Kein Ton beim Anschluß des HDMI Ausganges über TV

Diskutiere Kein Ton beim Anschluß des HDMI Ausganges über TV im Nexus 10 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Guten Tag, ich habe mir vor kurzem ein Nexus 10 zugelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings mußte ich feststellen, daß der Ton vom Micro...
S

Schwarzacker

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2014
Beiträge
3
Modell(e)
Nexus 10
Netzbetreiber
O2
Guten Tag,
ich habe mir vor kurzem ein Nexus 10 zugelegt und bin sehr zufrieden.
Allerdings mußte ich feststellen, daß der Ton vom Micro Hdmi Ausgang
( Adapterschnur ) nicht zum Panasonic TV ( Plasma 42 Zoll ) übertragen wird. Das Bild ist da !
Beim googeln habe ich festgestellt, daß viele Besitzer solche Probleme haben.
Wenn es am TV Gerät liegt, was kann man da machen.?
Ich habe 3 Stück von diesem Exemplar.
Ist es der Ausgang vo Nexus, den der Tv nicht verarbeiten kann ( Analog oder Digital )

Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung hat.

Im voraus besten Dank !

Schwarzacker
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also der Ausgang vom Nexus 10 kann den Ton ohne weiteres zum Fernseher bringen. Habe unser N10 schon öfter per HDMI an unserem Toshiba hängen gehabt, um die ein oder andere Sendung aus der ZDF Mediathek zu schauen.

Hast mal an euren Panasonics alle HDMI Anschlüsse durchprobiert? Alternativ auch mal ein anderes HDMI Kabel probieren. Ich nutze hier ein HDMI auf Micro HDMI.
 
S

Schwarzacker

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2014
Beiträge
3
Modell(e)
Nexus 10
Netzbetreiber
O2
Hallo Robbie,
vielen Dank für Die Antwort.
Also die Adapterschnur Micro HDMI- HDMI habe ich ganz normal bei Amazon gekauft.
Die drei vorhandenen HDMI Eingänge meines 1. Panasonic TV habe ich probiert.
Ohne Erfolg.
Nun könnte ich noch die anderen TV versuchen, halte das aber nicht für wahrscheinlich.
Gibt denn das Tablet eventuell eine Ton - Norm raus, die der Panasonic nicht verarbeiten kann?
( Digital, Analog? )
Wäre schön, wenn wir im Kontakt bleiben könnten und vielleicht eine Lösung finden.
Habe schon an Umwandlung von HDMI auf Scart gedacht, aber das ist ja schwachsinn.
außerdem gibt es ja nicht solche Wandler, oder?
Also noch einmal vielen Dank !
Gruß
Schwarzacker.

P.S. Übrigens habe ich heute mit vielen Hotlines gesprochen, die kennen das Problem auch nicht
sagen aber man solle nur " Original Geräte von Samsung benutzen.
Ich schmeiß doch meine drei Geräte nicht weg.
Die Ausgänge müssen doch genormt sein ( PIN- Belegung auch )
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, mit den technischen Details kenne ich mich jetzt nicht aus. Wenn es sich aber bei den anderen beiden Panasonics um andere Modelle handeln sollte, würde ich es zumindest probieren.

Und um auszuschließen, das es sich um ein Kabel oder Nexus Problem handelt, solltest mal bei Bekannten/Verwandten schauen, ob es da an deren Fernsehern mit HDMI läuft. Alternativ mal im Blödmarkt oder Saturn fragen, ob man es dort an ein paar Fernsehern testen kann.

Mehr als Ausschlussprinzip bleibt derzeit nicht, da man nicht von vornherein sagen kann, ob es am Nexus, am Kabel oder am Panasonic liegt. Ich kann nur bestätigen, das unser Nexus an einem Toshiba funktioniert. An unserem Sony habe ich noch nicht getestet, da der an der Wand hängt und demnach auch die Anschlüsse schlecht erreichbar sind. Ist bei dem aber auch nicht nötig, da der über WLAN verfügt :)
 
S

Schwarzacker

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2014
Beiträge
3
Modell(e)
Nexus 10
Netzbetreiber
O2
Hallo Robbie,
Ich möchte Dir mitteilen ( vielleicht interessiert das Ergebnis andereTeilnehmer auch ) zu welchem Ergebnis
ich gekommen bin. Also alle drei HDMI Eingänge des einen TV übertraegt nur das Bild und keinen Ton
Die anderen TV ,ebenfalls von Panasonic machen das richtige, Bild und Ton.
Der unterschied der TVs besteht lediglich darin ,dass der ( wo es nicht funktioniert ) ein voller HDMI Empfänger
Ist ,die anderen beiden HDMI tauglich sind .Also müsste das mit der empfangenden Auflösung zu tun haben
Die Panasonic Werkstatt und auch der Nexus Service hatten dazu keine Erklärung.
Nun muss ich mal sehen , wie ich den Ton auf den TV Kriege..
Mal sehen ,drahtlos auf die Audioanlage oder so.
Ich hoffe das Ergebnis hat Dich auch interessiert.
Noch ein mal vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruss aus Berlin
Schwarzacker
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, da würde ich jetzt aber nochmals am Kabel ansetzen. Es könnte doch gut möglich sein, das hier nicht alle erforderlichen Pins belegt sind. Kenne das ja noch von früher bei den Scart Kabeln.

