Kein Standort betimmbar

Diskutiere Kein Standort betimmbar im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hey Leute, wenn ich mit meinem Nokia 5800 unter karten gehe und dann Eigene position, dann bleib das signal immer auf gelb und es ist immer nur...
G

Gast

Gast
Hey Leute,
wenn ich mit meinem Nokia 5800 unter karten gehe und dann Eigene position, dann bleib das signal immer auf gelb und es ist immer nur ein blaken gelb und er kann meine position nicht finden, wenn ich auf programme-->standort- Gps-Daten-->position--> satelitensattus gehe, findet er 4 Staleiten und die Balken sind alle ganz voll, aber Daten gekommt er keine, es ste immer nur warte auf GPS...wie lange dauert das, bis der infos gefunden hat?

habe schon einige themes dazu gelesen aber leider keine lösung gefunden, und wenn ich einen hardware Reset-machen will, muss ich einen code eingeben, den ich nicht weiß=(
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
G

Gast-Domi

Gast
habe das gleiche Problem
allerdings glaub ich nicht dass ein hardware reset etwas nützt da ich das handy eig ganz neu habe :(

weiß jmd rat

außerdem weiß ich immer noch nicht genau wie das mit dem von ort zu ort (bzw. Adresse zu Adresse) route suchen funktioniert -.-
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
allerdings glaub ich nicht dass ein hardware reset etwas nützt da ich das handy eig ganz neu habe :(
Und ob das was bringt. War bei mir nämlich direkt nach dem Kauf so und ein Hardreset brachte sofort Besserung. Da war es keine 2 Tage in meinen Händen.

außerdem weiß ich immer noch nicht genau wie das mit dem von ort zu ort (bzw. Adresse zu Adresse) route suchen funktioniert -.-
Was genau weisst Du nicht? Wie man einen Ort sucht? Wie man eine Route berechnen lässt?
 
G

Gast-Domi

Gast
ja ich meine nicht die suche sondern vlgbar wie mit googlemaps:
Ich gebe meine adresse ein und die adresse eines freundes und möchte dann auf der karte eine markierung sehen wie ich fahren soll

hast das mit dem reset selber ausprobiert und hat danach die gps-standort ortung funktioniert??? was genau passiert bei dem system reset, gehen irgendwelche daten verloren?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
ja ich meine nicht die suche sondern vlgbar wie mit googlemaps:
Ich gebe meine adresse ein und die adresse eines freundes und möchte dann auf der karte eine markierung sehen wie ich fahren soll
Welche Version von Nokia Maps hast Du= 2.0 oder 3.0?

Bei Nokia Maps 2.0 gehst Du auf Optionen und Suche

Bei Nokia Maps 3.0 klickst Du auf die Lupe unten.

Dann entweder Adresse oder Ort suchen. Ist der Ort gefunden, anklicken und "zu Route hinzufügen" wählen.

Dan erscheint "neuen Routenpunkt hinzufügen". Jetzt einfach das Ganz wiederholen und einen zweiten Ort suchen.

Ist auch das geschat, kann man unten auf "Route anzeigen" klicken, fertig.

Übrigens:
Navigation geht nur mit gültiger Lizenz.

hast das mit dem reset selber ausprobiert und hat danach die gps-standort ortung funktioniert???
Würde ich es sonst vorschlagen? Ein Hardreset hat schon in vielen Fällen Wunder bewirkt. Immerhin wird das System dadurch richtig schön aufgeräumt.

was genau passiert bei dem system reset, gehen irgendwelche daten verloren?
Ja, alle Einstellungen auf dem Handy sind weg (mit Ausnahme der Speicherkarte). Daher macht man vorher eine Datensicherung (Menü -> Programme -> Dateimanager -> sichern).

Nach erfolgtem Hardreset kann man dann alles wiederherstellen und das Telefon ist wie vorher mit allen Einstellungen, Kontakten und Programmen.
 
G

Gast-Domi

Gast
ich habe nokia maps 2.0
hmm wird dann zwischen den beiden orten auch irgendwie sichtbar (evtl durch hervorhebung der straßen) wie man fahren muss??

hmm hab jetzt einmal eine sicherung gemacht, wo kann ich den hardreset durchführen und wo erscheint die datei mit den gesicherten daten??
 
