Kein SMS Vesand und Empfang möglich??

Diskutiere Kein SMS Vesand und Empfang möglich?? im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe ein iPad Air2 mit einer SIM Card. Ich habe dort iMessage aktiviert und dieses auch mit der iCloud mit meinem iPhone verbunden...
S

solutia

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2015
Beiträge
14
Modell(e)
Apple iphone 6 Plus
Netzbetreiber
Drillisch
Hallo, ich habe ein iPad Air2 mit einer SIM Card. Ich habe dort iMessage aktiviert und dieses auch mit der iCloud mit meinem iPhone verbunden.
Wenn ich nun aber eine SMS an eine normale Handynummer senden will steht im Textfeld zuerst iMessage wenn ich dann dort Text eintrage kann ich aber die SMS nicht versenden und ich kann auch keine SMS empfangen von Telefonen.
Ich bekomme dann die Meldung, diese Nummer ist iMessage nicht bekannt?
Wo könnte das Problem liegen?
Komisch ist auch das in FaceTime nicht meine iPad Telefonummer angezeigt wird, sondern die meines iPhones? Wie kann ich hier meine eigentliche iPad Telefonnummer eintragen?
Bin für Hilfe sehr dankbar!
Klaus
 
G

Gast185332

Gast
Hast du eine Zweitkarte zu deinem iPad oder eine eigenständige Datenkarte mit einer Rufnummer?
 
S

solutia

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2015
Beiträge
14
Modell(e)
Apple iphone 6 Plus
Netzbetreiber
Drillisch
Hallo,
ich habe eine eigenständige Datenkarte mit eigener Telefonnummer
Gruß
Klaus
 
G

Gast185332

Gast
Womit dann der nicht mögliche SMS-Versand doch erklärt ist. Die Datenkarte wird diesen per se schon nicht zulassen.

iMessage sollte aber mit der Datenkarte funktionieren, was es aber auch nicht tut?
 
S

solutia

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2015
Beiträge
14
Modell(e)
Apple iphone 6 Plus
Netzbetreiber
Drillisch
iMessage funktioniert Apple intern
 
Thema:

Kein SMS Vesand und Empfang möglich??

Kein SMS Vesand und Empfang möglich?? - Ähnliche Themen

Monatliche Auslands-SMS: Hallo, ich hätte eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit muss ich in meinen Handyrechnungen erhebliche Kosten für...
Apple iMessage: SMS werden nicht mehr zugestellt wenn auf anderes Betriebssystem als iOS gewechselt wird: Für diejenigen iPhone-Nutzer, die nicht über eine SMS-Flatrate verfügen, ist iMessage eine bequeme und kostengünstige Alternative zum Versenden...
Apple iOS 9.3: Geräte, Änderungen und Neuheiten - der vollständige Changelog: Seit kurzem steht für Apple iPhone, iPad und iPod touch eine überarbeitete Version des mobilen Betriebssystems iOS 9 zu Installation bereit. Darin...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Samsung GalaxyTab (GT-P1000): Themen: SamungTab + KIES-Anbindung + Zweithandy zum Tab + Zubehör für SamsungTab. Vor 14 Tagen erwarb ich bei „MediaMarkt“ ein Samsung Galaxy Tab...

Sucheingaben

drillisch kein sms empfang

,

note 4 kein sms empfang

,

iphone 6 kein sms empfang

Oben