Hier aber am besten dann ein Fachgeschäft aufsuchen, Problem schildern und auch ggfs. wegen Rückgabe fragen, wenn es nicht daran liegt. Ein gutes Geschäft lässt sich darauf ein.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Weißt zufällig welche HDMI Norm deine Flats verarbeiten?
Der Ton selbst wird via HDMI in Dolby Digital, DTS, oder PCM übertragen. Ist also digital, mit analog könnte HDMI nichts anfangen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe jetzt auch nochmals gegoogelt. OK, HDMI Kabel sollten alle gleich belegt sein. Also egal ob Billig oder Teuer. Allerdings gibt es wohl zumindest leichte Qualitätsunterschiede. Von daher wirst wohl kein anderes Kabel testen brauchen, da es ja an den anderen funktioniert.

Was ich gelesen hatte, waren dann aber folgende Tipps:

1. Menü des Fernsehers durchsuchen, ob es da was an Audioeinstellungen gibt, die auf den Audioempfang einwirken.

2. Mal testen, ob das Nexus nicht per 3,5 mm Klinke zusätzlich angeschlossen werden kann. Angeblich soll der Ton auch beim Anschluss von HDMI den Ton zusätzlich per Klinke ausgeben können. Wäre zwar keine saubere Lösung, aber vielleicht besser wie gar kein Ton, zumal das Nexus ja eh in der Nähe des Fernsehers liegen muss.
 
Thema:

Kein Ton beim Anschluß des HDMI Ausganges über TV

Sucheingaben

micro hdmi kein sound

,

s4 hdmi ton

,

samsung s5 HDMI kein ton

,
samsung note 4 hdmi kein sound
, micro hdmi ton, Android Tabletten Ton am micro HDMI, samsung s8 hdmi kein ton, galaxy note tab hdmi kein ton, Micro HDMI an HDMI a TV ohne Bild, samsung tab s2 hdmi tonausgabe klinke, tablet hdmi tv kein ton, micro hdmi sound, fernseher panasonic mediatek ton, gt6 kein ton panasonic, nexus 7 hdmi kein ton, mikro hdmi ton, panasonic 42 kein ton, micro hdmi kabel kein ton, vom tablet kein ton über hdmi, kein ton vom tablet über hdmi, tablet an tv kein ton, Tablet an Fernseher aber kein ton, tonausgabe über micro hdmi, tablet an fernseher angeschlossen kein ton, Smartphone hdmi Adapter ohne ton

Kein Ton beim Anschluß des HDMI Ausganges über TV - Ähnliche Themen

  • Ton beim ablegen des Google Pixel 3 XL?

    Ton beim ablegen des Google Pixel 3 XL?: Wenn ich mein Smartphone auf den Tisch lege ertönt eine Art Hinweis-Ton den ich aber nicht zuordnen kann. Hat jemand eine Idee warum mein Pixel 3...
  • Samsung Galaxy A6: Beim Entsperren Ton abspielen aktivieren oder deaktivieren

    Samsung Galaxy A6: Beim Entsperren Ton abspielen aktivieren oder deaktivieren: Entsperrt man das Samsung Galaxy A6 ertönt ein akustisches Signal, sofern sich das Smartphone nicht im Lautlos-Modus befindet. Empfindet man den...
  • Anderen Ton beim Entsperren einstellen

    Anderen Ton beim Entsperren einstellen: Habe ein Galaxy S7 und will einen anderen Sound beim Entsperren einstellen. Ich entsperre mit Muster. Finde keine Option in den Einstellungen.
  • Samsung Galaxy S9: Ton beim Entsperren aktivieren oder deaktivieren - so geht’s

    Samsung Galaxy S9: Ton beim Entsperren aktivieren oder deaktivieren - so geht’s: Wird das Samsung Galaxy S9 entsperrt, ertönt gleichzeitig ein akustisches Signal, sofern sich das Smartphone nicht im Lautlos-Modus befindet...
  • Samsung Galaxy Note 8: Ton beim Entsperren des Lockscreens ein- oder ausschalten - so geht’s

    Samsung Galaxy Note 8: Ton beim Entsperren des Lockscreens ein- oder ausschalten - so geht’s: Befindet sich das Galaxy Note 8 im Sperrbildschirm, so ertönt beim Entsperren des Gerätes je nach Einstellung ein kurzes akustisches Signal. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben