keine ahnung vom n 82

Diskutiere keine ahnung vom n 82 im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Also ich habe mir heute das n82 zugelegt. und jetzt gibt es ein paar sachen die mir noch unklar sind also nummer 1: ich habe gemerkt das ich...
P

porcello

Newbie
Threadstarter
Also ich habe mir heute das n82 zugelegt.

und jetzt gibt es ein paar sachen die mir noch unklar sind

also nummer 1: ich habe gemerkt das ich keine karten in der nokia maps funktion habe, jetz würde ich gerne wissen wie ich diese bekomme?

2. ich habe in meinem vertrag sowas stehen:

Vodafone live!-Flatrate, -MobileMail,
1 Music-Download, Basiskanäle von MobileTV, aber wie kann ich zum bsp jetz das mobiletv nutzen?

3. ich hatte davor das w800i, dafür gab es sehr viele programme, wie zB. einen english-deutsch translator oder ein bluetoothchatprogramm, außerdem hatte ich ca. 200 spiele auf dem handy, die ich damals kostenlos irgendwo runtergeladen habe (limewire etc.). gibt es solche "kostenlosen" programme auch für das n82 ?

sry für die vlt dummen fragen, ich steh halt noch ganz am anfang :D

danke im vorraus

mfg porcello

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo und willkommen.

zu 1. Gehe auf die Seite von Nokia und lade Dir dort den Nokia Map Loader herunter, installiere ihn auf dem PC, schließe das N82 per USB kabel an, wähle Datentransfer am Handy und starte das Maploader Programm auf dem PC. Dann kannst Du die Karten auswählen, welche Du installieren möchtest. Achte aber auf die Speicherkapazität Deiner Chipkarte.

zu 2. kann ich Dir lider nichts sagen, da ich keinen solchen VF Vertrag habe

zu 3. Sicher gibt es sehr viele Programme, die auf Java Basis oder auf Symbian Basis laufen. Ob und inwieweit kostenlos, kann ich Dir nicht sagen, da dieses immer auf das Programm und den Hersteller ankommt.

Gute Anhaltspunkte bieten
http://www.mobile9.com/
Kostenlose Symbian OS Software - Downloads, Freeware & Spiele
Mobile2Day - Software für Symbian OS PDA und Smartphones

Aber es gibt mit Sicherheit noch weitere Webseiten.

Für andere interne Info´s kannst Du mich auch per ICQ oder PN erreichen.

G

Gastiiiii

Gast
zu 2.

ich hab auch vf, und man kann leider mit einem n82 keine vodafone zusatzdienste wie mobiletv bzw vodafone live nutzen.
ausgenommen das vodafone live, dass du auch per pc erreichst, aber nicht das kostenlose übersichtliche für das handy.

wenn du versuchen solltest, dieses zu erreichen, wirst du eine weisse seite mit blauen toten links auffinden. dennoch solltest du dein handy auf vodafone einstellen.

vodafone live erkennt nur die handys, die auch von vodafone angeboten werden. ein n82 ist nicht dabei.

zu 3. ich denke viele deiner spiele auf deiome w800 sollten java sein, und die gehen mit dem n82

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, was ich jetzt nicht so ganz erkennen kann - hat sich @porcello das N82 nun so zugelegt oder hat er es direkt mit Vertrag bei VF erworben?

Im Online Shop von VF ist ein N82 jedenfalls nicht aufgeführt.

G

Gastiiiii

Gast
wie sell er sich das handy mit vetrag holen, wenn vodafone das handy garnicht verkauft?

P

porcello

Newbie
Threadstarter
ich hab mir das inso einem laden, der glaube ich mobilephone house heißt, direkt mit vodafone vertrag gekauft

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hat das N82 denn auch VF Branding? Sind also schon einige tasten mit VF Sachen vorbelegt?

P

porcello

Newbie
Threadstarter
nein hat kein branding

G

Gastiiiii

Gast
ihr könnt gerne ignorieren was ich sage, aber:

egal mit oder ohne vetrag, bei phonehouse oder beim dollhouse gekauft.

n82 ghet nicht, weil vodafone sein liveportal nur für solche handys anbietet, welche auch von vodafone verkauft werden.

man kann sich das so vorstellen wie die internetseite von t-online. die erkennt auch automatisch ob man mit einem browser am pc oder einem browser von hamdy aus die seite betritt und stellt diese entsprechen dar.

hätte man zb ein n95, welches unterstützt wird (wird von vf verkauft), könnte man sich aber auch nur über handynetz aber nicht über wlan einloggen....

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@Gastiiiii

Nun fühl Dich doch nicht gleich beleidigt. Es hätte ja sein können, das VF das N82 nun ganz aktuell ins Verkaufsprogramm genommen hat und das auf der Inet Site noch gar nicht aufgeführt ist.