Gyvo

Gyvo

Mitglied
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
80
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
A1
bei mir ist das problem dass der standortbestimmer eine andere straße anzeigt wenn ich z.b. zu hause oder in der arbeit bin. es ist leider ziemlich ungenau.
 
P

prokoo

Senior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
464
Modell(e)
Nokia 5800 XM
bei mir ist das problem dass der standortbestimmer eine andere straße anzeigt wenn ich z.b. zu hause oder in der arbeit bin. es ist leider ziemlich ungenau.
GPS kann durch hohe häuser stark beeinflusst werden, also ich bin in ganz ostösterreich schon mit nokia maps rumgefahren bevor ich auf garmin mobile xt umgestiegen bin, und war eigentlich immer zufrieden mit der genauigkeit des 5800

jedoch war ich nicht in großstädten wie wien wos evt. happig sein könnte
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
ich habe nokia maps 2.0
hmm wird dann zwischen den beiden orten auch irgendwie sichtbar (evtl durch hervorhebung der straßen) wie man fahren muss??

hmm hab jetzt einmal eine sicherung gemacht, wo kann ich den hardreset durchführen und wo erscheint die datei mit den gesicherten daten??
Es wird die Route angezeigt.

Sicherungsdatei brauchst Du nicht, wird vom Handy automatisch abgelegt (ist ohnehin versteckt). Hardreset durchführen mit *#7370# (im Wählfeld eingeben).
 
Gyvo

Gyvo

Mitglied
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
80
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
A1
GPS kann durch hohe häuser stark beeinflusst werden, also ich bin in ganz ostösterreich schon mit nokia maps rumgefahren bevor ich auf garmin mobile xt umgestiegen bin, und war eigentlich immer zufrieden mit der genauigkeit des 5800

jedoch war ich nicht in großstädten wie wien wos evt. happig sein könnte
und was kostet das garmin mobile xt? wenns besser ist will ichs mir auch aufs handy laden.
 
G

Gast-Domi

Gast
das mit nokia maps is jetzt klar
ist es aber möglich auf der route auch meine echte position anzuzeigen wenn ja wie??

hab den reset durchgeführt, is aber immer noch dasselbe problem, ich geh auf "meine position" rechts unten blinkt nur ein balkan gelb auf und verändern tut sich nichts... -.-
 
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
708
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Wenn Du das Handy 10-15 Minuten mit freier Sicht zum Himmel draußen hingelegt hast und sich immer noch nichts ändert, würde ich den Weg zu einem Service Center empfehlen.
 
G

Gast-Domi

Gast
tolle idee -.-
hat denn bisher jeder mit dem handy seinen standort gefunden??

na ja werd mal ausprobieren draußen, aber ich find ja anscheinend auch so keine satelieten zumindest heißt es immer bei Programme->Standort->GPS-Daten->Position keine verbindung unter allen drei spalten
 
G

Gast-Domi

Gast
na ja, manchmal steht auch warten auf GPS da und danach erst keine verbindung -.-
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
tolle idee -.-
hat denn bisher jeder mit dem handy seinen standort gefunden??

na ja werd mal ausprobieren draußen, aber ich find ja anscheinend auch so keine satelieten zumindest heißt es immer bei Programme->Standort->GPS-Daten->Position keine verbindung unter allen drei spalten
Hier, ich. Benutze das Handy eigentlich ständig mit GPS. Allerdings in letzter Zeit nur noch mit zusätzlich aktiviertem A-GPS. Damit dauert es dann keine 10 Sekunden, bis der Empfang da ist.
 
T

tpatzke

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia 8500
Netzbetreiber
E-Plus
Hab ich auch grad mal ohne A-GPS auf dem Balkon probiert und tut sich auch nichts. Und nur zum spielen werd ich A-GPS nicht aktivieren.

Erst drei Balken ,dann mal 4 und dann gar nix.
Gut das ich nicht mit dem Handy navigieren muss!

