Kein Software Update möglich

Diskutiere Kein Software Update möglich im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo. Seit ca. 2 Wochen versuche ich mein 5800 auf die 2.xx Version upzudaten, jedoch funktioniert das nicht. Wenn ich den Nokia Updater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ivan211

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo.

Seit ca. 2 Wochen versuche ich mein 5800 auf die 2.xx Version upzudaten, jedoch funktioniert das nicht.

Wenn ich den Nokia Updater benutze, wird mir angezeigt, dass keine Aktualisierungssoftware für mein Handy verfügbar ist.

Wenn ich es über das Handy (WLan) machen will, kommt entweder auch die Meldung dass keine Aktualisierungssoftware verfügbar ist oder das Handy will meine Zugangsdaten, welche aber als "falsch" gemeldet werden.

Wenn ich den Produktcode meines Handys bei Nokia angebe, wird mir ebenfalls angezeigt dass keine Software für mein Handy verfügbar ist.

Wie kann das sein? Hat noch jemand so ein Problem?

Für die Antworten, schon mal im Vorraus ein DANKE :thumbs:

PS: Mein Handy ist nicht gebranded.

K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Standort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Den selben Mist

Ich hab's auch!

Genau das gleiche! Exakt das selbe!
???:denk::denk:

G

Gast

Gast
DITO

Die Lösung warten !!!

Warum da wir mit unserem Produktcode einfach noch nicht dran sind !

P

peter2609

Junior Mitglied
Hi,
ich gehöre auch zu denen, die ihr 5800 noch nicht updaten können.
Mein Phone ist von T-Mobile.

Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit zu warten, aber wenn ich länger drüber nachdenke, ist es schon eine Sauerei. Z.B. kann ich die 2. Kamera nicht nutzen. In der Anleitung steht im Kamera Modus unter Option die 2. Kamra aktivieren. Diesen Punkt gibt es gar nicht bei mir. Nun frage ich mich, ist es nicht illegal ein Produkt zu verkaufen, welches die Funktionen nicht beherrscht, die in der Anleitung beschrieben sind. Ich kann doch auch nicht unseren Kunden etwas verkaufen, die Kohle kassieren und ein paar Monate die Funktion per Update freischalten.

Oder was meint ihr?
Gruss Peter

K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Standort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Ich schließe mich Peter voll und ganz an!
Kann ich auch nicht verstehen!:denk:

LG
Andreas

S

Struwwl

Gast
Also ich kann leider auch nicht updaten....

R

ringo

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music / IPAD 2
Netzbetreiber
Vodafone
software update auf 20.0.012

hmm - also ich habe das software-update auf die Version 20.0.012 (127 MB) vorgestern erfolgreich über Nokia PC Suite durchgeführt.
War dabei zugegebenermaßen etwas nervös, aber es klappte auf Anhieb und alle meine Daten blieben ohne vorherige Sicherung erhalten.
Nun geht auch die zweite Kamera, die Tastatur läuft als QWERTZ, die Lupe "suchen" auf dem Display konnte abgestellt werden und UMTS habe ich abgestellt, da es unnötigen Strom aus dem Akku benötigt.
Dass Nokia keine akustischen Signale bei "Anruf in Abwesenheit" bereit stellt, ist allerdings schwach.
Und dass bei Anschluss des Handys über USB der Rechner Strom aus dem Handy-Akku zieht, anstelle diesen zu laden - ich denke, das ist einfach peinlich...
Ansonsten - tolles Forum, viele kompetente Leute - ich bedanke mich für die guten Tips.

Zuletzt bearbeitet:
I

ivan211

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Liegt es evtl am Netzbetreiber T-Mobile ?? ..kann mir zwar nicht vorstellen dass die so lange brauchen um es freizuschalten, aber ein anderer möglicher grund fällt mir nicht ein :confused:

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Gebrandete Modelle können oft noch nicht upgedatet werden. Ihr müsst warten, sorry. Wurde hier bereits in einem anderen Thread diskutiert. Es sind bisher nicht alle Productcodes des 5800 für das Update freigegeben, kommen aber nach und nach.

Problem:
Bei gebrandeten Modellen muss die neue Software erst vom Provider abgesegnet werden, da hier oft noch Zusatztools oder
Programme mit eingebaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
I

ivan211

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Gebrandete Modelle können oft noch nicht upgedatet werden. Ihr müsst warten, sorry. Wurde hier bereits in einem anderen Thread diskutiert. Es sind bisher nicht alle Productcodes des 5800 für das Update freigegeben, kommen aber nach und nach.

Problem:
Bei gebrandeten Modellen muss die neue Software erst vom Provider abgesegnet werden, da hier oft noch Zusatztools oder
Programme mit eingebaut werden.
Hatte ja schon oben gesagt, dass mein Handy nicht gebrandet ist. Deshalb bin ich so verwundert, dass es noch nicht geht ;)

Naja jetzt muss ich eh erst mal ne Woche warten, bis mein Handy mit der neuen Oberschale kommt... :mecker:

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Auch die nicht gebrandeten Modelle sind nicht zu 100% für das Update freigegeben. Dazu kann man auch in den offiziellen FAQs auf der Nokia Seite nachlesen, dass ein Update stets vom Productcode abhängig ist und es hier durchaus zu Unterschieden in der Verfügbarkeit kommen kann.

Ich weiss, das ist oft unbefriedigend, zumal die neueste Firmware eine echte Verbesserung ist.

Alternativ könnt ihr einen NCP (Nokia Care Point) aufsuchen und höflich fragen, ob man Euch dort die neueste Firmware aufspielt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und da dies ja nun nicht nur hier sondern auch schon in anderen Threads ausführlich diskutiert wurde:

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Software Update möglich

Kein Software Update möglich - Ähnliche Themen

• Automatische und manuelle Updates finden keine neuere Software

Automatische und manuelle Updates finden keine neuere Software: Hallo, ich möchte die neue Android PIE Softwareversion installieren, das Gerät findet allerdings keine aktuellere als die installierte -->...
  • Neues Update auf Software Version 1.25.401.3

Neues Update auf Software Version 1.25.401.3: Guten Morgen, habe gestern Abend Update auf die o.g. VersionsNr durchgeführt. Sollen wohl Optimierungen sein....und der Accu länger halten. Hat...
  • LG G7: Software Update durchführen - so geht’s

LG G7: Software Update durchführen - so geht’s: Das auf dem LG G7 ThinQ installierte Betriebssystem Android wird stetig mit Software-Updates versorgt, um Sicherheitslücken zu schließen oder neue...
  • LG eröffnet Software Upgrade Center für schnelle Updates - Android 8.0 Oreo für LG G6 zum Start

LG eröffnet Software Upgrade Center für schnelle Updates - Android 8.0 Oreo für LG G6 zum Start: Wer auf das aktuelle LG G6 als Smartphone gesetzt hat ärgert sich vermutlich über das nach wie vor fehlende Update auf Android 8.0 Oreo, aber auch...