Kein Software-Update mit Xperia Arc S möglich- weder mit PC Companion, noch mit SEUS

Diskutiere Kein Software-Update mit Xperia Arc S möglich- weder mit PC Companion, noch mit SEUS im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo, ich verzweifele !!!! Ich versuche seit Stunden mein Xperia Arc S auf die neue Softwareversion upzudaten. Mit PC Companion krieg ich die...
F

fanatic1909

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc S
Hallo,
ich verzweifele !!!!
Ich versuche seit Stunden mein Xperia Arc S auf die neue Softwareversion upzudaten. Mit PC Companion krieg ich die Meldung, daß eine fehlende Komponente nicht gefunden/- installiert werden kann.
Mit dem SEUS Updater krieg ich die Fehlermeldung, daß keine Netzverbindung gefunden wird.

Das Ganze hab ich auf 3 verschiedenen rechnern probiert- keine Chance. Auf 3 verschiedenen Rechnern die gleiche Fehlermeldungen.

Das Schlimme: laufend erinnert das Arc S mich an ein Software-Update. Wenn dieser Irrsinn nicht aufhört, gebe ich mein Handy zurück. Noch kann ich es zurückgeben. Diese ständigen Probleme mit- und nach Updates machen einen langsam wahnsinnig..........

Trotzdem Gruß und Danke im Voraus für Euere Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty44

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
11
Modell(e)
Sony Ericson Arctic S
Netzbetreiber
1&1
Kein Software-Update mit Xperia Arc S möglich- weder mit PC Companion, noch mit S

Hallo fanatic1909,ich hatte das gleiche Problem und bekam von Sony folgende Auskunft:
Zitat:
Wenn Sie das Update nicht problemlos aufspielen können, gibt es mehrere mögliche Ursachen.

* Bitte überprüfen Sie zunächst ob unsere Software PC Companion eventuell durch einen Virenscanner bzw. eine Firewall geblockt wird. Deaktivieren Sie beides für die Zeit des Upgradevorgangs.

* Löschen Sie den Inhalt des Datenbank-Ordners für den Update Service unter "Program Files/Sony Ericsson/Update Service/db".

* Sollte dies nicht zum Erfolg führen, empfehlen wir Ihnen, die Software PC Companion zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.

* Sie können das Upgrade auch, statt über den PC Companion, mit Hilfe der Software "Update Service" aufspielen. Den Download und die zugehörige Anleitung finden Sie hier:

Sony Ericsson | Neue Software-Updates. Mehr Funktionen, mehr Spaß! |

Nutzen Sie bitte diesen Link:
W995 - Update-Service - Downloads - Mobiltelefone - Support - Sony Ericsson




Der Download steht derzeit nicht separat für das Xperia™ Arc S zur Verfügung. Dies ist aber nicht schlimm, da Sie in dem Programm selbst erst das richtige Gerät auswählen müssen.
Zitat ENDE
Ich habe mit Erfolg den Link benutzt und nach dieser Anweisung dann problemlos die Software aktualisieren können

Viel Erfolg
 
F

fanatic1909

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc S
Erledigt - Danke

Hallo "shorty44",
zunächst vielen Dank für die ausführliche Info.

Mit dem PC-Companion hat´s nicht geklappt. Jedoch konnte ich mit einer Schritt für Schritt-Anleitung und "SEUS" das Update aufspielen.
Das SEUS funktiniert als Einziges einwandfrei. Nur ohne Anleitung wäre ich nie drauf gekommen, wie´s funktioniert. Ich persönlich finde es unmöglich, daß solch komplizierte Anwendungen für so einen simpelen Prozess nötig sind.

Für andere mit dem gleichen Problem. Ihr müßt folgendes tun/- beachten:

* SEUS runterladen: http://www.se-world.info/firmware-update-seus/147781-seus-anleitung-fuer-firmware-updat/
* In vielen Virenprogrammen die updateservice.exe von SEUS manuell als Webanwendung eintragen- bzw. erlauben/zulassen. Ich habe Avast 6 als Virenprogramm und mußte die updateservice.exe dort von Hand eintragen/- zulassen.
* Einfach "updatservice.exe" in Ausnahmeanwendungen reinschreiben und speichern.
* evtl. die Windows oder Fremdfirewall deaktivieren oder ebenfalls die updateservice.exe erlauben
* bei manchen Virenprogrammen + Firewalls müssen auch beide kurz deaktiviert werden.

