kein Zugriff auf Handy über USB

Diskutiere kein Zugriff auf Handy über USB im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich bekomme seit neuesten keine Verbindung mehr zwischen meinem N97mini und meinem Computer (win7 64bit) über das USB Kabel mehr hin :mad...
A

Adlerauge

Gast
Hallo,
ich bekomme seit neuesten keine Verbindung mehr zwischen meinem N97mini und meinem Computer (win7 64bit) über das USB Kabel mehr hin :mad:
Hat bis vor ein paar Wochen noch einwandfrei funktioniert. Komischerweise funktioniert mein 3200 classic mit dem Kabel.
Das Laden mit dem Netzteil funktioniert, aber am PC angeschlossen, tut sich nichts.
Treiber sind neu installiert (neueste Version der Nokia PC Suite).
Über Bluetooth bekomme ich seltsamerweise eine Verbindung her.
Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht eine Lösung parat??

Vielen Dank schon mal

Gruß
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Na dann mach die mal wieder weg mit NokiaPC-Suite Cleaner. Da ist schon zuviel DO(OVI) drinn und DO(OVI) ist "Stuhl".

Treiber sind neu installiert (neueste Version der Nokia PC Suite).

Installier Dir die PC-Suite 7.1.4.(X) die ist stabil und bewährt. Nicht immer das neueste Update zu haben ist manchmal ein Garant für bug-freies Handling. Weniger ist da meist Mehr. So weit ich weiß findest Du beide Programme hier in der DL-Base.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
A

Adlerauge

Gast
Danke für die schnelle Antwort!
Ich versuchs mal und melde mich dann ob es gefunzt hat.

Grüße
 
A

Adlerauge

Gast
So habe die Nokia Software entfernt. Leider hat sich nichts getan. In der Zwischenzeit glaube ich, das das vielleicht gar nichts mit der Nokia-Software zu tun hat. Wenn ich normalerweise ein Handy über USB an den Computer anschließe, werden erst mal jede Menge Treiber installiert und ich kann zumindest über den Explorer auf den Handyspeicher zugreifen. Aber wenn ich mein Handy anschließe, passiert NIX!! Selbst die Ladefunktion über USB funktioniert nicht. Auch im Gerätemanager wird nichts angezeigt!
Mit meinem Nokia 2300 funktioniert es einwandfrei.
Bin gerade etwas ratlos??
Wenn jemand einen Trick oder was auch immer weiß, wie ich dass Handy wieder an den PC bringe - bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adlerauge

Gast
Hallo an ALLE,
ich kann mir und vielleicht dem einen oder anderen, der das Gleiche Problem hat, selber geben:
Ich hab eine SD Micro Card im Handy. Die herausnehmen und mit dem PC verbinden. Darin ist ein Ordner "Privat", darin wieder einer mit dem Namen "10208913". Einfach den Ordner "10208913" löschen, die Karte wieder einsetzten und es funktioniert wieder perfekt. Sogar die Ladefunktion geht wieder.
Den Tipp hab ich nach Recherche im engl. Nokia Forum gefunden ( Nokia Support Discussions - Re: 5800, MTP, Memory Card Problem - Nokia Support Discussions ), da ging es aber um ein 5800. Hat aber GsD auch mir mir funktioniert! (freu - :-))) )
Gruß
 
G

gast

Gast
Hallo an alle,

ich hatte das selbe Problem mit meinem N97 mini und bin durch Zufall auf eine Lösung gekommen. Ureigenst sollte das Problem auf seiten des Handys, und nicht am PC liegen.
Versucht bitte mal folgendes:
- N97 mini via USB-Kabel am PC anschließen
- über "Profile" auf das Profil "Offline" schalten
Mit Aktivierung des Offline-Profils erkannte der PC sofort mein Handy und ließ sich im gewünschten Modus (PC-Suite, Massenspeicher etc.) nutzen. Danach könnt Ihr sofort in das jeweilig gewünschte Profil zurück schalten. Der Lösungsansatz entbehrt jeder Logik, aber scheinbar muß man sich selbst Nokia langsam daran gewöhnen. Schade eigentlich, bis dato war ich mit diesen Geräten eigentlich immer zufrieden. Viel Glück und hoffentlich klappt es bei Euch ebenfalls.

Gruß
 
Thema:

kein Zugriff auf Handy über USB

kein Zugriff auf Handy über USB - Ähnliche Themen

Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus: Hallo, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin. Habe schon etliches aus diesem und anderen Foren ausprobiert und...
iPhone: Zugriff für USB-Zubehör deaktivieren: So kann der Zugriff von USB-Zubehör auf das iPhone verhindert oder zugelassen werden. Apple bei Amazon Erinnert sich noch jemand an die...
Android Smartphones über USB-Debugging am PC spiegeln und steuern mit SCRCPY Tool: Wer sein Android Smartphone gerne nutzt will es vielleicht auch Zuhause am PC immer griffbereit haben, hat aber nicht immer die Möglichkeit es in...
Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/67870-kein-zugriff-handy-ber-usb.html

,

n 97 mini kein zugriff auf internen massenspeicher

,

über usb auf handy zugreifen

,
htc 7 trophy zugriff von pc auf natel4
, kein pc zugriff über usb-kabel auf noki android smartphone, samsung mini keine usb verbindung, nokia kein zugriff auf handy treiber installation, n97mini nokia kein zugriff, HTC 7 Trophy Speicherkarte zugreifen, kein zugriff auf smartphone über usb, htc desire usb geht nicht, kein zugriff mehr auf massenspeicher handy, htc desire kein zugriff auf handy vom pc, von pc auf handy samsung mit usb kabel zugreifen, site:usp-forum.de ovi update funktioniert nicht e72 usb, n97 kein dateizugriff möglich handy geht nicht mehr an, nokia 5800 kein zugriff usb, zugriff auf noka handy über usb, keine usb zugriff smartphone, zugriff auf Nokia 6 über pc, kein zugriff auf handy per usb, zugriff auf handy über usb, Kerin ZUgriff über USB auf Nokia , kein zugriff auf habndy per usb, n97 keine usb verbindung
Oben