Kein Verkauf von refurbished iPhones in Indien

Diskutiere Kein Verkauf von refurbished iPhones in Indien im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Diese Entscheidung der indischen Regierung dürfte Apple kaum gefallen. Anfang März wurden Pläne Apples bezüglich Indien bekannt, dass...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Diese Entscheidung der indischen Regierung dürfte Apple kaum gefallen.

Anfang März wurden Pläne Apples bezüglich Indien bekannt, dass Unternehmen plante refurbished iPhones in Indien zu verkaufen. Ziel, den wachsenden Verkauf des iPhones in Indien weiter anzukurbeln.
Erzrivale Samsung indes wollte diese Pläne verhindern, mittels eine Lobby-Gruppe intervenierte man bei der indischen Regierung. Augenscheinlich fürchtete das südkoreanische Unternehmen, dass im Gegenzug der Absatz der eigenen Geräte in Indien schrumpfen könnte.

Ob nun der Lobby-Arbeit Samsungs geschuldet oder doch eine eigenständige Entscheidung seitens der indischen Regierung, dieser Punkt wird wohl nicht zu klären sein. Aktuell sind Apples Pläne jedenfalls vom Tisch. Dem Antrag des kalifornischen Herstellers, dass man auch refurbished iPhones in Indien verkaufen dürfe, wurde seitens der Regierung nicht stattgegeben. Der Antrag Apples bezog sich konkret auf refurbished iPhones, welche man in Indien importieren und verkaufen wollte.

"...The U.S. company’s application has been turned down, the official said, asking to not be identified, citing official policy. Apple has been seeking permission to import and sell used phones to court price-conscious consumers with a similar proposal rejected in 2015 by the environment ministry.​

Derzeit hat Apple mit dem iPhone einen Marktanteil von 2 Prozent am indischen Markt. Kurz - es gibt noch reichlich Potential für Wachstum. Aktuell arbeitet das Unternehmen am Aufbau eines Retail Store Netzes in Indien.

Meinung des Autors: Das wird bei Apple auf wenig Gefallen gestossen sein, was die indische Regierung entschieden hat. Zudem kommt es für das Unternehmen zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, denn bekannter Weise könnte der iPhone Absatz derzeit einen Push gebrauchen. Mit den refurbished iPhones hätte Apple günstige Geräte am indischen Markt absetzen können...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Irgendwann werden auch noch refurbished Menschen angeboten. Um ehrlich zu sein, ich mag dieses Wort überhaupt nicht. Hochtrabende Namensergänzung für eine stinknormale Gebrauchtware.

W

WernerO

Gast
Irgendwann werden auch noch refurbished Menschen angeboten. Um ehrlich zu sein, ich mag dieses Wort überhaupt nicht. Hochtrabende Namensergänzung für eine stinknormale Gebrauchtware.
Die jedoch vom Hersteller (oder autorisierte Werkstatt?) vor dem Weiterverkauf aufgearbeitet wurde.
An meinem refurbished Laptop kann ich auch nach einem vorherigen langjährigen Einsatz keinerlei Gebrauchsspuren entdecken.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Drum ja "refurbished", was vom Google Übersetzer mit "renoviert" in die deutsche Sprache übertragen wird.

Im Falle Apple, refurbished Geräte erhalten ein neues Gehäuse frisch aus dem Werk, zudem werksfrische Akkus (und je nach Gerät noch andere Neuteile). Es sind also nicht einfach Gebrauchtgeräte, es sind aufgearbeitete Gebrauchtgeräte die als "neuwertig" zu betrachten sind. Somit steht dann "refurbished" nicht grundlos dabei.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was unter Refurbished zu verstehen ist, weiß ich selber. Aber man kann sich ja alles schön reden. Für mich bleiben es trotzdem Gebrauchtgeräte.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Weißt Robbie...du recht und ich meine Ruh. ;)

Thema:

Kein Verkauf von refurbished iPhones in Indien

Kein Verkauf von refurbished iPhones in Indien - Ähnliche Themen

• Honor 20 Pro Fortnite Wonder Skin kaufen? Hat jemand einen Wonder Skin Code zu verkaufen? :)

Honor 20 Pro Fortnite Wonder Skin kaufen? Hat jemand einen Wonder Skin Code zu verkaufen? :): Auch wenn die Chancen generell gering sind wollte ich mal fragen ob hier jemand ein Honor 20 oder Honor 20 Pro hat und den Wonder Skin für...
  • Mate 20 Pro mit GlueGate noch im Verkauf?

Mate 20 Pro mit GlueGate noch im Verkauf?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Mate 20Pro zu gönnen und brauche mal eure Einschätzung: Denkt ihr, dass die Geräte mit dem...
  • Wie und wo am besten altes Smartphone verkaufen

Wie und wo am besten altes Smartphone verkaufen: Wie verscherbelt ihr eure ausgedienten Smartphones? Mein S6 hatte ich bei clevertronic verkauft. Das Handy war absolut einwandfrei, ohne Kratzer...
  • iPhone 6s defekt Verkauf Apps

iPhone 6s defekt Verkauf Apps: Guten Abend, mein iPhone ist einmal zu viel gestützt und geht nun nicht mehr an. Es kommt nur noch kurz der Apfel und dann wars das. War schon in...