Also wiegesagt- mit dem PC-Companion klappte es überhaupt nicht. Auch nicht mit den Tipps von SE selbst. Dieses Updateprogramm könnt Iht vergessen, da es bei vielen sehr unzuverlässig arbeitet, was man aber auch generell und oft im Netz lesen kann. Der SEUS hingegen arbeitet korrekt und fehlerfrei, allerdings nur, wenn man auch die Nebenkonfigurationen in den Virenprogrammen und der Firewalls achtet. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty44

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
11
Modell(e)
Sony Ericson Arctic S
Netzbetreiber
1&1
Kein Software-Update mit Xperia Arc S möglich- weder mit PC Companion, noch mit S

Hi,
also wenn ich das richtig sehe landet man über Deinen SEUS-Link auf eben der gleichen Sony Updateseite W995 wie die von mir/Sony angegebene. Bei mir hat das Ganze ohne irgendwelche Probleme mit Antivirenprogramm oder Firewalls funktioniert.Liegt vielleicht auch an Deinem AV Programm. Kompliziert ist das nicht, nur dumm von Sony, dass das Ganze über dieses PC-Companion nicht funktioniert und ich erst auf direkte Nachfrage bei Sony Klärung fand.
 
F

fanatic1909

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc S
Manuelle Freigabe von SEUS in Virenprogrammen oder Firewall..............

Ja- ´kann sein, daß es an meinem Virenprogramm (Avast 6) liegt. Fakt ist jedoch, daß einigen Virenprogrammen eine Freigabe manuell erteilt werden muß, wie ich´s beschrieben habe, oder ähnlich. Ich hab´s jetzt nochmal beim Nachbarn getestet, der GData hat- kein Problem. Da klappte es ohne manuelle Freigabe in GData.

Von SE bekam ich heute die Info, daß SE die Probleme mit PC-Companion bekannt seien- und das sie mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung arbeiten. Weiter verwiesen sie auch auf die Nutzung von SEUS
 
Thema:

Kein Software-Update mit Xperia Arc S möglich- weder mit PC Companion, noch mit SEUS

Sucheingaben

sony pc companion keine software verfügbar

,

sony pc companion keine verbindung

,

seus xperia arc s

,
seus download xperia arc s
, sony ericsson xperia arc s update geht nicht, xperia arc s update geht nicht, arc s Software Update , software xperia arc s hängt computer auf, sony update service keine verbindung, sony ericsson xperia arc s software für pc, arc s update funktioniert nicht, sony ericsson xperia arc s keine verbindung zum pc, sony ericsson xperia software download, pc companion keine verbindung, seus arc s, seus download arc s, sony pc companion update geht nicht, softwareupdate xperia arc, sony ericsson arc s kein netz, sony ericsson update service keine verbindung, seus arc, sony ericsson xperia arc s komponenten der softwareaktualisierung, sony arc s firmware problem, sony ericsson xperia arc s software update, sony companion keine software verfügbar

Kein Software-Update mit Xperia Arc S möglich- weder mit PC Companion, noch mit SEUS - Ähnliche Themen

  • Automatische und manuelle Updates finden keine neuere Software

    Automatische und manuelle Updates finden keine neuere Software: Hallo, ich möchte die neue Android PIE Softwareversion installieren, das Gerät findet allerdings keine aktuellere als die installierte -->...
  • Neues Update auf Software Version 1.25.401.3

    Neues Update auf Software Version 1.25.401.3: Guten Morgen, habe gestern Abend Update auf die o.g. VersionsNr durchgeführt. Sollen wohl Optimierungen sein....und der Accu länger halten. Hat...
  • LG G7: Software Update durchführen - so geht’s

    LG G7: Software Update durchführen - so geht’s: Das auf dem LG G7 ThinQ installierte Betriebssystem Android wird stetig mit Software-Updates versorgt, um Sicherheitslücken zu schließen oder neue...
  • LG eröffnet Software Upgrade Center für schnelle Updates - Android 8.0 Oreo für LG G6 zum Start

    LG eröffnet Software Upgrade Center für schnelle Updates - Android 8.0 Oreo für LG G6 zum Start: Wer auf das aktuelle LG G6 als Smartphone gesetzt hat ärgert sich vermutlich über das nach wie vor fehlende Update auf Android 8.0 Oreo, aber auch...
  • Nokia 8 nach Software-Update langsam - was tun?

    Nokia 8 nach Software-Update langsam - was tun?: Falls es beim Nokia 8 nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das Smartphone plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben