Kein WLAN mit eingelegter Sim Karte

Diskutiere Kein WLAN mit eingelegter Sim Karte im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; [GELÖST] Kein WLAN mit eingelegter Sim Karte Hallo, hab ein iPhone 3GS, mit o2, CFW 4.1, Cydia 1.0.3201-71 Gerade wollte ich die "wichtigen"...
B

bene1981

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
o2
[GELÖST] Kein WLAN mit eingelegter Sim Karte

Hallo,

hab ein iPhone 3GS, mit o2, CFW 4.1, Cydia 1.0.3201-71

Gerade wollte ich die "wichtigen" Updates in Cydia durchführen aber leider hat so gut wie irgendwie alles abgebrochen, weil (laut den ganzen Statusmeldungen) irgendwie keine einzige Quelle erreichbar sei?!?!

Danach sprang Cydia nicht mehr richtig an - hab dann nen Reboot gemacht und dann ging's wieder - allerdings ohne irgend ein Update gemacht zu haben. Naja, wie auch immer, funktioniert ja alles. Bis auf das WLAN!

WLAN funktioniert nur, wenn die SIM Karte entfernt ist - ist sie drin, geht's sofort aus. (getestet mit diversen Reeboots)

Jemand ne Idee?!

Greetz | Bene

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
war das mit dem wlan schon immer..??

B

bene1981

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
o2
Ach ich bin so ein Horst: hatte keine Internetverbindung - Alice hat's mal wieder gekickt - aber logischerweise war das WLAN noch aktiv. Und was der dämliche Nutzer (ich) nicht bemerkt, merkt das iPhone von alleine und bietet mir statt WLAN halt 3G an. Klar. Ich hab halt andauernd die Karte raus damit ich schneller surfen kann...also im WLAN... Aber wo kein Internet, da auch kein Cydia Update #FAIL
:-D

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
"Klar. Ich hab halt andauernd die Karte raus damit ich schneller surfen kann...also im WLAN"

Ähm, wie jetzt???

G

Gast22511

Gast
du solltest mal die mobilen daten deaktivieren wenn du per wlan surfen möchtest..
das hört sich so an, das du nur über deine sim surfst anstatt über das wlan..
oder du bist nicht in deinem wlan eingeloggt und surfst deshalb nicht schneller weils halt über deine sim geht..
normaler weise sollte sich doch das mobile internet abschalten wenn es ein wlan netz findet und man sich darüber einloggt..oder..??
@freddie..du mußt dein glasfaser wlan kabel ans iphone hängen..
dann gehts flotter..:p:p:p

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ne, Martin, ich denk da hast du was falsch verstanden.

Wenn das iPhone in einem Wlan ist, über dieses aber keinen Internetzugang bekommt aus welchen Gründen auch immer, dann schaltet es trotz Wlan Verfügbarkeit auf 3G um.
(Spiel ich hier in der Firma mindestens einmal täglich...keine Ahnung was diesen dämischen Belkin Router hier plagt)

Wir sind hier, mal wieder, bei einem Router Problem angekommen...

....

Jup, ich such mal nach dem passenden Glasfaser Dingenskirchens in Cydia...:p

...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
achso..lach..
dann soll der te mal in seinem wlan netzwerk (einstellungen/wifi) im iphone mal schauen welche ip dort angezeigt wird..
das übliche spielchen..ist es keine 192.168.xx.xx funktioniert wlan nicht..(router)
dann den router entsaften (stromkabel entfernen für ein paar sekunden) und warten bis eine neue ip dem eierphone zugewiesen wird..

Thema:

Kein WLAN mit eingelegter Sim Karte

Sucheingaben

neue sim karte wlan geht nicht

,

sim karte kein wlan mehr

,

neues Samsung Handy kommt nicht ins WLAN nach einlegen der Sim karte

,
habe kein wlan mehr kann das an der sim karte liegen
, n8 wlan mit eingelegter sim nicht möglich, iPhne4 kein WI-FI, WLAN ohne Sim-Karte möglich ist, WLAN ohne Sim-Karte möglich, iphone 4 nach sim kein wlan, htc desire wlan geht nicht mit sim karte, neues iphone kein wlan, iphone 4 wifi probleme nach update, iphone 3gs probleme mit wlan, iphone wlan geht nicht mehr, neue sim karte kein wlan mehr, iphone mit simkarte kein wlan, sim karte drin wlan geht nucht, neue simkarte automatisch wlan, lg g3 kein wlan, wlan funktioniert nicht sim karte raus wlan funktioniert , wlan geht nicht mit eingelegter sim karte, handy kein wlan bei eigelegter simkarte, iphone keine internetverbindung 3GS Wlan, cydia über wlan nicht erreichbar, cydia über wlan geht nicht

Kein WLAN mit eingelegter Sim Karte - Ähnliche Themen

• Xiaomi MI 10 / MI 10 Pro Wifi / Wlan

Xiaomi MI 10 / MI 10 Pro Wifi / Wlan: Xiaomi MI 10 / MI 10 Pro: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Xiaomi MI 10 / MI 10 Pro? Hier können sie gelöst werden.
  • Motorola Moto G8 Power Wifi / Wlan

Motorola Moto G8 Power Wifi / Wlan: Motorola Moto G8 Power: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola Moto G8 Power? Hier können sie gelöst werden.
  • Motorola Moto G Stylus Wifi / Wlan

Motorola Moto G Stylus Wifi / Wlan: Motorola Moto G Stylus: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola Moto G Stylus? Hier können sie gelöst werden.
  • Verbindung mit wlan drucker Epson 3in1 xp352

Verbindung mit wlan drucker Epson 3in1 xp352: Hallo zusammen bin neu hier habe mir ein xiaomi note7 pro zugelegt, soweit habe ich das Handy im griff aber eine Sache macht mich bekloppt. Habe...
  • Xiaomi Poco X2 Wifi / Wlan

Xiaomi Poco X2 Wifi / Wlan: Xiaomi Poco X2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Xiaomi Poco X2? Hier können sie gelöst werden.