Kein Ton (angeblich Köpfhörer drin) ! Woran liegts?

Diskutiere Kein Ton (angeblich Köpfhörer drin) ! Woran liegts? im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Servus Gemeinde! Hab seit vorhin das Problem, dass ich keinen Ton mehr höre. Wenn ich den Kopfhörer reinstecke funktioniert alles ohne Probleme...
meuselwitzer

meuselwitzer

Mitglied
Threadstarter
Standort
Meuselwitz
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 9
PC Betriebssystem
Windows 10
Servus Gemeinde!

Hab seit vorhin das Problem, dass ich keinen Ton mehr höre. Wenn ich den Kopfhörer reinstecke funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich die Lautstärke höher stellen möchte, steht immer da: Lautstärke (Kopfhörer) . Hab aber keinen drin. Ist blöd, wenn man keinen Ton mehr hat!

Hardwarereset hab ich eben durchgeführt und hat keine Ergebnisse gebracht!

Hab die aktuelle Software und kein Jailbreak!

meuselwitzer

meuselwitzer

Mitglied
Threadstarter
Standort
Meuselwitz
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 9
PC Betriebssystem
Windows 10
Ton funktioniert wieder! Das Handy ist heute echt merkwürdig! ^^

Gesperrt
Standort
Ja
Modell(e)
Handy
Netzbetreiber
Ja
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Ja
Hmm.... das iPhone "denkt" also weiterhin, dass die Kopfhörer angeschlossen sind. Hast mal geschaut, ob im Ausgang evtl etwas metallisches ist (Staniolpapierfetzen oder sowas)?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Da wird was an der Mechanik klemmen, in der Buchse.
Stecke mal den Kopfhörer ein und drehe dann den Stecker ein paar mal in der Buchse...sollte das Problem lösen.

Gruß

meuselwitzer

meuselwitzer

Mitglied
Threadstarter
Standort
Meuselwitz
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 9
PC Betriebssystem
Windows 10
Ja wie gesagt, es geht jetzt wieder! War heute sowieso merkwürdig. Erst ging meine Navisoftware nicht mehr weil ich angeblich kein T-Mobile Kunde bin (bin ich aber) und beim Neustart zeigt es an, dass das Iphone mit einer neuen Nummer verwendet wird. Zumal ich eigentlich gar keine Kopfhörer drin hatte! ^^ Who knows?! Vielleicht der Geist von Steve Jobs! ;) Funktioniert jedenfalls wieder ohne Probleme!

U

Unregistriert

Gast
Hab das selbe Problem :'(
Geht seit heute nicht mehr (habe aber Samsung) immer angeblich Kopfhörer drin obwohl es nicht stimmt wrnn ich sie drin hab geht aber alles!
Das nervt echt...
Naja auf jeden Fall hab ich schon probiert die Kopfhörer rein zu stecken und zu drehen, bringt aber nichts :'o
Total sch****, könnt ihr mir vielleicht helfen?
Wäre echt nett, LG ;D

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ausser den hier schon genannten Tipps, ne leider nix weiter. Dies wird so auch bei Samsung zutreffen...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn es ein Samsung Android Gerät ist, dann könnte man noch ein Backup anlegen und dann mal ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen probieren. Wenn das Problem danach immer noch vorhanden ist, könnte auch ein Hardwaredefekt vorliegen.

U

Unregistriert

Gast
Ich habe das selber Problem bitte ich brauche eure hilfe das recht mich total auf!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Und den Thread auch mal gelesen, Tipps stehen weiter oben.

U

Unregistriert

Gast
Ich habe ein IPhone 5 gejailbreakt alles hat geklappt seit 1jahr aber jz steht da bei mir auch immer das ich Kopfhörer drin habe obwohl es nicht so ist ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet eure Tipps habe ich schon versucht doch ohne Erfolg ich brauche eure Hilfe ! Danke im Voraus :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jailbreak, das natürlich auch immer eine Quelle für Probleme. Kann, nicht muss!

iPhone mal in den Safe Mode versetzen, gucken ob die Meldung dann weg ist.

P

ponci

Gast
Hatte das Problem auch (schon zum zweiten Mal).

Bei mir haben folgende Massnahmen leider nicht geholfen:

- Kopfhörerbuchse mit einem Plastik-Stift putzen (achtung, keine metallischen Teile verwenden)
- Kopfhörer mehrmals rein/raus
- gesteckte Kopfhörer in Buchse drehen
- Neustart
- Reset (Home- und Sperrbutton zusammen gedrückt halten, bis iPhone neu startet)
- Neustart/Reset mit eingesteckten Kopfhörern

Als letzte Massnahme habe ich die komplette Wiederherstellung des iPhones gemacht (über iTunes). Und siehe da, es hat funktioniert - die Lautsprecher funktionieren wieder wie gewohnt. Wichtig: Vorher ein komplettes Backup erstellen - danach Wiederherstellung mit Hilfe des letzten Backups. Rechnet ohne Fotos/Musik etwa eine Stunde, mit Fotos/Musik ca. 3 Stunden ein.

Probiert aber auf jeden Fall zuerst die oberen Tipps aus, um euch die ganze Wiederherstellungs-Geschichte eventuell zu sparen.

