Keine Benachrichtigungen beim Honor V9/8pro

Diskutiere Keine Benachrichtigungen beim Honor V9/8pro im Honor Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, ich habe seit 1 Tag das Honor V9 bzw. das Honor 8+. Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden, jedoch habe ich ein Problem, weshalb ich diese...
T

Tom2708

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2017
Beiträge
4
Hallo,
ich habe seit 1 Tag das Honor V9 bzw. das Honor 8+. Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden, jedoch habe ich ein Problem, weshalb ich diese email an Sie schreibe. Ich bekomme bei Apps wie WhatsApp, Instagram, Snapchat und weiteren KEINE Benachrichtigungen wenn eine neue Nachricht eingeht. Sowohl im Standbye modus als auch wenn das Handy an ist. Ich habe in den Benachrichtigungseinstellungen Benachrichtigungen eingestellt auf dem Sperrbildschirm, in der Statusleiste und auch als Banner. Ebenfalls habe ich diese besagten Apps als geschützt eingestellt und das WLAN ist auch im Standbye Modus aktiviert laut den Einstellungen. Ich habe aber herausgefunden dass wenn ich die App geöffnet habe ich sowohl im Standbye Modus als auch beim Benutzen eine Benachrichtigung erhalte wie ich es eingestellt habe. Ich hätte aber gerne immer die Benachrichtigungen von den Apps und nicht nur wenn ich sie öffne sondern auch wenn sie geschlossen sind. Dies ist aber nicht so.

Bitte um Hilfe!! Wenn es Fragen gibt zu meinen Einstellungen dann antworten sie mir schnell so dass ich sie zeitnah beantworten kann.

LG Tom
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ebenfalls habe ich diese besagten Apps als geschützt eingestellt
Was ist das für eine Einstellung? Kenne ich so von Android jetzt nicht. Vielleicht liegt es ja daran, das hier keine Benachrichtigung erfolgt. Ferner sollte man in den Apps selber auch nachschauen, ob die Benachrichtigungseinstellungen dort auch korrekt sind.
 
T

Tom2708

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2017
Beiträge
4
Die Einstellung finde ich unter Apps - Erweiterte Einstellungen - Spezieller Zugriff - Akku optomierungen ignorieren - und dann die apps auf zulässig stellen.
Ich vermute aber es liegt daran dass die Apps einfach nicht im Hintergrund ausgeführt werden, weshalb auch keine Benachrichtigung erscheint wenn das Handy an ist...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, auf den hier vorliegenden Androiden (Samsung Galaxy S7, S8 Huawei P9 Lite) finde ich da auch nichts zu. Das dürfte aber eher daran liegen, das die Funktion vielleicht ganz anders heißt.

Im allgemeinen gibt es drei Fundstellen für Benachrichtigungen. Diese müsstest zuerst mal alle durchschauen.

Einstellungen / Benachrichtigungen

Einstellungen / Apps / App aufrufen / Benachrichtigungen

App selber starten / Einstellungen / Benachrichtigungen

Was Du auch kontrollieren solltest Einstellungen / Verbindungen / WLAN / Erweitert / WLAN im StandBy Modus eingeschaltet lassen. Auch hier kann eine Falle stecken.
 
T

Tom2708

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2017
Beiträge
4
Danke, aber diese einstellungen kenne ich bereits und habe sie alle richtig eingestellt. Das Problem ist ja nun nicht mehr dass ich keine Benachrichtigungen bekommr, da ich diese ja bekomme aber nur wenn die App an ist, das Problem ist nun vielmehr dass die Apps nicht im Hintergrund laufen bzw. nicht laufen wenn ich sie nicht aktiviert habe.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, irgendwo gab es da doch noch eine Einstellung hinsichtlich Hintergrundaktualisierung. Leider habe ich kein Honor Gerät hier, das ich da mal genauer suchen könnte. Wie sieht es denn bei Dir unter Konten aus? Ist da der Sync der fehlerhaften Konten deaktiviert?
 
T

Tom2708

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2017
Beiträge
4
Ja ist der sync ist an.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann bin ich leider raus, da mir keine weitere Einstellung mehr einfällt, bei der man noch nachschauen könnte.
 
Thema:

Keine Benachrichtigungen beim Honor V9/8pro

Sucheingaben

honor note 8 benachrichtigungen

Keine Benachrichtigungen beim Honor V9/8pro - Ähnliche Themen

  • Xz3 , keine akustische Benachrichtigung mehr beim Eingang einer Mail.

    Xz3 , keine akustische Benachrichtigung mehr beim Eingang einer Mail.: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit der Benachrichtigung wenn eine E-Mail eingegangen ist! Habe die Telekom Mail schon deinstalliert...
  • Razer Phone 2 Inaktivitätsdisplay mit Uhrzeit und Benachrichtigungen beim Anheben anzeigen

    Razer Phone 2 Inaktivitätsdisplay mit Uhrzeit und Benachrichtigungen beim Anheben anzeigen: Das Razer Phone 2 hat ein gestochen scharfes Display und das kann man sogar nutzen wenn man das Smartphone gar nicht so richtig braucht, nämlich...
  • Probleme mit Push Benachrichtigung beim Huawei Mate 9.. immer wieder

    Probleme mit Push Benachrichtigung beim Huawei Mate 9.. immer wieder: Ich dachte, Huawei hätte schon längst die Fehler mit den Push-Notifications behoben.. aber anscheinend nicht. Ich muss täglich mehrmals einen...
  • Probleme mit Push Benachrichtigungen beim Huawei Mate 9

    Probleme mit Push Benachrichtigungen beim Huawei Mate 9: Ich dachte eigentlich das die von Huawei bekannten Fehler mit den Push Benachrichtigungen behoben wurden. Leider habe ich immer noch Probleme mit...
  • Versteckte Benachrichtigungs-LED beim Google Pixel aktivieren – so geht’s

    Versteckte Benachrichtigungs-LED beim Google Pixel aktivieren – so geht’s: Mit dem sogenannten „Ambient Display“ besitzt das Google Pixel ein Feature, womit sich Benachrichtigungserinnerungen in einem kontrastreichen weiß...
  • Ähnliche Themen

    Oben