Kein wifi,Bluetooth und Kamera nach update auf 9.2.1

Diskutiere Kein wifi,Bluetooth und Kamera nach update auf 9.2.1 im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin moin. ... Das kann ja wohl nicht wahr sein. ... Nach dem ich ein update auf die neueste ios gemacht habe,kann ich kein wifi mehr einschalten...
B

benbuh

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iphone 3G
Netzbetreiber
vodafone
Moin moin. ...
Das kann ja wohl nicht wahr sein. ...
Nach dem ich ein update auf die neueste ios gemacht habe,kann ich kein wifi mehr einschalten.
Bluetooth geht auch nicht mehr und die hintere Kamera kann auch nicht mehr bedient werden.

Was kann das sein? Und wie kann ich das beheben.
Alte ios hab ich schon einmal runter geschmissen und ios 9.2.1 neu aufgespielt

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, Gerät neu starten bringt keine Abhilfe?

B

benbuh

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iphone 3G
Netzbetreiber
vodafone
Nein...Leider nicht

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schade.

Ok, da bleibt nicht viel. Mache eine Wiederherstellung als neues Gerät, wenn auch mit dem nackten iOS die Probleme bestehen, dann musst dich an Apple wenden.
Nicht vergessen deine Daten zu sichern!

B

benbuh

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iphone 3G
Netzbetreiber
vodafone
Auch das habe ich schon gemacht. Apple meint ich müsste es auf meine Kosten reparieren lassen. ..Da es ein Hardware defekt ist und das ganz rein zufällig nach einem update

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Steht aber leider auch so und den AGB, wenn ein Update einen Schaden verursacht ist Apple dafür nicht haftbar...nicht schön.

B

benbuh

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iphone 3G
Netzbetreiber
vodafone
Ja das hab ich auch mitbekommen. ...vollkommene abzocke. ....Teils wurde es ja schon dar gelegt das es ein softwarefehler ist und kein Hardware defekt. ...Die sind ja schlimmer wie MS

S

Salvator

Newbie
Modell(e)
iPhone 4S, Galaxy S5
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
WIN 7
Eine bodenlose Frechheit von Apple. Erst mit ständigen Nachrichten den Usern das Update auf 9.2.1 aufnötigen und dann verreckt das Teil (bei mir das WLAN [Button grau]). Und sich dafür noch mit dem lapidaren Hinweis davonstehlen zu wollen, dass alle Updates auf eigenes Risiko seien.
Liebe Firma Äppel, Herzlichen Glückwunsch für einen Kunden weniger. Von Euch kauf ich kein Handy mehr!
Habe mir schon fast den ganzen Samstag mit dem Update, Troubleshootig, u.s.w. vergeudet.
Ich glaube nicht, dass es damit getan sein wird, das Ding aufzuschrauben und nach nem Wackler an der Antenne zu suchen. Werde es sicherheitshalber trotzdem mal probieren... mal schauen ob's hilft.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der WLAN Chip abgeraucht ist, weil z.B. das neue IOS 9.2.1 falsch parametrisiert sein könnte.
Stichwort: Geplante Obseloszenz!

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
@Salvator
Schon mal an eine Wiederherstellung als neues Gerät im DFU Mode gedacht, manchmal kommt es vor das die erste Installation oder Update über OTA nicht richtig funst, manchmal sogar erst beim 3. Versuch.
Mal ganz ehrlich mit einem alten 4er, das vielleicht schon eine Weile in deinem Besitz ist, hat Apple noch nicht viel Geld von dir Bekommen ;)
Zum Update, es zwingt einen niemand, ist nur ein Hinweiss das es ein Update gibt, der kommt zwar immer wieder, kann auch nervig sein, ist aber dann immer noch Deine persönliche Entscheidung es zu updaten.
Ich für mich selber muss sagen, habe seit Jahren von Anfang an Betaversionen, und weniger, manchmal keine Probleme damit. Es wird immer Geräte geben, da funktioniert die selbe IOS Version etwas anders oder hakelt.
Bei anderen Handy Hersteller wird es nicht anders sein, oder erst gar keine Updates geben

Zuletzt bearbeitet:
S

Salvator

Newbie
Modell(e)
iPhone 4S, Galaxy S5
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
WIN 7
Ja klar, ich bin selbst schuld, dass ich so blöd war zu vertrauen, bzw.der Empfehlung von Apple und diversen Fachleuten gefolgt bin und nun faktisch ein defektes iPhone 4S habe.
Herzlichen Dank. :mecker:
Apple hat sicher auch mit dem 4s sein Geld verdient (man schaue sich den Aktienkurs mal an). Dafür sollte aber auch ein vernünftiger After Sales Support zu erwarten sein. Wenn der Support wirklich o.k. wäre, müssten sich die Kunden weltweit bei Problemen sich nicht in Foren wie diesem tummeln.
Da frage ich mich, wieso wird es dann für das iPhone 4S empfohlen? Hatte auch bewusst das IOS9.2.1 abgewartet, weil hier angeblich alle wesentlichen Bugs der 9er Version bereinigt sein sollten. Aber dem ist offenbar nicht so. Von Apple hörst du nicht mal ein Bedauern oder dass man z.B. die Möglichkeit anbietet, wieder das 8er IOS aufzuspielen. :confused:
Ich teile auch nicht deine Auffassung, dass man bei einem soo alten Gerät wie dem 4S nicht mehr so genau hinzuschauen braucht, wenn es einem bei einer derartigen Aktion abraucht.
Das wäre so, als wenn dir jemand ans Auto fährt und man Dir dann sagt dann, das du dich bei so ner ollen Kiste nicht anstellen sollst. :denk:
Bei z.B. einem Xiaomi Handy (das nur einen Bruchteil kostet) würde ich den Anspruch an den Service auch deutlich niedriger ansiedeln.

