke schön

K

katsche69

Newbie
Modell(e)
SE X1i
Netzbetreiber
T-Mobile
um den tread mal oben zu halten ;)

hab auch gestern mein t-mobile gebranded x1 auf R3AA013 geupdadet...
seit dem keine sms funktion mehr! ich empfange zwar sms, kann sie aber nicht anzeigen lassen...

also, was soll gelöscht werden?

gruß
katsche

J

jokerman

Newbie
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo

Habe das gleiche Problem:
Empfangene SMS werden als empfangen angezeigt, ich kann sie aber nicht lesen.
Senden kann ich auch keine SMS, da sich die Funktion nicht aufrufen läßt.

Das Gleiche gilt für das Notizen-Programm.
Das Lesen von vorhandenen Notizen ist nicht möglich und eine neue lässt sich auch nicht aufrufen.

Für irgendwelche guten Ideen wäre ich sehr dankbar.

K

katsche69

Newbie
Modell(e)
SE X1i
Netzbetreiber
T-Mobile
moin,
ich hab das problem letztlich mit einem hardreset gelöst.
hatte auch versucht, ein backup einzuspielen in die neue firmware, aber das hat andere probleme bereitet...

gruß

J

jokerman

Newbie
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia
Netzbetreiber
Vodafone
Moin nochmal

Hat bei mir auch funktioniert.

Einfach Handy komplett ausschalten, neustarten und alles funktioniert wieder! :D

Schönen Tag
jokerman

K

katsche69

Newbie
Modell(e)
SE X1i
Netzbetreiber
T-Mobile
hast du einfach nur neu gestartet? das hat bei mir nichts gebracht!

J

jokerman

Newbie
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia
Netzbetreiber
Vodafone
@ katsche69

Ja - ich habe das Handy komplett ausgeschaltet, dann neu gestartet, PW eingegeben und fertig.
Alle Daten waren wieder zugänglich und die Programme starten auch wieder normal.

A

axelwi99@web.de

Guest
Welche dateien sollen denn gelöscht werden?...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn ich das so hier verfolge, wird mit Sicherheit ein sog. Rücksetzen auf Werkseinstellungen gemeint sein.

Vorher persönliche Daten sichern.

Posting by i9505

Thema:

Kein SMS Versand mehr nach Update

Sucheingaben

xperia x8 sendet keine sms

,

xperia x8 kein sms empfang

,

xperia x8 versendet keine sms mehr

,
f
, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-xperia-x1-forum/29432-kein-sms-versand-mehr-update.html, xperia s nach update kein sms empfang, sony ericsson sms importieren nach software update?, x8 sendet keine sms, sony ericsson xperia x8 versendet keine sms, xperia x8 sms löschen?, sony ericsson xperia x1 sms problem, xperia ray sendet keine sms, sony xperia t sendet keine sms, sony ericsson xperia x8 kann keine sms empfangen, sony ericsson xperia x8 sendet keine sms was muss ich machen , xperia X8 sms versand geht nicht, xperia x10i versendet keine sms, sony ericsson xperia x8 keine sms empfangen, Sony xperia s sendet keine SMS, sonx experia e keine sms nach aktualisierung, mein xperia versendet keine sms mehr seit ich ein update gemacht habe, xperia x1 sms, se xperia x1 kein sms empfang base, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-xperia-x1-forum/29432-kein-sms-versand-mehr-nach-update.html, sony ericsson xperia x8 kann keine sms mehr versenden

Kein SMS Versand mehr nach Update - Ähnliche Themen

• SMS-Versand im Hintergrund

SMS-Versand im Hintergrund: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mein Iphone6 versenden ohne Aktivität von mir SMS an die +44-7786 205094 . Die SMS kann ich in meinem...
  • Kein SMS Versand mit Sony Xperia SP möglich

Kein SMS Versand mit Sony Xperia SP möglich: Ich habe in einem T-Punkt von Telekom ein Sony Xperia SP erworben. Der Versuch, normale Text SMS zu schreiben, gelingt nicht, da MMS voreingestelt...
  • mehrfache SMS Abrechnung bei Versand aus dem Dialog

mehrfache SMS Abrechnung bei Versand aus dem Dialog: Seit Monaten habe ich das Problem, dass SMS mehrfach berechnet werden, wenn ich diese aus dem Dialog heraus versende. Die SMS werden zwei- bis...
  • iPhone 5 / iOS 6.1.2 Jailbreak -> kein SMS Versand / Empfang

iPhone 5 / iOS 6.1.2 Jailbreak -> kein SMS Versand / Empfang: Hallo, nach dem JB auf iOS 6.1.2 kann ich auf dem Phone keine SMS mehr versenden. Neue werden nicht richtig benachrichtigt und wenn eine kommt...
  • I-Phone 4 update auf IOS 6 SMS VERSAND PROBLEM

I-Phone 4 update auf IOS 6 SMS VERSAND PROBLEM: Hallo, habe ein Problem seit dem Update meines I-Phones 4 auf IOS-6. Wohne an der Grenze zu Österreich und habe ab und an auch ein...