Keine bevorzugten Netze?

Diskutiere Keine bevorzugten Netze? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; HAllo Habe heute mal mein neues S65 eingestellt und habe dabei festgestellt, dass ich keine Liste der bevorzugten Netze habe. Gehe ich in den...

Little Cannibal

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
197
Ort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
HAllo

Habe heute mal mein neues S65 eingestellt und habe dabei festgestellt, dass ich keine Liste der bevorzugten Netze habe. Gehe ich in den Punkt "bevorzugte Netze" steht da schon Heimatnetz T-Mobile. Drücke ich dann auf "Liste" (rechte Softkey) ist alles leer. Weder im Display eine Liste noch irgendwelche Funktionen der Softkeys.

Ist das normal?

Was kann man da tun? Stimmt was mit der Simkarte nicht?


Grüße LC.
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ich glaube nicht, daß es an der SIM liegt...
Das ist doch eher eine Sache des Geräts.

Aber warum die bei Dir leer ist, kann ich mir nicht erklären.
Meine ist gefüllt!

Welche Firmware Version und Variante hast Du drauf?

Greetinx, Sascha
 

Little Cannibal

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
197
Ort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
SW-Version 25
Variante A102
Std-MAP/SW 1/16
D-MAP/Prov 3/161

Hoffe es reicht. Wenn nicht bitte nochmal melden.

Danke LC
 

Little Cannibal

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
197
Ort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
So jetzt gibts nen Nachschlag :-)

Sieht wohl so aus, als wäre die Karte kaputt:

Test im S55 -> Liste da
Vodafone-Karte aus S55 im S65 -> Liste da
Xtra-Karte im S65 -> Liste da

Werde wohl mal bei T-Mobile anrufen und nach ner neuen Karte fragen.
Komisch, nur in meinem Tel funktioniert sie nicht.

Hat jemand sonst noch ne Idee?

Grüße LC
 

gam

Junior Mitglied
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
34
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Vista
Das mit den nicht vorhandenen bevorzugten netzten, oder gesperrten netzen war bei meiner freundin ihrem CX65 genau so, ein update auf die SW25 hat alles gerichtet. Die hast du zwar schon, drauf, aber würde wetten das ein erneutes aufspielen abhilfe bringen würde.
 

Little Cannibal

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
197
Ort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
So habe mal jetzt mit der netten Dame von T-Mobile gesprochen. DIe meinte, das sei mit den neuen Karten normal. :confused: Die zeigen mit Absicht keine bevorzugten Netze, damit man selber auswählen kann. Ich finde, totaler Quark. In anderen Handys wird sie ja auch angezeigt. Darauf ging sie gar nicht erst ein. Werde wohl nochmal anrufen. Mal sehen, was die mir dann sagen.

Oder weiß jemand ne bessere Begründung?

Danke LC
 
Thema:

Keine bevorzugten Netze?

Keine bevorzugten Netze? - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Huawei P9: Bluetooth funktioniert nicht - das kann helfen: Bluetooth-Geräte wie Kopfhörer, Lautsprecher oder ein bluetoothfähiges Autoradio lassen sich allgemein ganz unkompliziert und ohne Probleme mit...
winSIM: Welches Netz nutzt der Anbieter?: Auf dem Markt tummeln sich einige Mobilfunkanbieter. Für den Nutzer ist in den meisten Fällen der Preis entscheidend. Was kostet der Tarif pro...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Oben