Anyway: Habe gestern das 4S in einer Tupperdose in den Kühlschrank gelegt und siehe da: heute morgen funzte der WiFI Emfang wieder. Im Laufe des Tages erkannte es dann erneut nicht mehr das WLAN (trotz guter Feldstärke). Also gleiche Prozedur: Netzwerk-Reset gemacht und nun ist auch wieder der Wlan Button ausgegraut. :(
Das stützt meine These von der falschen Parametrisiereung des IOS 9.2.1. Ich schätze, bei Apple nimmt man das zumindest für das 4s billigend in Kauf, zumal es ja ein "älteres" Modell ist.
Aber wen interessiert das schon.... :thdown:

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
wenn es einen Unterschied gibt, im kalten scheint es zu gehen mit dem Wlan und im warmen Zustand dann nicht mehr. hört sich wie eine schlechte Verbindung an.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, das mit dem kühlen war so ein Trick beim Wifi, ich erinnere da aber keine Details mehr. Sagt aber am Ende auch nur, etwas ist defekt. Möglich das eine Verbindung nicht passt, aber auch alles andere wäre bei der Hardware möglich...imho.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, Kälte dehnt doch aus, Wärme zieht zusammen oder wie war das nochmal? ;)

Da würde ich doch auch eher auf Fehler in der Hardware tippen. Möglich wäre hierbei dann auch, das durch das neue iOS das ganze empfindlicher reagiert.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, glatt ein Physiker du sein könntest. :D

Logisch, wenn Wären oder Kälte was and der eigentlichen Funktion einer Hardware ändern und dies so von Haus aus eigentlich nicht gedacht war, dann ist die Hardware ganz offensichtlich fehlerhaft.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Karneval ist, wenn er angesagt wird...;)

Die Korrektur, ich tippe heut mal wieder hektisch und das mag sie nicht. "Wärme" ist das Wort, welches natürlich gemeint war.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
oder ne schlechte Lötstelle, die sich gelöst hat.
Ist wie in der Zündelektronik vom Auto, kalt läuft er so schön, bekommt er eine gewisse Temperatur, geht der Motor aus.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Oder so

G

GM247

Gast
Ich bin auch richtig sauer.
Am IPhone 6 innerhalb von 4 Wochen zum zweiten Mal das gleiche Problem "SIM Karte fehlt".
Gerät musste eingeschickt werden.
Online Reparaturbericht sagte "Fehler nicht reproduzierbar". Der mitgelieferte Print Out sagte etwas ganz anderes. Zumindest hatte es wieder funktioniert.
Nun fängt alles wieder von vorne an.
Ein Telefon mit dem man nicht telefonieren kann.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast du mal eine neue SIM bei deinem Provider geordert? Warum? Auch eine SIM kann mal defekt sein.

Thema:

Kein wifi,Bluetooth und Kamera nach update auf 9.2.1

Sucheingaben

iphone 4s kein bluetooth

,

nach bluetooth kein empfang mehr

,

iphone 6s wifi kein funktion

Kein wifi,Bluetooth und Kamera nach update auf 9.2.1 - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A71 (A715F) Wifi / Wlan

Samsung Galaxy A71 (A715F) Wifi / Wlan: Samsung Galaxy A71 (A715F): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy A71 (A715F)? Hier können sie gelöst werden.
  • iOS 11 Kontrollzentrum - Schalter deaktivieren Wifi & Bluetooth nicht mehr

iOS 11 Kontrollzentrum - Schalter deaktivieren Wifi & Bluetooth nicht mehr: Mit iOS 11 kommen neue Funktionen und Änderungen und zu einigen Dingen braucht es Erklärung.nnZum schnellen deaktivieren von Wifi und Bluetooth...
  • Note Pro 12.2 Wifi und Bluetooth

Note Pro 12.2 Wifi und Bluetooth: Als Newcomer bei Andorid-Tablets habe ich mir das Note 12.2 zugelegt. Kann ich eine Bluetooth-Tastatur und eine Bluetooth-Maus gleichzeitig...
  • HTC Gratia: Bluetooth-Telefonat stört WLAN

HTC Gratia: Bluetooth-Telefonat stört WLAN: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem HTC Gratia. Wenn ich per WLAN im Internet bin und ein Telefonat per Bluetooth Headset...
  • Bluetooth Headset und WLAN

Bluetooth Headset und WLAN: sry, war falsch hier: http://www.usp-forum.de/htc-android-forum/67061-htc-gratia-bluetooth-telefonat-st-rt-wlan.html