U

Unregistriert

Gast
Hatte auch grad das Problem und hab auch diesen Tipp mit dem Kopfhörer einstecken und drehen ausprobiert und es funktioniert wieder

U

Unregistriert

Gast
Bei mir geht es auch nicht mehr seit vorhin ich hab alles versucht Neustarten saubergemacht Stecker gedreht aber nicht funktioniert

S

Schorschi21011988

Gast
Mir ist das Teil in die Badewanne gefallen😅
Bis auf den Grund ist es eingetaucht...
Hatte danach das gleiche Problem...
Hab einen Tropfen wd40 reingedacht und mit Druckluft ausgeblasen!!!
Problem gelöst 😄

C

Cem Ali erez

Gast
Ich habe keine kopf höhere dran aber er zeigt das ich Kopfhöhrer habe

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Und zu faul zum lesen gewesen...denn hier gibt es genug Erklärung und Tipps zur Lösung deines Problems, genau in diesem Thread.

U

Unregistriert

Gast
Hallo,hier ist Krümel,ich bin happy ich habe soeben mein Kopfhöreranschluss deaktiviert in dem ich auf das Kontrollzentrum Zugriff und beim Schalter "Zugriff von Apps Aus " ausschaltete also von Grün auf Weiß ausschaltete.Und siehe da derTon läuft wieder bei you tub Ich habe fast 4stunden gebraucht um diesen blöden Fehler zu finden . Ich hoffe ich habe allen mit dieser Problematik geholfen.Ich könnt vor Freude mein Gerät umarmen,das alles wieder normal läuft.Es liegt oft daran das man beim arbeiten mit dem iPad Air unbewusst von einer Seite zur anderen geht und plötzlich bei der Einstellung des Gerätes landet und unbewusst an ein Schalter kommt und man fragt sich plötzlich war der aus oder an.Natuerlich muß er auf aus stehen und alles läuft wieder .Und die Lautstärke Anzeige wird wieder normal angezeigt und Ton auch wieder da und einstellbar.Problem super gelungen und gelöst.

T

Taubenjunge

Gast
Hallo. Ich hatte das gleiche Problem (mit nem Samsung Galaxy A5 2016)
Alle gegebenen Tips haben leider nichts gebracht.
ABER, folgendes: Ich hab mich tierisch echauffiert, dass ich dann ja auch keine Whats App Sprachnachrichten mehr abhören kann...
Daraufhin kam ich auf die Idee dass man sich das Telefon ja auch ans Ohr halten und die Nachricht über den Telefonlautsprecher hören kann.
Das habe ich getan und während der laufenden Sprachnachricht das Telefon wieder vom Ohr weg genommen, et voila, ich habe wieder Ton! :))
Youtube, Insta ect. funktioniert jetzt wieder alles...

LG, der Taubenjunge

Thema:

Kein Ton (angeblich Köpfhörer drin) ! Woran liegts?

Sucheingaben

samsung galaxy s5 kopfhörer problem

,

handy denkt kopfhörer sind angeschlossen

,

iphone zeigt an dass kopfhörer eingesteckt sind

,
handy zeigt kopfhörer an obwohl keine drin sind
, handy ton nur über kopfhörer, galaxy s5 zeigt kopfhörer an, s4 zeigt kopfhörer an obwohl keine drin sind, samsung galaxy s5 zeigt kopfhörer an, iphone zeigt kopfhörer an , galaxy s5 kopfhörer angeschlossen, iphone kopfhörer obwohl keine drin, iphone 4 zeigt immer kopfhörer an, iphone 4 zeigt kopfhörer obwohl keine angeschlossen, handy Kopfhörer nicht drin trotzdem kein ton, handy erkennt kopfhörer obwohl keine drin sind, handy zeigt kopfhörer an, iphone denkt kopfhörer sind angeschlossen, mein handy denkt ich habe kopfhörer drin, http:www.usp-forum.deiphone-4-forum90699-kein-ton-angeblich-k-pfh-rer-drin-woran-liegts.html, iphone zeigt kopfhörer drin, s4 denkt kopfhörer sind angeschlossen, handy im kopfhörermodus, handy zeigt kopfhörer an obwohl keine drin sind s4, handy ton nur mit kopfhörer, iphone 5s denkt kopfhörer wären angeschlossen

Kein Ton (angeblich Köpfhörer drin) ! Woran liegts? - Ähnliche Themen

• Motorola One Macro kein Ton / ruckelt

Motorola One Macro kein Ton / ruckelt: Motorola One Macro: Falls ihr Bugs (kein Ton, ruckeln, stottert oder andere Soundfehler) habt, dann ist hier der richtige Platz für eure Motorola...
  • Xiaomi Redmi 8 kein Ton / ruckelt

Xiaomi Redmi 8 kein Ton / ruckelt: Xiaomi Redmi 8: Falls ihr Bugs (kein Ton, ruckeln, stottert oder andere Soundfehler) habt, dann ist hier der richtige Platz für eure Xiaomi Redmi...
  • Microsoft Surface Duo kein Ton / ruckelt

Microsoft Surface Duo kein Ton / ruckelt: Microsoft Surface Duo: Falls ihr Bugs (kein Ton, ruckeln, stottert oder andere Soundfehler) habt, dann ist hier der richtige Platz für eure...
  • OnePlus 7T (Pro) kein Ton / ruckelt

OnePlus 7T (Pro) kein Ton / ruckelt: OnePlus 7T (Pro): Falls ihr Bugs (kein Ton, ruckeln, stottert oder andere Soundfehler) habt, dann ist hier der richtige Platz für eure OnePlus 7T...
  • Samsung Galaxy A20s (A207F) kein Ton / ruckelt

Samsung Galaxy A20s (A207F) kein Ton / ruckelt: Samsung Galaxy A20s (A207F): Falls ihr Bugs (kein Ton, ruckeln, stottert oder andere Soundfehler) habt, dann ist hier der richtige Platz für eure...