Gruß Thomas
 
G

Gast-Domi

Gast
gute nachricht^^

hab das mit dem 10-15 min mal wörtlich genommen
hab das standort finden angemacht und bin 5 min zu unserem nächsten supermarkt geradelt und siehe da, ein shcöner roter punkt auf der karte xD
 
P

prokoo

Senior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
464
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Hab ich auch grad mal ohne A-GPS auf dem Balkon probiert und tut sich auch nichts. Und nur zum spielen werd ich A-GPS nicht aktivieren.

Erst drei Balken ,dann mal 4 und dann gar nix.
Gut das ich nicht mit dem Handy navigieren muss!

Gruß Thomas
geht einwandfrei

mit a-gps innerhalb von ein paar sekunden, ansonsten wenn man einmal den satfix macht, und anschließend immer das navi verwendet wenn man wo hinfährt, also die position aktuell ist, gehts auch mit integrierten gps in ein paar minuten (und jedes navi braucht ein bisschen bis es die position hat ;))
 
Thema:

Kein Standort betimmbar

Kein Standort betimmbar - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp

    Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp: Viele wissen wie man per WhatsApp seinen Standort teilen kann wenn man sich mit anderen treffen will oder sich an einem fremden Ort nicht...
  • LG G8s ThinQ Context Awareness nutzen und Einstellungen automatisch nach Standort ändern lassen

    LG G8s ThinQ Context Awareness nutzen und Einstellungen automatisch nach Standort ändern lassen: Mit der Funktion Context Awareness soll das Smartphone erkennen wo man sich befindet und dann anhand des Ortes bestimmte Setting am Gerät...
  • WhatsApp Live-Standort teilen mit Android und iOS - So kann man den WhatsApp Standort teilen

    WhatsApp Live-Standort teilen mit Android und iOS - So kann man den WhatsApp Standort teilen: Den eigenen Standort per WhatsApp teilen ist eine Funktion die an sich sehr nützlich sein kann, die aber scheinbar auch viele noch nicht kennen...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Standort teilen - So einfach funktioniert es!

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Standort teilen - So einfach funktioniert es!: Smartphones bringen die Welt zusammen und so mancher trifft sich durchaus auch mit Menschen oder an Orten die man so noch gar nicht richtig kennt...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp

    Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp: Viele wissen wie man per WhatsApp seinen Standort teilen kann wenn man sich mit anderen treffen will oder sich an einem fremden Ort nicht...
  • LG G8s ThinQ Context Awareness nutzen und Einstellungen automatisch nach Standort ändern lassen

    LG G8s ThinQ Context Awareness nutzen und Einstellungen automatisch nach Standort ändern lassen: Mit der Funktion Context Awareness soll das Smartphone erkennen wo man sich befindet und dann anhand des Ortes bestimmte Setting am Gerät...
  • WhatsApp Live-Standort teilen mit Android und iOS - So kann man den WhatsApp Standort teilen

    WhatsApp Live-Standort teilen mit Android und iOS - So kann man den WhatsApp Standort teilen: Den eigenen Standort per WhatsApp teilen ist eine Funktion die an sich sehr nützlich sein kann, die aber scheinbar auch viele noch nicht kennen...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Standort teilen - So einfach funktioniert es!

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Standort teilen - So einfach funktioniert es!: Smartphones bringen die Welt zusammen und so mancher trifft sich durchaus auch mit Menschen oder an Orten die man so noch gar nicht richtig kennt...
  • Sucheingaben

    mobileme kein standort verfügbar

    ,

    mein iphone suchen kein standort verfügbar

    ,

    kein standort verfügbar mobileme

    ,
    kein standort verfügbar
    , ipad kein standort verfügbar, iphone 4 kein standort verfügbar, iphone suche kein standort verfügbar, me.com kein standort verfügbar, mobile me kein standort verfügbar, iphone suchen kein standort verfügbar, iphone kein standort verfügbar, iphone orten kein standort verfügbar, iphone suchen kein standort, f, ipad suche kein standort verfügbaR, mein iphone suchen kein standort, 0, iphone-suche Kein Standort verfügbar, mobileme iphone suchen kein Standort, iphone mobileme findet kein standort verfügbar forum, mein iphone kein standort verfügbar, iphone 4 mein iphone suchen kein standort verfügbar, mobileme kein standort ferfügbar, iphone kein standort, mobileme kein standort verfügbar?
    Oben