Wäre doch klasse gewesen, wenn es so gewesen wäre. Dann hättet ihr endlich das Portal auch richtig nutzen können.

Nur deswegen habe ich nochmals genau nachgefragt.

G

Gastiiiii

Gast
sagen wir mal so. vf und ich haben eine spezielle bindung zueinader...

das n82 wird nie ins programm aufgenommen, denn,

das n82 ist für vf ein verkaufsflop.

wenn du in den laden gehst, und dort sagt, dass du ein n82 willst, dann wird dir entweder gesagt, dass man es bestellen muss, oder dir wird das n95 empfohlen, welches millionenfach im lager liegt... debitel mobilcom usw haben es auch nur im programm, weil t-mobile es vetreiben will...bzw dies auch tut. aber mit branding, netlock, simlock, also alles was mit sperren zu tun hat

wenn man nokia frägt, dann ist man dort auch nicht besonders von den verkaufszahlen beeindruckt.

das kann entweder daranliegen, das das n95 technisch fast identisch sind bis auf kleine details, und nur die insider wie wir, die unterschiede und vorteile kennen bzw. nur wir kennen die wahrheit,

oder

dass sich die meisten kunden aufgrund des farbwechsel und des qualitäts push bisschen verarsch gefühlt haben....

wie gesagt, nicht jeder liest forenbeiträge, und weiss das das n82

das
wundervollste
hübscheste
traumhafteste
kleine
kohlebrocken
der welt ist

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, wenn Du so eine schöne Verbindung zu VF hast, das konnte ich ja nicht ahnen.

Für mich ist das N95 absolut in Ordnung. Das N82 hat für mich lediglich zwei Vorteile: den echten Blitz und der etwas stärkere Akku.

Ansonsten dürfte es bis auf den Slider gleich sein, denn so viel besser dürfte die FW auch nicht sein.

G

Gastiiiii

Gast
naja, wo die liebe eben hinfällt.

das n82 hat mehr ram, der gps empfänger liegt besser positioniert(beim n95 irgendwo beim slider, dass man ihn öffnen muss um ne gute signalstärke zu bekommen)

wie erwähnt der blitz und der akku...

hat das n95 auch gps lokalisierungs(tags) für die gemachten bilder?

wie ich gehört habe ist die fw zwar sehr ähnlich, aber zb. der player kann die lieder schneller sammeln.

dafür hat mein n82 kein infrarot.

aber das n95 ist wirklich nicht viel anders deswegen wird es ja so selten gekauft...
aber wie gesagt. wo die leibe hinfällt. bei mir wars das n82 aka. die kleine schwarze praline...

C

cro83

Gast
wdss

hab das n82 auch von vf

B

black_impact

Mitglied
vf deutschland? oder von einem provider?

Thema:

keine ahnung vom n 82

Sucheingaben

kostenlose Nokia Spiele für N82

,

kostenlose spiele für N82

,

n82 keine programme installier*

,
n82 zusatzdienste
, nokia keine ahnung, kostenlose handyspiele nokia n82

keine ahnung vom n 82 - Ähnliche Themen

• Iphone 3 G gekauft, Apps nicht nutzbar und ich habe keine Ahnung :-(

Iphone 3 G gekauft, Apps nicht nutzbar und ich habe keine Ahnung :-(: Hi, ich machs mal kurz. Ich bin seit neusten in die Iphone bzw. Smartphone Welt eingestiegen. Habe mir gestern ein Iphone 3 G besorgt, weil ich...
  • Jailbreak - Keine Ahnung von nichts...

Jailbreak - Keine Ahnung von nichts...: Hallo, ich habe ein Iphone 4S mit iOS 6.0.1 Habe schon gelesen, dass es ein Problem ist das Iphone zu jailbreaken. Ist das immer noch aktuell...
  • smartphone tarife, habe keine ahnung

smartphone tarife, habe keine ahnung: Hallo, Leute Möchte mir in ein paar Tagen gerne ein Smartphone kaufen, habe aber keine Ahnung von den tarifen. Möchte das Handy ohne Vertrag...
  • Habe keine Ahnung...

Habe keine Ahnung...: Hallo! Wie man sieht, bin ich ganz neu hier und habe leider bisher überhaupt keine Ahnung von Smartphones und co, weil ich mir bisher dank kleinem...
  • HILFE-Keine Ahnung im Smartphonedschungel!Brauche Smartphone!

HILFE-Keine Ahnung im Smartphonedschungel!Brauche Smartphone!: Schönen guten Abend, obwohl ich nicht bei jedem techn.Schei.. dabei sein muß, sehe ich mich leider gezwungen ein Internetfähiges Handy zu...